Oki Doki,
dann werde ich da mal morgen anrufen und den Wagen hinschleppen lassen.
Wenn alles wieder in Ordnung ist zeige ich mal ein paar Fotos von meinem neuen DoppelDin Radio mit Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung etc.
Gruß Julian
Oki Doki,
dann werde ich da mal morgen anrufen und den Wagen hinschleppen lassen.
Wenn alles wieder in Ordnung ist zeige ich mal ein paar Fotos von meinem neuen DoppelDin Radio mit Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung etc.
Gruß Julian
Hallo,
habt ihr eine Empfehlung in Berlin außer dem SmartCenter? Oder wäre das die beste Wahl?
Gruß Julian
Hallo,
ich habe einen Smart 451 45KW. Kilometerstand 80 000.
Ich habe manchmal an der Ampel gemerkt, dass der Aktuator "klemmt". D.h. wenn ich losfahren wollte an der Ampel ging es nicht "geschmeidig" sondern nur mit einem Ruck, als würde man die Kupplung springen lassen.
Vorgestern bog ich in eine Straße ein, der Smart schaltete vom 3. in den 2. Gang und dann hörte ich einen leisen Knall.
Dann nahm der Smart kein Gas mehr an, d.h. ich konnte das Pedal treten und der Motor nahm das Gas an aber der Wagen wurde nicht schneller.
Dann ließ ich ihn ausrollen und er schaltete automatisch auf N und es leuchteten 2 Schraubenschlüssel im Tacho.
Ich machte den Smart aus und startete ihn neu - er sprang an aber bleib auf N mit 2 Schraubenschlüsseln.
10 Minuten später ließ er sich nicht mehr starten. Das Relais klickte aber der Anlasser drehte sich nicht.
Ich habe den Smart abschleppen lassen in eine Werkstatt. Dort haben wir geguckt - Aktuator sieht optisch in Ordnung aus.
Wir haben die Batterie abgeklemmt - ca. 2 Stunden. Seit dem sind 3 Striche im Tacho.
Laut Diagnoseprogramm ist ein Fehler beim "GETRIEBE TEACH IN" bzw. Kupplungsaktuator.
Weiß jemand von euch was das sein könnte? Ich habe schon gelesen, dass man den Smart nach vorne und hinten schieben soll (in den jeweiligen Schaltstellungen) und dann lernt sich das Getriebe selber an - hat nichts gebracht.
Auch mehrfaches Bremsetreten wenn die Zündung auf Stellung II war hat nichts gebracht.
Sicherungen sind alle drin.
Die Kabel am aktuator sehen ok aus - oder muss man die komplette Schutzhülle abmachen?
Was mir aufgefallen ist - als wir den Aktuator ein uns ausgebaut haben sprang der Smart plötzlich einmal wieder an (dies war aber vor dem Abklemmen der Batterie)
Fehlercodes : P0805 & P1800
Ich weiß - eine Ferndiagnose ist immer schwer aber über Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar!
Gruß Julian
Hey
Danke für die schnelle Antwort,
Aber die Kotflügel sehen doch komplett anders aus? Da ist doch beim alten noch ein Steg der nach unten führt und bei dem neuen Spoiler ist dieser integriert?
Gruß
Hallo,
hat einer von euch eventuell die Teilenummern die man für den Umbau auf die Faceliftfront benötigt? Ich meine das neuenfacelift von 2012 mit dem
Schnullergrill und den tagfahrlichtern in der Stoßstange?
Es mussten doch nur Grill, Rahmen, Frontgerüst, Stoßstange und kotflügel sein oder nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein
Gruß