Beiträge von maguggen

    noch mal zum mitmeißeln...


    apropo schwachsinnsbeiträge...


    das ist eine zusammenfassung aller beiträge die an der fragestellung von hilfesuchenden vorbeigehen.
    wünschenswert in jedem forum, meine ich, ist es antworten den hilfesuchenden zu geben mit denen diese etwas anfangen können.


    was ich in den foren liebe sind leute welche sich immer äußern müssen auch wenn sie keine ahnung haben oder einfach nur ihren senf dazu geben müssen.
    meine empfehlung wäre für diejenigen fatzebuk...grins


    im übrigen gibts, um noch mal auf das wegdrehen zu kommen, spezielles werkzeug- auch bei smart- um die festgegangenen stifte heraus zu bekommen.

    so dieser Ärger ging vor 14 Tagen auch los..
    bei 10 Grad Kälte kaum angesprungen. Vorglühlampe nach dem der Motor kam brannte noch ne Minute weiter- ich dachte ok, bei 155000km Glühkerze. Also bei Bekannten welcher bei Daimler arbeitet 3 neue für insgesamt 45 € und in 5 min gewechselt. Übrigens diese ganzen Schwachsinnsbeiträge von wegdrehen und dergleichen möchte ich hier nicht kommentieren. Die Freude währte nur kurz- dann wieder Lampe nach Start an und früh endloses genuggel.


    Auslesen bei Smart sagt Computer Glühkerze defekt, wohlgemerkt nur eine. Ich sagte kann nicht sein wegen einer muss der besser kommen bei kälte.


    Also ich Kerzen raus, an Batterie ran, alle 3 glühten prächtig. Ich kerze in die Stecker - mit Masse verbunden und Zündung an....
    Ihr ahnt es bereits keine wurde auch nur lauwarm- also Steuergerät für Glühkerzen im Ars....
    Ohne Garage bei 5 Grad minus keine Lust das Ding zu wechseln, also 3 Drähte an die Glühstecker nach vorn zur Batterie, an die Batterie ein zweites kabel an den Pluspol eine Lüsterklemme festgemacht (wegen isolierung liegt ja jetzt im smart rum) und vor dem Start mal 10-15 sek. zusammengehalten. Was soll ich sagen...er springt wieder an...


    Und wenns wärmer ist kann man das Steuergerät tauschen