Beiträge von schmat

    Servus nochmo,


    also ich werde meinen am 14.7.2013 bei Fismatec Optimieren lassen, da er einfach näher ist.


    Will nicht nach jedem Großen Werkstatt Aufenthalt nach Witten fahren, 600km sind mir zu viel.


    Und noch was, bei Fismatec bekommen die meisten Modele bis 2010 auch ein Gutachten für die Motoroptimierung.


    MfG
    Siegfried

    Servus,


    Habe Heute mit Fismatec gesprochen, um ein Termin für meinen Smart zu bekommen,ich freu mich riesig am 14.7 is es soweit :D.


    Infos die ich von ihm bekamm sind noch:


    Modele bis 2010 bekommen bei ihm normalerweise ein TÜV Gutachten für die Motoroptimierung, also versucht es bei dem, vielleicht bekommt Eurer eine Legale Optimierung, kommt immer drauf an welches Model man hat.


    MfG
    Siegfried

    "Ich fahre einen 451 cdi mit 40 kW. Da gibt es auch ein Chiptuning von 40 kW auf 48 kW. Dieses hat aber kein TÜV Teilgutachten (siehe Texts bei rs-parts)link"


    Einfach mal anrufen, denn das Teilgutachten für den 450er kostet 100€ Aufschlag ist vielleicht bei deinem auch so und vielleicht musst du den Tacho wechseln lassen wenn deiner auch nur bis 140kmh geht ist nur eine vermutung.


    Ich werde meinen 450er vielleicht bei Fismatec machen lassen.
    Die wollen das ich den Tacho wechsel sonst gibt es kein TÜV Gutachten.
    Dieser Spaß würde mich bei Fismatec 400€ kosten.
    Bei RS nur 290€ und kein Tacho wechsel, warum weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von schmat


    Ist das, dass ding an der Karosserie.
    Wenn ja dann könnte es vielleicht helfen.


    Wenn ich das Schließmechanismus in der Tür auch noch verstellen kann dann müsste es mit Sicherheit dicht werden


    Also es geht nicht der Bügel hat gesänckte Löcher.


    MfG Siegfried

    Zitat

    Original von herby
    Versuch doch mal den Schließbügel am Tridion nach innen zu verschieben.
    Vielleicht hilfts ja.


    Grüsse
    herby


    Ist das, dass ding an der Karosserie.
    Wenn ja dann könnte es vielleicht helfen.


    Wenn ich das Schließmechanismus in der Tür auch noch verstellen kann dann müsste es mit Sicherheit dicht werden

    Hallo,


    meine Beifahrerseite ist undicht, wenn ich die Tür zu mach drück die sich nicht ganz bis zur Dichtung durch, kann man ganz gut an der Scheibe sehen.


    Wenn ich aber gegen die Scheibe drücke müsste es dicht sein, aber das ist ja nicht die Lösung, wenn ich den kleinen Abstrahle will.


    Es könnte doch aber sein das die Tür sich leicht verzogen hat.


    Kennt jemand das Problem bei sich und was kann man dagegen machen, würde es gerne selber beheben?

    Zitat

    Original von Hellhunter
    Moin noch mal,


    Die 77 PS sind beim 599ccm Benziner. Bei RS-Parts wird beim 799ccm CDI eine Steigerung auf 60 PS angegeben.


    Ich dachte sie haben ein cdi deswegen war ich so verblüfft.

    77PS ist schon was feines aber das will ich meinem nicht zumuten.


    danke Hellhunter für den Lob, dass ich zu Fismateck geh.


    Das Anmelden ist mir wichtig, da ich kein bock habe nach einem Unfall erwischt zu werden und dann für alles aufkommen muss.


    MfG
    Siegfried

    Zitat

    Original von vEnoMaZn
    hab meinen bei mdc chippen lassen, hatte ca. 113.000km. 55ps hat er nun und läuft seit fast 40.000km problemlos.


    Danke für die Antwort, schön das sich jemand traut bei so einer hochen Kilometerleistung sein Smart chippen lassen.

    Also ist es nicht so schlimm meinen Smart zum CS-Tuning zu bringen, RS-Parts ist mir ehrlich gesagt lieber, aber leider weiter weg.


    Ich hatte mit dem Typ von CS-T geredet und ihn gefragt ob das nicht zu viel 65PS für den Smart wären.
    Seine Antwort drauf: der Aktuelle hat eine ähnliche Maschine, deswegen würde es nicht viel ausmachen, die hoche PS Zahl rauszukitzeln.


    MfG
    Siegfried


    danke für deine antwort auf meine Rechtschreibung aber das weiß ich schon und kann da nicht viel ändern ist halt so.


    und das mit "da tut mir doch alles weh...." wollte ich nicht wissen, brauchst mir keine antwort auf was geben was ich nicht gefragt hab, ist net bös gemeint aber erlichh das muss doch nicht sein.

    Hallo,


    ich habe dem nächst vor meinen Schmati tunen zu lassen bei CS-Tuning.


    Wer hat erfahrung mit dem Tuner, ist er vertrauensvoll.


    Kann ich es bei ihm machen oder sollte ich einen anderen aufsuchen, es gibt noch einen in meiner nähe Fismatec, was sagt ihr zum Fismateck.


    Wer hat sein sein Schmat bei über "sagen wir mal" 80tkm optiemieren lassen, bin froh über jede antwort, nur nicht über die, die mir das vorhaben abratn will.

    Zitat

    Original von Ernesto
    Na, ich würde mal darauf tippen, daß dies daher kommt, weil er den vollen Durchblick hat! :rolleyes:
    Oder zumindest meint er wie viele andere den zu haben!
    Oder er kennt jemanden, der jemanden kennt, der schon mal von jemand gehört hat, der weiss wie eine Zentralverriegelung beim Smart funktioniert! :D


    Er war sich nicht sicher ob das beim Smart nicht auch mit Luft funktioniert, deswegen sollte ich erst nachschauen. Also dem kann man das nicht übel nehmen, war sogar in ordnung von ihm.


    MfG Siegfried

    Also er hat keine Ahnung von Smarts, er hatts mir heut erklärt es gibt Autos,die mit Luft Verriegelt werden, aus dem Grund hat er mir gesagt ich solle mich da erst schlau machen bevor ich das teil ausbau.


    Und meine Tür verriegelt jetzt auch wieder habe es heut gemacht, war im Prinzip einfach, habe nicht mal die Türverkleidung ganz abmachen müssen.


    Habe das Teil mit nur 5 Schrauben raus gehabt, nur der Türgriff musste noch runter, hatte gestört beim Rausnehmen.


    Habe für das Komplette Schließmechanismus nur 30€ hingeblättert. :D :D :D


    MfG Siegfried

    Ja ok, nur eines wundert mich daran warum soll er mir das erzählen, ich mach ja alles selber.


    Ich werd ihn nochmal am Montag darauf ansprechen und es mir erklären lassen was er mit dem Unterdruck meint.


    Nochmals danke für eure hilfe.


    MfG Siegfried