Beiträge von ands17

    ja, ist wirklich unglaublich die ganze geschichte! thomas hat uns die stellen gezeigt und erklärt, die kaputten kabel habe ich als andenken mitgenommen, kanns immer noch nicht fassen...


    freue mich jetzt erstmal, dass der kleine wieder super läuft und falls wieder irgendwas sein sollte, weiß ich jetzt, wo er repariert wird :-)


    ich versuche es mal so zu sehen: bei dem kilometerstand ist eine neue kupplung nicht das verkehrteste, wenn auch noch nicht nötig... ich war echt kurz davor, ihn als teileträger zu verkaufen...


    prima fand ich ja auch, dass wir begrüßt worden sind mit: toll, ein 450er diesel cabrio! und nicht wie sonst: der ist ja schon so alt, und bei dem kilometerstand...


    nochmal eine große danksagung an fismatec, war sehr nett bei euch!!!


    liebe grüße!

    heute war der termin bei fismatec -> suuuper!!!!


    es hat sich herausgestellt, dass sowohl die ursprüngliche WS wie auch das SC drei kabelbrüche übersehen haben und dass der ABS-ring falsch draufgesetzt wurde. das wars!!! fismatec hat mein auto innerhalb einer stunde repariert und ich konnte ihn sofort wieder mitnehmen, womit ich nach der ganzen WS-misere und mehrfachem abraten, weiter geld in dieses auto zu investieren überhaupt nicht gerechnet hatte.


    bin total begeistert, ein riesengroßes DANKESCHÖN auch nochmal an dieser stelle an fismatec (es war auch insgesamt super nett dort :-) und dass ich durch dieses forum überhaupt auf die firma gestossen bin!


    freue mich jetzt auf weitere 175.000 km mit dem kleinen!


    liebe grüße, andrea

    hallo,


    es geht um ein cdi cabrio, EZ: 2001, KM: 175.000


    er kam anfang des jahres in die WS und hat einen neuen kupplungsnehmerzylinder sowie kurz danach noch eine neue kupplung bekommen. ich habe den wagen zurückbekommen, mit dem hinweis, dass sie es nicht schaffen, den kupplungschleifpunkt richtig einzustellen, ich sollte nochmal zu SMART gehen. (ich möchte hier nicht über die fähigkeit der WS diskutieren...)


    bei SMART (mercedes frankfurt hanauer landstr.) wurde nun festgestellt, dass der aktuator nicht angesteuert wird und dass obendrein die injektoren undicht sind. mir wurde aufgrund des alters und der laufleistung von einer reparatur abgeraten.


    hier im forum bin ich auf die firma FISMATEC gestossen und habe mein auto dort angemeldet, termin ist mitte april.


    ich bin nur mittlerweile ziemlich unsicher, ob es sich wirklich lohnt, weiter in dieses auto zu investieren (ausserdem hat er ein neues AGR-ventil bekommen und der anlasser wurde erneuert) oder aufzugeben und ihn als teileträger zu verkaufen. was würdet ihr machen?


    liebe grüße!