Beiträge von Grafikfee

    Hallo zusammen,


    hatte ja geschrieben das irgendwas scharrt.


    War gerade in der Werkstatt und es ist "nur" Rost, der scharrt manchmal.
    Bis in 2000 km sind dann die Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne fällig.
    Er hat mir jetzt angeboten inkl. Einbau und Teile das für 209 Euro zu machen... ist das viel oder wenig?


    Wo bekomme ich denn die Teile sonst her? Geht doch sicher günstiger :D


    LG Grafikfee

    Es ist der Passion


    Der Pure war mir dann zu spartanisch, trotz Glasdach und Klima. Zumal beim Einsteigen die Wartung angezeigt wurde und im Gespräch hat sich dann herausgestellt dass man diese sofort machen müsste, denn die wäre bei 40.000 km schon fällig gewesen, der Wagen hatte aber schon 45.000 km drauf... von wegen Scheckheftgepflegt! Außerdem waren es keine Original Smartfelgen, sondern so billige und da ist der Lack abgeblättert, ganz eklig!


    ... jetzt bin ich in Love mit meinem Passion!

    Hallo zusammen,


    scheint ja kein Ende zu nehmen, was der Smartie so alles hat. Seit gestern abend (längere Heimfahrt von der Werkstatt) scharrt irgendwas (also hört sich an wie ein Zug zsch zsch zsch...) und als ich langsam gefahren bin, war es richtig laut. Heute ist es wieder weg...


    Ich denke mal dass es irgendwas mit den Bremsen zu tun hat, denn wenn ich bremse kommt das Geräusch ganz leise wieder (höre es aber nur bei Fenster offen).


    Woher bekommt ihr Bremsklötze / Beläge oder Bremsschreiben? Könnt ihr einen Internetshop empfehlen? Muss da mal gucken lassen...


    LG Grafikfee

    Bist du schonmal Smart Cabrio gefahren?
    Ich wollte auch zuerst UNBEDINGT ein Cabrio, hab mir dann über Autonetzer (da kann man von Privat Autos ausleihen, gibt aber noch andere solcher Portale) einen übers Wochenende ausgeliehen und dann festgestellt, dass es nix für mich ist. Zum Glück hats da auch geregnet und alles, sodass ich ihn intensiv testen konnte, ob er zu mir und meinen Alltag passt... Hat er aber nicht :D Bei mir wäre er auch nur draussen gestanden und das wollte ich dann nicht. Zumal, wenn das Dach offen ist, ist es ganz toll! Aber sobald es zu ist, fühlte ich mich wie in einer kleinen dunklen Höhle.. und bei uns ist das Wetter nunja, bescheiden. Außerdem habe ich es so empfunden dass es reinzieht... für mich alte Frostbeule dann doch nix. Hab mich damals auch informiert und gelesen, dass es bei vielen reinregnet und ich hatte mir auch 2 Smart Cabrios angesehn und bei beiden (war so um die 40.000 - 50.000 km) war die Elektronik entweder kaputt, oder gerade repariert worden. Der eine hat mir sogar die Rechnung von nem Smart Händler gezeigt: rund 600 Euro! (Gut, 2 Jahre Garantie, aber haben oder nicht...) Ich hab jetzt einen mit Panoramaglasdach, war dann ne guter Kompromiss :)

    Hallo :)


    Mir ging es gleich: ich wollte in mein Auto nicht mehr soviel einzahlen. Deshalb habe ich meinen Honda abgestoßen (war ein Neuwagen) und mich drei Monate nach MEINEM Smart umgesehn. War zuerst auch auf dem Trip "Ja, haupstache billig..." und hab ganz am Anfang nach Bj 2003 geguckt, bin zu nem Händler, einen angeguckt, fast vom Hocker gefallen, dann habe ich mich auf 2005 / 2006 konzentriert. Aber dann festgestellt, dass wenn man bissle guckt und beobachtet für das Geld auch ein 2007 / 2008 drin wäre und seit gestern hab ich ihn: Baujahr 2007, Passion!
    Je länger man guckt, desto wählerischer wird man aber, und vergleicht schon sehr stark... Was aber auch nicht so schlecht ist, dann läßt man sich nicht jeden Scheiss andrehen ;-) Zu Baujahr und Ausstattung kann ich dir ncht viel sagen, schau dich doch einfach um, fahr mal Probe (bei Autonetzer zum Beispiel habe ich mir ein Wochenende ein Smart Cabrio Baujahr 2007 ausgeliehen, um zu sehen ob ein Cabrio was für mich ist... war es dann aber nicht!) und dann merkst du ja ob es dir wirklich "ein alter" tut oder du doch einen bisschen neueren willst, ab 2007...


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

    Danke für eure Antworten... Uff... Bin gerade voll erschrocken! Oben habe ich Smart 1 und Smart 2 im Vergleich aufgezeigt um die es geht. Haben beide "nur" 71 ps und sind Benziner. Wie gesagt der eine Passion (Baujahr 2007 / 55.000km) der andere pure mhd (Baujahr 2008 / 45.000km) aber auch mit Glasdach und Klima. Ist jünger und weniger Kilometer immer besser oder kann man das so pauschal nicht sagen?

    Beim Kauf also unbedingt darauf achten, dass es kein Auto um die 50.000 km Laufleistung hat, denn dann bahnt sich in den nächsten 10.000 km mit Sicherheit der Turboschaden an.
    Sollte Sie ein Auto kaufen, dass vielleicht schon 60.000 und mehr hat und bereits einen neuen Turbo verbaut hat, dann achten Sie darauf, dass der Motor "generalüberholt" wurde - natürlich vom Fachhändler!!!

    Wenn Sie solche Kosten bekommen - müssen Sie nämlich locker mit ca. 800-1000 Euro rechnen!



    ----> stimmt das?

    Hallo!


    Ich heiße Sandra und bis 24 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart.
    Mein Auto musste weichen, weil ich nun unbedingt einen Smartie will!
    Ich hoffe bald kann ich euch hier auch berichten, wie der Alltag mit diesem Gefährt ist :)


    Freue mich auf einen regen Austausch!


    Viele Grüße
    Grafikfee

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag :) Ich stehe kurz vor dem Smart-Kauf: morgen schaue ich mir meine beiden auserwählten Smarties an (nach 3 Monaten warten, informieren, beobachten....) :)


    Jetzt habe ich nur eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
    Samrt 1:
    Baujahr 2007, 55.000 km, ist ein "Passion",
    Außenfarbe weiß, innen schwarz, mit Winterreifen und Sommerreifen auf Alufelgen und TÜV neu


    Smart 2:
    Baujahr 2008, 45.000 km, ist ein "Pure" MHD
    Außenfarbe schwarz, innen hellgrau
    mit Klima, Winterreifen und Sommerreifen auf Alufelgen, Tüv noch bis 09/2013 und auch mit Panorma-Glasdach.


    Gibt es hier im Baujahr sehr große Unterschiede? Macht 1 Jahr "viel aus"?
    Dieser "Pure" ist ja eigentlich keiner oder, wenn er alles hat (außer Drehzahlmesser und Uhr) wie der Passion?


    Worauf sollten wir bei der Besichtigung achten? Wo liegen die Fehlerteufel? Klima testen, habe ich schon gelesen und Bremsen und Kupplung sei auch wichtig.


    Danke euch vielmals.


    Liebe Grüße
    Grafikfee