Endlich… genau das, was ich schon immer haben wollte.
Perfekt für Berlin. Ich freu mich…………
Gruß, Mike.
Endlich… genau das, was ich schon immer haben wollte.
Perfekt für Berlin. Ich freu mich…………
Gruß, Mike.
Guten Abend.
Könnte aber auch am OT/Drehzahlsensor liegen.
Wenn der defekt ist wird auch kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Gruß, Mike.
Ähm, also… naja.. Auch das gibt es als Steckmodul..
Ich schreib jetzt mal nicht wo…
Nicht böse sein- ok?
Ist auch wirklich nicht böse gemeint.
@ Kurvenfan: Mein kleiner- der hat so was noch nicht.
Bei Mister.com gibt es das als Nachrüstsatz zum stecken….
Damit sind alle Klarheiten beseitigt!
Vielen Dank.
Mike
erledigt.
Gruß, Mike
Alles klar und vielen Dank. Dann wird ich mich mal kundig machen wo ich das hier im Süden von Berlin machen lassen kann. Mir fehlt leider die Garage sonst würde ich den Wechsel auch selbst in Angriff nehmen.
Schönes Wochenende!
Mike
Das habe ich schon befürchtet… Danke Dir/Euch fürs Feedback.
Den Händler kenne ich persönlich und er hat den Motor nicht selber revidiert.
Ich habe innerhalb des Jahres der Gewährleistung und auch noch danach nie klagen können. Er hat sich um alles gekümmert und ich würde ihn in jedem Fall auch weiter empfehlen. Seine Motoren lässt er nicht mehr bei dem besagten "Spezialisten" machen.
Gibt es ne Empfehlung? Weiter fahren oder stehen lassen?
Danke noch mal.
Hallo zusammen.
Vor ca. 2000 km habe ich bei meiner 89 Kugel einen Ölwechsel (inklusive Filter) gemacht und dabei 5w30 mit der Freigabe 229.3 eingefüllt. Vorher hatte ich laut Aufkleber 10w40 drin. Seit kurzer Zeit höre ich ein leichtes Rasseln der Steuerkette bis ca. 1 Sekunde nach dem Start.
Bei warmen Motor ist es eher ein ticken und nur im Stand zu hören. (Ölstand passt)
Kann das Rasseln an dem dünneren Öl liegen oder muss ich mich wirklich mit dem Gedanken vertraut machen in einen neuen Motor zu investieren? Nur den Kettensatz zu erneuern wäre sicherlich nicht sinnvoll.
Der Bolide hat übrigens 128000km auf der Uhr wobei der Motor bei 100000km gewechselt/überholt wurde.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Mike.
Hallo und guten Morgen zusammen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Bringt das was?
Gruß, Mike.
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
Cactus:
Die 2 Welten kenn ich.
Ist wie im waren Leben...
Genau so hab ich es dann am Ende auch gemacht. Ca. 0,4Liter abgelassen nund nun stimmt der Ölstand.
bullterrier-cs:
Schon mal gut zu hören das es keine unterschiedlich großen Ölwannen gibt.
Ölstand prüfe ich auf Arbeit in der Tiefgarage- da ist der Boden 100%ig eben.
Ich hab ne Metallölwanne drunter bei welcher der Ablass rechts ziemlich weit hinten ist. Wenn der Bolide also bergauf steht dann ist der tiefste Punkt genau dort wo die Ablassschraube ist.
osismart:
War ne Menge Kraftaufwand nötig um den abzubekommen. Auf den Zustand des Filters will ich aber nicht näher eingehen. Sonst reg ich mich nur auf....
Hellhunter:
Ich wird den nächsten Ölwechsel auf ebener Fläche machen. Vielleicht bekomm ich da mehr Altöl raus.
Also noch mal vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo zusammen.
Ich habe gestern bei meinem Boliden (600'er Kugel, Benzin) einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht.
Dank der Ablassschraube war das kein Problem.
Laut dem Auffangbehälter hatte ich aber nur ca. 1,8 Liter Öl drin...
Theoretisch und laut dem was ich hier im Forum gefunden habe sollten es doch aber 2,5 Liter sein.
Der Messstab zeigte so 2-3 mm über Minimum vor dem Wechsel.
Der Wagen stand bergauf und ich bin mir sicher das ich alles Altöl erwischt habe.
Hat da einer der Vorbesitzer möglicherweise eine kleinere Ölwanne anbauen lassen?
Gibt es denn Ölwannen mit unterschiedlichem Fassungsvermögen?
Grüße aus Berlin,
Mike.
Guten Morgen.
Ich hab heut auch versucht seeeehr leise Schnee zu schaufeln...
Schließlich will man ja den Winterdienst nicht wecken.
Gute Fahrt!
Hallo Heidi.
Ich hoffe es ist nicht zu spät...
Falls doch, dann von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Felix, Mike & Silvia.
Auf diesem Wege auch von uns 3 einen guten Rutsch und die besten Wünsche fürs neue Jahr.
Mike, Silvia & Felix
Klasse!
Erleb ich jeden Tag!
Na klasse... hab ich also ein Wenig in die braune Masse gegriffen mit meiner Bastelei. Dann werd ich mich mal um ein neues Relais und nen neuen Aktuator kümmern.
Vielen Dank an Euch drei für Die Aufklärung. Hab wieder was dazu gelernt.
Gruß, Mike.
Ich habs genau laut der Anleitung aus dem Forum gemacht. (siehe Link)
http://smartes-tuning.de/downl…ckklappenentriegelung.pdf
Ich bin dabei davon ausgegangen das ich "nur" das Steuerrelais mit dem Taster anspreche- nicht den Aktuator direkt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?