Beiträge von rolandfohli

    Hallo,


    nachdem ich im Smartcenter nur Horrordiagnosen,wie Motor wohl defekt,Turbolader defekt usw. bekommen habe(den Fehlerspeicher wollten sie gar nicht auslesen weil es sowieso klar war) habe ich weiter gesucht, denn nach Löschung des FS durch Batterieabklemmen, lief er ja kurze Zeit wieder wie ein Neur!!.
    Ich habe dann eine defekte Unterdruckleitung zur Ansteuerung de TL gefunden!!
    Es war die mit dem roten Streifen.1cm abgeschnitten, das wars!!!
    Um an diese Letung ranzukommen muss das heckpanel abgeschraubt werden, alles zusammen ca. 30 Minuten und etwas dreckige Finger!!!


    Noch ein Hinweis zum SC, auch nachdem ich ihnen erzählt hatte das er kurs nach einer Löschung des FS normal lief, ließ den Meister nicht von seinem Motorschaden abbringen!!


    Die defekte Leitung kann man nur von unten sehen!!

    Hallo,
    fahre zur Zeit einen Smart Benziner Erstzulassung 2002, ist wohl aber Bj. 2000
    KM-Stand 120T, ist mal sehr gut überholt worden auch sonst völlig trocken.
    Dieser Smart war mit Abstand mein billigster aber der Beste!!
    Seit einiger Zeit tauchte das Problem auf, dass nach dem Hochschalten plötzlich Leistungsverlust zu spüren war.Smart ausgemacht, neu gestartet alles wieder OK,
    keine Kontrolleuchten an.Das passierte in der letzten Zeit dann doch häufiger.
    Ansonsten läuft das Ding super!!Leistung sehr gut, Verbrauch 4,5 Liter, fast kein Ölverbrauch.
    Seit gestern wieder keine Leistung aber diesmal bleibt es auch nach "Neustart" so.
    es leuchten keine Kontrollleuchten!
    Ich habe das Gefühl, dass es mit der Gasanahme zu tun hat, der Motor läuft völlig rund im Leerlauf.
    Kann es mit dem E-Gassteller zu tun haben? wie kann ich den prüfen??
    Habe gestern die 3 obersten Kerzen raus gehabt, sahen sehr gut aus.


    Danke für Hilfe

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Folgendes.
    Ich habe Heute ein Smart Cabrio Baujahr 05/2000 mit 40 KW Benziner als defekt gekauft.
    Die Vorbesitzerrin hat vor 100 KM im Smartcenter Öelwechsel machen lassen und auch eine neue Lichtmaschine bekommen.
    Sie hat das gute Stück zu Hause abgestellt und nach 2 Tagen wollte er nicht mehr anspringen.Da sie keine Ahnung hat und ihr auch keiner helfen konnte hat sie ihn angeboten und ich habe den kleinen als defekt gekauft, in der Hoffnung, so schlimm kanns ja nicht sein.
    Ich habe nun im Motorraum oberhalb des Anlassers ein schwarzes Kabel mit einem grünen Flachstecker gefunden der nicht aufgesteckt ist!!Wo kann der draufgehören??
    Anlasser dreht durch er will aber nicht anspringen, stinkt beim "Orgeln" nach Benzin.
    Weiß jemand wo dieses Kabel draufgehört oder kann es sein, dass es über ist? glaube ich zwar nicht.Wäre ja super wenn es nur das wäre.


    Danke für eure Hilfe