Beiträge von Punkti


    Lieber Smartinese,


    Vielleicht kannst Du mir nur noch schreiben, ob ich mit dem Smart noch fahren darf oder ob er in die Werkstatt muss. Vielen Dank und gute Nacht! LG Punkti

    Zitat

    Original von Ernesto
    Eigentlich müsste ich mich eher in das Reich der Träume verlagern! ;)
    Für Ösismart ist die Nacht bald rum und für mich beginnt sie erst!


    Gute Nacht Ernesto und nochmals vielen Dank!

    Zur Erklärung an alle, die das hier lesen.


    Während der Fahrt leuchten bei der Temperatur Anzeige zwei Punkte. Sobald ich aber stehen bleibe, blinken alle Punkte sowie das Temperaturzeichen rechts davon.

    Das sind natürlich schlechte Voraussetzung für das Verstehen von unseren Erklärungen bzgl Ventilsitzen und ähnlichem! :([/quote]


    Ich kann's lernen... wenn es sein muss ;-)

    Zitat

    Original von Ernesto


    Wie viele Punkte blinken denn dann beim stehen bleiben, auch nur zwei oder blinken dann mehr als die zwei, die beim fahren an sind?


    Darauf kann ich mir, ehrlich gesagt, keinen Reim machen!


    Es blinken alle Punkte und das Temperatur Zeichen.

    Nein, ich gestehe ich habe keine Ahnung. Ich habe mich auch noch nie damit befassen müssen... Mein letztes Auto hatte ich 20 Jahre und 5 Monate und es war auch mein erstes Auto.

    ...immer diese österreichischen Ausdrücke...


    Ein "Motor-Pakerl" ist, laut dem ÖAMTC ein Plastikteil der der den Motor hält. Angeblich wird der Motor von 3 solchen Pakerln gehalten und eines davon war bei mir eingerissen. Deswegen musste es getauscht werden.


    ... sprach die, die keine Ahnung von Smart Technik hat... :-)


    ich gebe nur wieder was die anderen so erzählen und hoffe das stimmt.

    Lieber Ernesto, lieber Smartinese,


    Da ihr Euch beide scheinbar sehr gut auskennt, hab ich noch eine Frage. Ich fahre derzeit den Smart von einem guten Freund, weil meiner ja nicht fährt. Und seit heute blinkt jedesmal beim Stehenbleiben die Temperaturanzeige. Beim Fahren leuchten ganz normal zwei Punkte, aber kaum bleibe ich stehen, blinkt es wieder. Was muss ich da machen?


    Danke, Punkti

    Hallo Smartinese,


    Vielen Dank für die Info! Ilsfeld scheint ja einen richtigen Fanclub zu haben.:-) Ernesto hat auch davon geschrieben. Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich meinen kleinen Smart dorthin bekommen sollte.
    Ich habe Ösimart auf einer anderen Seite entdeckt und ihn angeschrieben, vielleicht kann er ja weiterhelfen. Er dürfte ja angesichts der gefahrenen Kilometer den absoluten Sonntags-Smart erwischt haben. Ich hingegen hatte echt Pech, denn ich habe ihn mir erst im Juni gebraucht gekauft (EUR 2500,-) und hab dann gleich alle Bremsen und das Motor-Pakerl neu machen lassen und jetzt ist er kaputt. Das ich sehr bitter!


    LG Punkti

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sich hierbei um den Smart von einem guten Freund handelt und nicht derselbe ist wie der mit der geschmolzenen Zündkerze. Dieser Wagen ist sonst absolut funktionstüchtig - einzig die Anzeige blinkt und ich will wissen, was das sein könnte. Danke!

    Hallo Ernesto,


    Oje, oje, oje! Das klingt ja gar nicht gut. Was kostet mich denn so eine Reparatur?


    Und ja, ich wohne in Wien. Wäre toll, wenn ich mal mit dem "Republik-Flüchtling" reden könnte.


    Vielen Dank, Punkti

    Hallo Smartinese,


    Danke für die Info. Also ich hatte schon einen hohen Ölverbrauch, aber ich dachte das sein beim Smart normal: ca. 1 Liter auf 500 km. Oder ist das gar nicht viel? Ich kenne mich leider nicht aus...
    Und ja, dort wo die Zündkerze geschmolzen ist, dort ist auch kein Druck im Zylinder. Muss wirklich gleich ein neuer Motor her? Die anderen beiden Zündkerzen habe ich leider nicht gesehen.
    Was ist ein Tauschmotor? Was kostet mich so etwas? Ist mein Smart dann wieder wie neu??... :-)


    Vielen Dank! Punkti

    Hallo, bist du wirklich schon so viel Kilometer mit ein und demselben Smart unterwegs? Mir hat man gesagt, das bei 80.000 Kilometer der Motor kaputt wird. Ich bin wegen meinem Smart derzeit ziemlich verzweifelt (Zündkerze geschmolzen) und jetzt sagt die Werkstatt, dass ich mit Kosten von EUR 2500 rechnen muss. Du bist nicht zufällig in Wien zuhause und kennst eine Werksatt? LG Punkti

    Liebe Mitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe. Beim Smart blinkt die Motor Temperatur Anzeige sobald ich stehen bleibe. Während der Fahrt ist es OK und 2 schwarze Punkte leuchten auf wie immer, aber kaum stehe ich blinkt es. Bitte was kann das sein? Vielen Dank Eure Punkti

    Liebe Mitglieder, ich brauche Eure Hilfe. Bei meinem Smart ist die Zündkerze geschmolzen. Es ereignete sich folgendermaßen: Ich fuhr auf der Autobahn und gerade beim Einfahren in die Stadtautobahn spürte ich, dass mein Smart (BJ 2000/ 88.000km) keine Beschleunigung mehr hatte. Selbst bei Gas durchtreten konnte ich den Wagen nur mehr rollen lassen. Ich schaffte es mit Mühe von der Autobahn runter. Der Pannendienst hat dann eine ziemlich verschmorrte Zündkerze entdeckt. Weiters funktioniert von den 3 Zylindern nur einer voll, der Zweite halb und der Dritte nur zu 6%. Was muss ich jetzt machen lassen? Bzw. mit welchen Kosten muss ich jetzt rechnen? Vielen Dank Eure Punkti