Beiträge von Soundman

    Die Spiegeldreiecke müssen Rückseitig eh für einen anderen Hochtöner bearbeitet werden. Der neue Hochtöner muss dann ohne eigenes Gitter eingebaut werden. In der Vergangenheit hat sich aber raus gestellt das die Spiegeldreiecke kein guter Einbauplatz für die Hochtöner ist. Deutlich besser sind die A-Säulen. Passen tun alle Hochtöner mit dem Durchmesser des Originalgitter.

    Biete wie erwähnt ein Eton Pro 140 an. Das System ist neu, gekauft am 19.02.2013, Rechnung gibt es dazu. Danach wurden die TMT´s in die gedämmten Eimer eingebaut. Der ist Rest des System ist noch in der OVP.
    Festpreis 200€ inklusive Versand (BRD)
    Optional für 10€ Aufpreis gibt es die abgebildeten Smart-Hochtönerhalterungen dazu, diese sind ohne Smart-Hochtöner.



    Die Verpackung des Eton-System wird aus Platzgründen nicht mit verschickt.

    diese besteht aus einem Phoenix Gold Ryval V10S, einer Autosonic AA 245, einem passendem Gehäuse und einem (Egal ob Smart-Radio oder Fremdradio) passendem Kabelset.


    Fangen wir mit dem Subwoofer und Gehäuse an...
    Es handelt sich dabei um einen 25iger Phoenix Gold Ryval V10S.
    Das Gehäuse selbst wurde so gebaut das es Exakt unter die Abdeckung passt damit man keinen großen Verlust in dem kleinem Kofferraum hat. Das Gehäuse selbst besteht aus 19mm MDF. Die Lackierung besteht aus einer Basislackierung die sich Struktur-Effekt-Schwarz nennt, die Zahlen wurden mit Struktur-Effekt-Silber lackiert. Danach. Zum Schluss wurde alles Dreifach mit einem transparenten Lack überzogen. Die Oberfläche ist leicht Rau...Auf der Rechten Seite des Gehäuse ist ein Terminal zum Anschluss eingebaut. Der Subwoofer selbst wurde mit Edelstahlschrauben verschraubt.
    Der Subwoofer ist relativ Neu, ist keine 5 Stunden gelaufen.


    Zur Endstufe...auch die ist relativ Neu, wurde nur 2x mal zum testen verbaut...im 450iger an einem 13er Frontsystem, im 451iger an einem Rainbow Frontsystem, als auch an dem erwähntem Subwoofer, wobei die Endstufe keine Mühe hatte dem 25iger Subwoofer mit passender Leistung zu versorgen...selbst bei Liedern wie von Young Jeezy - White Girl ging da nichts in die Knie...

    Das Kabelset...kein billiges Alukabel sondern hochwertiges Kupferkabel in 16mm². Nun mögen sich vielleicht einige Fragen warum kein 20iger wie von diversen Händler angeboten oder Ganz und Gar 35iger? Das Ganze ist einfach zu erklären, schaut euch dazu diese Tabelle an...


    Selbst das 16er ist schon überdimensioniert...
    Das Kabelset bekommt der Käufer ja nach Bedarf entweder mit 10 Meter 2,5mm² OFC-Kabel von AIV (High level Input) oder mit Cinchkabel und 3 Meter OFC-Kabel von AIV in 2,5mm².


    Das Ganze zum Festpreis von 250€


    Verkauf von Privat, kein Umtausch oder Rückgabe...ich gebe dennoch eine 12 monatige Garantie

    Zum verkauft biete ich an...
    Ein neues Eton Pro 140 in gedämmten Eimern mit Hochtöner in "Tennisbällen" an.
    Die Eimer sind doppellagig gedämmt und mit Sonofil gefüllt, der Montagering aus Alu.
    Die Hochtöner sind in "Tennisbällen" aus einer Art Vollgummi eingebaut, sie lassen sich bei Bedarf raus nehmen. Die Bälle selbst können für die optimale Ausrichtung leicht gedreht werden, die Hochtöner selbst sind in der Neigung bei Bedarf ebenfalls verstellbar.


    Eine Rechnung zwecks Garantie für das Eton System gibt es dazu, Kaufdatum war der 24.01.2013.


    2x ca. 1 Meter Lautsprecherkabel mit passenden Steckern für die Hochtöner ist auch dabei.
    Alles ist in 2,5mm² OFC Kupferkabel von AIV verkabelt.


    Preis für alles 250€ bei Abholung oder incl. Versand (BRD) für 260€...Vorkasse oder Paypal + 2,5%



    Optional hab ich noch eine fast neue passende 2-Kanalendstufe, sowie einem kompletten OFC Kabelset in 16mm² mit Sicherungshalter, Sicherung, Cinchkabel ect.
    ausreichend um die Endstufe unter dem Beifahrersitz zu montieren.



    Michi, auch bei einer passiven Anlage sollte ein Einmessung erfolgen um Fehler mittels EQ zu glätten. Du steckst jede Menge Geld in deine Anlage weil du es gleich richtig machen willst, aber nicht der hohe Preis der Komponenten, sonder der richtige Einbau, Ausrichtung und das Einmessen machen Gut die Hälfte des Ergebnis aus. Um dir das zu verdeutlichen nehme ich einfach mal den Betrsg X. Von diesem Betrag investierst du 90€ in Komponenten und 10% in den Einbau incl. Abstimmung, Ausrichtung ect. Nun nehmen ich den Gleichen Betrag X, investiere aber nur 70% in die Komponenten und 30% in den Rest. Wetten dass mein Ergebnis um Welten besser ist obwohl ich nicht so teure Komponenten ausgewählt habe? ;)

    Zitat

    Original von michaelsmart
    Klingt es ohne Subwoofer wirklich so schlecht?



    Lade dir hier mal den Einbau im Beetle runter
    http://www.car-audio-exclusiv.de/einbau/


    Da wurden 16er TMT´s in 7,5 Liter Bassreflex mit Reflexrohr in den Fußraum gerichtet eingebaut....trotzdem wurde ein Subwoofer eingebaut...

    Zitat

    Original von michaelsmart


    ....wenn ich anfangen würde solch spezielle Sachen wie ein DSP-Prozessor zu verbauen brauche ich auch einen Subwoofer eine bessere Dämmung usw.


    Gruß Michi


    Der DSP ist doch schon im Radio, bleibt dann aber unbenutzt. Eine bessere Dämmung brauchst du deswegen nicht, einen Subwoofer wirst du so oder so brauchen weil es ohne auf Dauer keine vernünftige Lösung ist.


    Nochmal, wenn du eh die Eimer beim Matze bestellen willst dann kauf doch da auch den Rest. Auch wenn der Matze das Pioneer nicht im Laden hat, so kannst du dennoch nachfragen ob er es trotzdem liefern kann. Wenn nicht, dann kannst du es dir immer noch bei einem anderem Händler kaufen. Eimer, Endstufe und alle passenden Kabel bekommst du aber auf jeden Fall vom Matze.

    Zabaione, warum sollte Michi sich einen DSP kaufen wenn er das 80PRS kauft? Das hat doch schon einen vernünftigen DSP.


    Michi, du musst dir erstmal Gedanken machen wieviel du überhaupt Investieren willst. Eine aktive Anlage einbauen können nicht viele, wird da ein Fehler z.B. mit den Trennfrequenz für den HT gemacht dann löst der sich in Rauch auf. Auch wenn beim 80PRS ein Einmessmicro dabei ist so ist das Ergebnis doch eher bescheiden und der Gang zum Fachmann zum richtigen einstellen, einpegeln und einmessen steht dann auch an, was ebenfalls mit hohen Kosten verbunden ist.


    Dann steht immer noch der Subwoofer aus....


    Zu deiner Auswahl, klar kannst du die Hifonics nehmen, aber z.B. die Hollywood HXA 45 ist nicht schlechter, kostet aber deutlich weniger.

    Das was du dir da raus gesucht hast ist alles zu teuer. Glaub mir keiner würde sich das 80PRS kaufen und dann sein System passiv über Weichen antreiben. Das Radio kann eine Anlage bestehend aus TMT, HT und Subwoofer aktiv betreiben. Da du das nicht vor hast brauchst du doch kein so teures Radio. Pioneer hat noch viele andere Geräte die alle Gut aussehen und SD bieten. Bei der Endstufe ist ein Regler dabei den du doch gar nicht brauchst, auch da gibt es deutlich günstigere Endstufen die nicht Minderwertiger sind. Das Kabelkit ist nicht geeignet....was willst du mit 5 Meter Stromkabel machen? Ebenso 5 Meter Cinchkabel?


    Wenn du doch eh die Eimer beim Matze kaufst dann lasse dir doch mal ein Komplettangebot erstellen. Das kannste dann hier posten und ich kann dir dann sagen ob es gut ist.