Beiträge von schmat

    eigentlich können die eentile nicht verbigen er hat eine steuer kette die kann doch Nicht verrutschen sagte mir einer und öl imzilinder so früh schon

    Das Tuning habe ich immer noch nicht machen lassen.


    Ich glaube mein Schmat hat ein kleines Problem er beschleunigt gut aber brauch von 0 auf 100km seine 22-26 sec. ist das normal oder schleift etwas oder sind die ventile verbogen/kapautt


    Wenn ich dem richtig gas gebe dann (raschelt) oder klappert (nicht spür bar das klapperen) es hint hört sich nach metal was könnte es sein?

    Vielendank für die hilfe, wusste nicht das es frontpanels heißt deswegen konnte ich es nicht finden.


    Sieht machbar aus, muss nur gucken ob ich die Torx habe.


    Der abbau sieht schwer aus dürfte echt kein akt sein das zu reparieren.

    Bei meinem Schmat hängt die etwas, kennt ihr das Problem, kann ich das selber reparieren?


    Ich denke mal dafür müsste ich den Kotflügel abmachen und die Tür in Position bringen.
    Wo sitzen die schrauben vom Kotflügel und welches Werkzeug brauche ich?

    Zitat

    Original von hugo
    Vorne Kumho, hinten Hankook... das ist zwar legal, aber mir ist schleierhaft, wie ein leidlich normal denkender Mensch auf die Idee kommen kann, vorne und hinten unterschiedliche Profile unterschiedlicher Hersteller zu montieren. Mir kommt bei sowas irgendwie immer die Galle hoch.


    Ich habe den so bekommen, bin aber ganz deiner meinung verschiedenes Profil ist einfach scheiße, sobald ich neue drauf mache werden alle identisch sein

    Also ich fahre im Winter vorne Kumho und hinten hankook die finde ich eigentlich gut bis auf das er vorne rutscht aber sonst sind die gut.
    Zu den Sommerreifen kan ich nichts sagen bin ich noch nicht gefahren habe aber da die Maxxis (was halttet ihr von den)

    ich möchte das mein smart noch lange fährt, welche Teile müssen wann gewechselt werden damit der smart lange fährt.
    Turbo bei 85tkm, Kraftstofffilter bei 90tkm sind neu, ölwechsel alles in der norm.

    Ich habe da nicht wircklich was zu meinem Problem gefunden(Temperatur, Uhr(fuktioniert nicht richtig leuft zu langasam leuchtet nicht),Unten-Forne-Scheiben Schalter leuchtet nicht hatte aber mal gelauchtet.


    Hatte ihn so gekauft und eines Tages leuchtet mal alles nur jetzt wieder nicht ist da eine Lampe für alles auser Uhr, denke mal das die Lampe durchgebrannt ist.


    Vermute das durch ein Wackler vom Schmat die Dräht sich geschlossen hatten nur wie komme ich an die Lampe, habe dazu kein Bild gefunden.

    also dann steht jetzt nichts mehr im wege ein chip zu nehmen, dass der Turbo bei 170tkm schrott geht ist ok.
    einen Neuen Turbo habe ich sowieso drinne, warum er gewchselt wurde weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von Ernesto
    Wenn Du nicht durch die Gegend heizt wie ein Gestörter dann sollte das Tuning kein Problem für Dein Dieselchen sein!


    Also ich will ja nur die paar ps mehr um mit dem Verkehr leichter mitfliesen.
    Um etwas schneller zu fahren nehme ich dann doch lieber das Auto(Mitsubischi Colt 1,8 Gti) meiner Freundin. :D

    Also das mit der schaltzeitverkürzung und etwas mehr ps hört sich gut an.


    Preißlich ist auch alles super, nur meine frage jetzt noch dazu, ist das nicht zuspät weil ja der motor doch schon einiges hinter sich hat, könnte er das vertragen?

    Mein Kleiner hat schon 90tkm auf dem Bukelchen.
    Was sagt ihr, würde er mit dem Chip( ebay Chiptuning Racechip Smart ForTwo I 0.8 l CDI (41PS)) noch seine 200tkm schaffen und darf ich das teil ohne neuen Tüv einfach einbauen, Bei der versicherung melden oder nicht?