Hallo zusammen,
ich war einige Tage unterwegs, nicht online, sorry!!
Hier nun also der Fortgang:
Am vergangen Mittwoch sollte ich ja nun meinen Murkel abholen. Wie geschrieben, bot man mir 50 % Kulanz an. Nach dem Feierabend habe ich mich also auf den Weg gemacht, mir vorher noch ein wenig technischen Sachverstand angelesen , damit man dort vor Ort zumindest das Gefühl hat, Frau wisse wovon sie rede ...
Also hin dort. Habe nochmals um einen Termin mit meinem Kundenbetreuer gebeten und mich nicht am Tresen von den Mädels abfertigen lassen. Dieser war auch sehr freundlich. Ich habe nochmals auf die aus meiner Sicht sehr unglücklich gelaufene Geschichte hingewiesen: Auto hingebracht, Bremsen rasch mal erneuert, 200,- € bezahlt, Auto abgeholt und sofort festgestellt dass Schaden nicht behoben ist, ratlose Werkstatt, Kunde teilt dann per E-Mail mit, was das Problem sein könnte, Mitverantwortung des Herstellers wg. Material- bzw. Verarbeitungsfehler usw., usw. ...
Das ganze habe ich äußerst nett und freundlich rübergebracht, mit der Bitte, darüber nachzudenken, ob man an der Höhe der Kulanz noch etwas machen könne. Der Kundenbetreuer meinte dann, er würde mir mein Auto aushändigen und sich diesbezüglich bemühen. Wir machten noch eine gemeinsame Probefahrt, alles super. Zum Abschied meinte er dann, er könne sich vorstellen, wie unglücklich aus Kundensicht die Sache gelaufen ist und sagte tatsächlich: Ich hoffe wir sehen uns erst zur Inspektion wieder. Wenn Sie nichts mehr von mir hören, betrachten Sie die Sache hiermit bitte als erledigt.
ICH HABE NICHTS MEHR GEHÖRT!!!
Ich muss sagen, ich bin trotz allen Ärgers mehr als positiv von der Reaktion des SC überrascht und habe damit nicht gerechnet. Ich hätte keine Lust auf einen Rechtstreit gehabt. Dazugelernt habe ich, dass ich vllt. BEVOR ich mein Auto in die Werkstatt gebe, z. B. hier in diesem Forum auf Diagnosesuche gehe, um das bestehende Problem noch deutlicher zu schildern und auf mögliche Ursachen hinzuweisen, am besten schriftlich. Wenn's hilft?! Ausgebaute Teile, z. B. Bremsbeläge werde ich demnächst bitten, mir zurückzugeben, etc.
Danke für Euer Interesse!!!
P.S.: Für den Fall, dass ich nichts erreiche, hatte ich ein böses Schreiben in der Tasche, dass ich die Rechnung unter Vorbehalt bezahle, mit Begründung etc. ...