Beiträge von Igor

    Moin und danke für ihre Kommentaren!
    Ja Ernesto du hast Recht dass habe ich schon gemerkt als ich Motor zweite Mal auseinander genommen hat.die Ventile hätten schon ordentlich Schnuppe gehabt.
    Entlüftung habe ich nach Einleitung gemacht das ganze KW hat rein gepasst was ich davor rausgelassen habe.
    Kann es Zylinderkopfriss sein? Im Internet habe ich nichts gefunden bezüglich
    "Smart Zylinderkopfriss"

    Hallo zusammen!
    Habe ne Frage ,hat jemand schön zylinderkopfriss gehabt???
    Oder von jemandem gehört hat?ich meine wie hoch ist Wahrscheinlichkeit dass Zylinderkopf reißt?
    Ich habe Zylinderkopf überholt (Grund Ventil durchgebrannt 1 Zylinder)
    Motor wieder zusammengebaut One Zylinderkopf zu planen :rolleyes:,nach ca.100 km habe ich bemerkt das Kühlwasser geht weg und Motorblock ist nass,dazu öl sieht so aus dass,das etwas Kühlwasser enthält.
    Wider ausgebaut Zylinderkopf planen lassen, neue Zylinderkopfdichtung neuen Schrauben nichts gebracht nach 70 km das gleiche! X(
    Werde mich freuen auf ihre Hilfe!

    Cool!
    Wie meinst du genau mit "Motor im Uhrzeigersinn drehen?"
    Ich habe auf Kurbelwelle ot gestellt,Zahnrad der Nockenwelle Bohrloch links mittig angestellt,dann Nockenwelle gedreht bis das Zahnrad drauf passt!

    Moin Volker!
    22339 HH
    Ich habe gester schon zweiten mal Deckel runter genommen und Steurzeiten kontrolliert wenn die ot Markierung auf Kurbelwellerad stimmt dann ist es alles richtig eingestellt!
    Kann es eigentlich sein das Markierung nicht stimmt? :rolleyes:

    Danke Beatpapst!
    Ich habe 450 fortwo Bj 2002
    0.599 Benziner.
    Ich habe heute ne Zündspule geholt und morgen
    Will ich die von 1 Zylinder einmal austauschen
    (Da wo beiden Zündkerzen kaputt waren. Vielleicht
    sind die durch kaputte Zündspule kaputt gegangen)
    Dann mache ich noch e Gassteller sauber und checke
    ob den funktioniert und gehe noch mal alle Kabel durch!
    Wenn das nicht hilft dann mache ich mir Kopf wie ich
    den Smart zur Werkstatt kriege um Fehler auszulesen.
    Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?
    Werde mich freuen!

    Hallo zusammen !!!
    Brauche dringend eure Hilfe!
    Habe Freitag mein kleiner auseinander genommen


    Grund (laut Werkstatt kein Kompression auf 1 Zyl. Ich dachte typische Ventil schaden (durchgebrannt ) war aber falsch beide Zündkerzen waren kaputt.(masseelektrod und mittelelektrod waren zusammen geschweißt )
    Da ich sowieso dabei war habe ich neue ventilschaftdichtunge,Ventilen neu angeschliffen ,neue Zündkerzen gemacht.
    Heute habe ich den zusammen gebaut aber Motor läuft nicht richtig.
    Motor läuft so wellenweise und nimmt kein Gas an.
    Motor leuchten und "gelbe Warndreieck "leuchten
    Hat jemand schon so was erlebt?
    Werde mich auf jede Info freuen !

    Hallo Leute!
    Seit ein paar Tage will mein Smart( 2001 Benziner 0,599)nicht mehr starten!
    Ich habe da schon einiges selbst gemacht(Wasserpumpe...,Kolbenringe...,Ventil..), aber hier komme ich nicht mehr weiter!
    Ich habe erst auf Batterie gedacht , weil es beim letzten Start hat sich Anlasser noch 2-3 mal gedreht und dann war's!
    Ich habe neue Batterie gekauft, aber es hat mich nicht weiter gebracht :evil:
    Heute habe ich Motor abgesetzt ,um zu gucken,wie die Kabeln aussehen!Aber da sieht alles gut aus :(
    Strom habe ich überprüft auch alles gut! (Kleiner Kabel beim Starten und dicker Kabel Dauerstrom)beim Starten macht Anlasser überhaupt kein Geräusch ?(
    Kann mir jemand ein Rat geben, bevor ich mir noch weitere unnötige Kosten mache :) ???