Beiträge von schmat

    Hi,
    Vielen Danke für die antworten.


    Mir hatte der Mechaniker vom Teileservice gesagt, dass es auch das teil sein kann das denn Türschloss antreibt,ich weis aber nicht wie das heißt habs vergessen.
    Er hat gemeint es könnte bei dem teil ein unterdruck herrschen sein, aus dem Grund habe ich es noch nicht gemacht, gibt es sowas beim Smart oder bei anderen Autos.


    MfG Siegfried

    Zitat

    Original von Steffi & Holger
    genau und der aktuator kostet keine 50€ neu im sc!


    lg


    Hi also der Türschloß kostet wirklich 51,.. oder 67,..€ bei mercedes
    Die haben auch gemeint, die müssen erst gucken wo es genau herkommt das es die Tür nicht schließt.


    MfG Siegfried

    Hallo,


    Heute hat es sich mit Tür auf zu verabschiedet, meine Beifahrer Tür riegelt nicht mehr auf.


    An der Tür summt es schön laut aber es tut sich nichts, ich will es selber reparieren.
    die Werkstatt, viel zu Teuer, die wollen für den ganzen spass ca. 130€ die ich nicht hergebe.


    Ein Smart nein 2 Smarts zum Ausschlachten habe ich beziehungsweise ein Schrottplatz.


    Was muss ich machen, was brauche ich um die Tür wieder zu öffnen?

    Hallo Liebe Smart Gemeinde,


    Mein Tür machte anfangs erst so komische summ Gerausche (wie ein Luftballon der die Luft verliert =))und auch manchmal so einrast Gerausche die aber mehrfach kommen.


    Jetzt fängt es an das es nicht immer zu/aufgeht.


    Der Typ vom Teileservice meinte, es muss nicht unbedingt der Aktuator sein der das Problem macht, sondern das Teil was ihn antreibt (habe vergessen wie das ding heißt).


    Wer kennt das Problem und wie behebe ich das?


    MfG Siegfried

    hi,


    danke für dein hinweiß zu den Schrauben, einer war um fast 0,5cm locker, die anderen fest.


    Mein Problem hat es aber nicht gelöst, bei mir ist der Dichtungsring rausgerutscht, der den Stift stabil hält.


    Ich war eben bei Mercedes, die wollten ernsthaft über 60€ für das Scharnier. X(
    Ich besorg mir das Teil beim Schrott, habe auch schon einen gefunden der es hat. :]


    MfG Siegfried

    Zitat


    Aber helfen tut so etwas nicht wirklich! :rolleyes:



    Ich bin auch der Meinung das, dass Teil nicht wirklich helfen wird.


    Der Dreck kommt ja durch die Verwierbelung hinten und das wird wohl schwer sein weg zu bekommen :>


    MfG Schmat

    Zitat


    Du kannst NICHT nur vorne größere Reifen aufziehen, sondern immer NUR in Kombination mit der hinteren Achse!


    Du brauchst dafür also DEFINITIV einen neuen, kompletten Satz Räder mit Reifen (Vo + Hi) - egal, welche Kombi du fahren möchtest. ;)


    Heißt das, das ich für Hinten einen Neuen Reifensatz kaufen muss weil ich nur Vorne etwas breiter haben möchte, ich kann doch einfach den Alten Reifen drauflassen.


    Und das mit der Einzelabnahme habe ich nicht ganz verstanden.
    Wenn ich die Reifen (Komplett Satz) also Einzel anmelde, darf ich dann die Kombination auch fahren oder muss ich die auch anmelden.

    Hallo,


    vielen dank für die Antworten, ich denke mal das ich mich für 175/55 Vorne entscheiden werde.
    Da ich aus dem Odenwald komme werde ich keine Schwierigkeit haben die Dinger anzumelden.

    Hallo,


    ich würde gerne meinem Schmat, Vorne Breitere Reifen anlegen, weil er doch schon früh ausbricht.
    Hat jemand Erfahrung damit und hilft das gut oder doch nur gering?

    In meinem schmat war eine 1,1w 12volt Glühbirne, ist für den Regler Temperatur, Regler für innen Aussenluft, Regler für Luftstärke u.s.w.
    Diese Birne ist mir durchgebrannt habe eine 2w 12volt Birne von Mercedes bekommen.
    Meine frage ist kann diese neue Birne was kaputt oder verschmoren?

    In meinem Schmat war eine 1.1w 12v birne für die temp/luftpositionsregler blende drinne habe eine neue kaufen müssen da durchgebrannt habe eine 2w 12v birne bekommen.
    Kann was passieren wenn ich die rein mache?

    Habe es repariert, es war nur eingeklemmt, so fest das es der kleine Motor nicht schafte es zu lösen.


    Vielen dank für die Bilder =).


    Wenn wieder jemand so ein Problem hat einfach ausbauen und etwas stärker an dem Stift ziehen. :D


    MfG Schmat

    Hallo,


    ich glaube mein Schmat hat ein Problem, er rasselt(lauter als der Turbo) wenn ich ihn stark beschleunige. Auch von niedriger Drehzahl heraus rasselt es, wird dabei immer schlimmer, also nicht tag für tag schlimmer.


    Wenn ich denn normal(wenig gas) beschleunige dann kommt von hinten kein rasseln.


    MfG Schmat

    Ich dachte das er schlecht beschleunigt, weil ich den Wert 19,8 zu meiner Kugel gerechnet habe.


    Ich bin erst auf die idee gekommen das zu testen(Beschleunigungstest) als mir ein Mechaniker sagte, dass er nicht gut zieht.


    Das mit dem raseln, da werde ich einfach mal ein Neues Thema machen.


    MfG Schmat