Beiträge von ks7w00t

    So, das Ende vom Lied. Alle Stellmotoren mussten tatsächlich ausgetauscht werden. und beide Schlüssel neuprogrammiert werden. Leider bleibt der Zweitschlüssel weiterhin defekt und hat wohl ein "Elektronikproblem". Alles ist aber wieder heile, nur halt 1 Schlüssel. Kosten: 200€ (Programmierung, Einbau, 3X Stellmotoren)

    Ja genau so hatte ich es vor. Lasse mir dann einen Kostenvoranschlag geben und gucken was kommt.


    Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich werde berichten.


    Zitat

    Original von Ernesto


    Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen, da es ja die Programmierung der Schlüssel betrifft.
    Der eine Schlüssel hat noch die richtige Programmierung, der andere nicht mehr.
    Ergo funktioniert der eine noch und der andere eben nicht mehr.
    So einfach ist das! ;)


    Richtig, hatte ich jetzt auch so logisch verstanden, nur vorhin einfach nicht dran gedacht.

    Glaube dir!


    Die Aktuatoren sind defintiv hin. Schlüssel dachte ich halt nicht an einen Programmierungsfehler, da der andere ja funktioniert. Aber klar stimmt ja, dass der Zweitschlüssel ja das Problem ausgelöst hat und immer noch auslöst. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Also hilft wohl nur der weg ins SC. Ich werde berichten. Hoffe es wird nicht allzu teuer.

    Zitat

    Original von K4ffeetopF
    ich würde evtl auch darauf tippen das die schlüsseln die codes vergessen haben...


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es nur den Schlüssel meiner Freundin betrifft und selbst die Verriegelung übers Amaturenbrett nicht funktioniert. Mit meinem Schlüssel kann ich das wilde Blinken ausschalten. Allerdings tut sich auch hier nichts mit den Türen. Licht und Tankdeckel reagieren auf das "Schlüsselsignal" nur eben die Türen selbst rein gar nicht.

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die gleiche Befürchtung.
    Selbst nach Batteriewechsel des Problemsschlüssels fängt die Blinkanlage wieder an wie wild zublinken, nur die Türen geben keinen Muks mehr von sich. Hat die Heckklappe denn auch einen eigenen Aktuator?, denn die lässt sich auch nicht mehr öffnen, weder durch die Taste im Fahrerfußraum noch durch den Schlüssel. Eben nur Manuell. Manuelles abschließen, funktioniert ebenfalls nicht. Spricht ebenfalls für die Aktuatoren oder?


    Wie hoch ist der Aufwand beim selber wechseln?

    Zitat

    Original von Lisa<3Smart
    Hey
    Ich habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem, die Türen, bis auf die Kofferraumklappe lassen sich nicht mehr verschließen. Wie oben schon genannt hört man, dass das Schloss vom Tankdeckel abschließt, aber keine Leuchte blinkt auf. Da ich im Saarland wohne und auch schon öfters bei Problemen, ins SC in Saarbrücken gefahren bin, habe ich kurzerhand dort hin angerufen und mein Problem geschildert. Die hatten aber anscheinend kein Interesse mir weiterzuhelfen und waren sehr unfreundlich am Telefon, der Chef von der Werkstatt hat mich ständig unterbrochen und wollte gar nicht wissen, welches Problem vorliegt, er hat sich nur ständig wiederholt, ich soll doch bitte den Smart vorbeibringen und dann müsste das Auto min. 1-2 Tage in der Werkstatt bleiben. Daraufhin habe ich geantwortet, das ich berufstätig bin und mein Auto brauche, doch nach seiner Aussage ist das wohl mein Problem. Jetzt habe ich gestern im SC Trier angerufen und die waren sehr freundlich, haben mich genau nach meinem Problem befragt und haben mir einen Termin plus wenn nötig einen Leihwagen angeboten.
    Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem wie ich und die Lösung dazu?


    Gab es hierzu eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem. Allerdings hatte ich vorher ein extrem blinkenden Smart mit immer wieder auf und zu Schaltung der Türen. Erst durch den Zweitschlüssel "öffnen" konnte das Blinken und das Auf und zuschließen unterbrochen und behoben werden. Jetzt schließen die Türen allerdings nicht mehr.


    LG