Beiträge von Henning1848

    So der Turbo ist drin, der alte sah ziemlich hinüber aus :evil:


    2 Fragen hätte ich noch.


    1. Wie sieht es beim Smart mit dem Getriebeölwechsel aus (gibt es da Wechselintervalle)
    2. Ich möchte meinen linken Kotflügel lackieren, hat da jemand ne Ahnung was das kosten wird?

    So Bestellung ist raus, wenn es gut läuft ist der Turbo nächste Woche schon drin, ich halte euch auf dem laufendem :)


    Gibt es irgendwelche Sachen worauf ich bein Einfahren des Turbos achten muss? Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das ich bevor ich den Wagen aus mache ihn ein bisschen im Leerlauf lassen soll.

    Zitat

    Original von Steffi & Holger
    du hast von mir doch eine pn bekommen, oder nicht?


    Jap, habs aber gerade erst gesehen =) Nochmal danke dafür. Halten die fismatec Turbos länger als Original Turbos, hat da jemand Erfahrung?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich war mit meinem kleinem diese Woche beim Tüv und der Inspektion. Dort viel auf, das der Turbolader wohl bald sein Ende hat. Jetzt geht es darum einen guten und günstigen Turbolader zu finden (nicht dieser ebay Müll). Original smart Turbolader ist zu teuer, in der Werkstatt wird mir einer von Bosch angeboten, der liegt mit Abgaskrümmer bei knapp 800€. Ich habe gesehen das bekannte Smart Spezis (fismatec oder smartprofi) auch Turbolader anbieten die günstiger sind. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß
    Henning