Beiträge von MHentrich

    Hallo,


    erst einmal vielen Danke für die Adressen der SC bzw Werkstätten. Habe mein Roadster seit Freitag wider. Die Werkstatt hat die Zuluft und Luftfilter gereinigt bzw ausgetauscht, haben ihn zwei tage hinter einander mit Testfahrten geprüft usw. und er läuft wider ohne Probl.. Ich brauche für diesen Werkstatt aufenthalt nicht bezahlen weil sie mir beim erstenmal den Fehler nicht beseitigt haben( erste RG über 37,35 Euro, auftauen, reinigen,Öl auffüllen).
    Ich denke das ich bei der Werkstatt gut auf gehoben bin, weil ich nicht der einzigste Samartfahrer hier in der Gegend bin der seinen Smart su Ihm gibt.


    :D


    Ich sage noch mal danke und bis demnächst.


    Mike

    Moin moin aus Wathlingen,


    ich denke nicht das die Werkstatt mir da ein Dampfstrahlgerät oder dergleichen rein gehalten hat.Werde heute mal bei der Werkstatt auf den Busch klopfen und anfragen was den nun los ist. Wenn die Werkstatt nicht klar kommen sollte gibt es zu Not ja hoffentlich noch ein SC in Hannover.Ich weiß das dass SC in Gabsen zu gemacht hat. Oder evtl.ein Schrauber hier im Forum der mir Hilfstellung beim selberschrauben geben kann. Erstmal abwarten was die Werkstatt sagt und dann weiter sehn.


    Danke
    Mike

    Meinen Rody hat es auch erwischt.
    Morgens um 10 vor 7 auf der fahrt zur Arbeit hab mich nur gewundert warum draussen alles so nebelig ist(an einer Roten Ampel) aber das ich das war habe ich erst bemerkt als ich wären der arbeitzeit noch mal ans Auto musste. Mein Rody hatte unter sich gemacht, ich gleich nach geschaut und er hat es wie schon oben beschrieben aus den Ölpeilstab gedrückt. Der ADAC war so freundlich meinen Rody in die Werkstatt meines Vertrauens zu Fahren (Huckepack)
    Dort hat man Ihn warm gestellt zum auftauen, später hat man Ihm neues öl gegeben und eine äusserliche Motorreinigung.Als ich Ihn den abend abholte die Überraschung, rein ist Auto und angelassen, OMG was ist das sie haben mir einen neuen Motor von einem Lanz Bulldog eingebaut. Er lief wie ein Sack Muscheln unrund usw. Als der Meister das hörte sagte er das es beim rausfahren aus der Werkstatt nicht so war. Ich solle mal eine Kleine runde "fahren" naja Fahre ist was anderes, wenn ich auf´s Gaspedal getretten habe kamm zwar das tiefe grollen von ganz unten was man kennt aber dann ein röcheln und null Leistung und die Motorleuchte, ich zurück in die Werkstatt(Kein SC). Und da steht er nun seit einer Woche. Was hat er nur ? Hat man Ihm die Luft zum Atmen genommen oder kann er nicht aus Atmen ? Der Turbo läuft das konnte man hören die Drehzahl im "Leerlauf" war normal kein rum gespringe nur das er ruppelte als wenn er nicht richtig zündet. Auf meiner Frage hin ob man die Zuluftweg gereinigt hat verneinte man diese weil er ja sauber liefe nicht so wie jetzt. Hat jemant einen Tip den ich an die Werkstatt weiter geben kann oder sollte ich Ihn mir nach Hause holen und es selber machen? ( bin ja nicht ganz ungeschickt mit meinen Händen wenn sie den das richtig Werkzeug nutzen und der Kopf weiss was sie tun sollen).


    Danke schon mal