Beiträge von ariane1125

    Zitat

    Original von De_Irre
    Klingt vielleicht blöd, aber um den kleinen Kratzer beneide ich dich schon fast. Wir mussten gestern mit schrecken feststellen, das uns jemand den kompletten Smart total Zerkratzt hat....alle Kunststoffteile weisen tiefe Kratzer auf und auch die Sicherheitszelle wurde völlig Zerkratzt ;( ich könnte Schreien und Heulen vor Wut.
    Ich wünsche dir dennoch Fachkundige Leute, die dir schnell und günstig den Kratzer wegmachen können ;) hast du denn schon bei jemanden Angefragt, der sich mit smartrepair auskennt? Müsste in deinem Fall völlig Ausreichen....meine Mutter hatte mal nen größeren Kratzer an ihrem PKW und hatte für das smartrepair knapp 150€ bezahlt.


    Hallo De_Irre,


    ich habe heute wieder einen Kratzer beim Parken am Teil oben recht hinter Reifen gemacht. Ich weiss nicht, welche Teile die Kunststoffteile sind. Wenn Du Zeit hast, kannst Du bitte mir kurz darueber sagen? Ich bedanke mich sehr!


    Ich wuensche Dir einen schoenen Tag!


    Mit freundlichem Gruss
    Moe

    Zitat

    Original von Beatpapst
    Normaler weise werden solche Politurarbeiten im eingebauten zustand gemacht, evt. sollte man die angrezenden Teile der Kotflügel mit polieren lassen damit es vom Glanz her einheitlicher ist. Das mußt du aber selbst entscheiden.


    Gruß


    Hallo Beatpapst,


    vielen Dank fuer deine Hilfe! Ich wusst gar nicht, dass es verschiedene Variante der Aufarbeitung gibt.


    Ich wuensche Dir einen schoenen Tag!


    Viele Gruesse
    Moe


    Hallo Beatpapst,


    herzlichen Dank! auch danke für das Wort " Aufbereitung"!


    Weißt Du, ob die vorne und hintere Stange zuerst aus meinem Smart ausgebaut werden sollen? Oder der Meister mit der Maschine direkt die Oberfläche polieren kann?


    Viele Grüße
    Moe

    Zitat

    Original von hugo
    Aber was ist Konjunktiv 2? :D


    möchte, dürfte,könnte..solche Formen sind Konjunktiv 2 :-)


    Zitat

    Original von hugo
    Den Mitarbeiter im smart Center vergiß mal ganz schnell wieder. Wende Dich an jemanden, der etwas davon versteht. Das ist im Zweifel ein Lackierer und nicht ein Mechatroniker im sC. Google einfach mal nach "smart repair" in Frankfurt, Du wirst eine ganze Reihe an Adressen finden. Dann werde bei einer solchen Firma vorstellig und laß Dir ein Angebot machen. 500 Euro sind utopisch dafür.


    Grüße


    Peter


    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Tipps, ich habe nach Stichwort ""smart repair frankfurt" ein paar Shops in Internet gefunden. Ich werde das probieren und hoffe,dass ich ein bisschen Geld sparen kann.


    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!


    Viele Grüße
    Moe


    Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Hilfe und die detaillierte Erklärung!


    Zuerst möchte ich sagen: Dein Deutsch ist echt super! Dein Text erfüllt alle Anforderungen, vor allem was mein Deutschlehrer in Kurs betont hat: Dreierstrukturen. Dein Satzbau ist sehr gut, ich bin so neidig! Du hast auch den Konjunktiv 2 benutzt. Ich glaube, dass Du elegantes Deutsch sprechen kannst.


    Leider scheinen die gesamten Kosten über 500 euro. Die Stange vorne hat auch ein paar Kratzer :( Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die beiden Teile lackieren lassen soll. Ich habe auch gar keine Erfahrungen mit der Polierung und weitere Handarbeit. Was der Mitarbeiter bei Smart-center gesagt / empfohlen hat, habe ich nur teilweise verstanden. Er meinte, dass nur mit einen Stift die Kratzer auf keinen Fall total bedeckt werden. Man sieht immer die Kratzer noch. In Frankfurt ist morgen Dienstag der Tag für Smart-repair, aber es ist total voll. Das hat ein Mitarbeiter für mich die Frau im Info-Schalter auch gefragt.Ich muss zuerst einen Stift sorgen. hmmm, schon kopfschmerzen..


    Einen schoenen Abend wünsche ich Dir!


    Viele Grüße
    Moe


    Dear Laurenz,


    vielen Dank für deine Sympathie! Ich wohne in Frankfurt und hier sind zu viele Autos in der Innerstadt! Obwohl ein Smart schon sehr klein ist, ist es auch schwierig, einen Parkplatz zu finden.


    Ich werde morgen meine Versicherungsfirma anrufen and frage mal danach.


    Viele Grüße,
    Moe


    K4ffeetopF,


    danke Dir! Ich habe meine Versichungsdetails vergessen,muss mal danach schauen. Der Mitarbeiter bei SMART center hat auch gesagt, die sind nur Kunststoff und werden nicht gerostet.


    Zwei original lackierte Stange (vorne und hintern) kosten bei Smart-center insgesamt mehr als 200 euro, das sind aber nur Materialkosten, zzg personalkosten, montage u.s.w.


    Ich war heute nachtmittage eben bei Carpoint. Dort wurde mir gesagt, komplett lackieren, das kostet ca.500 euro für vorne und hinern.


    Die Kosten sind momentan für mich sehr viel. Ich überlege mir, ob ich erst einen Stift kaufe.


    Viele Grüße
    Moe

    Hallo Zusammen,


    nun habe ich ein grosses Problem bekommen. ich habe am Wochenende einen langen tiefer Kratzer am hintern entdeckt (30-40 cm lang und die weisse Schicht kann ich schon sehen). Offensichtlich hat jemander beim Parken das getan. Aber ich weiss gar nicht, wer hat das gemacht, weil ich immer an der Strasse geparkt habe.



    sorry, das Auto im Bild ist nicht so sauber, weil am Freitag in Frankfurt es regnete und ich das Auto noch nicht gewaschen habe.


    Ich hoffe, dass Sie mir ein paar Vorschlaege geben koennen. Folgendes sind meine Fragen.


    1) Soll ich zur Polizei gehen und das melden? Oder Soll ich mit meiner Versicherungsfirma in Verbindung setzen?


    2)Wie viel kostet das Lackieren? Ich hoffe, das mag nicht sehr teuer sein.


    3)Wenn Sie mir eine Werkstatt fuers Lackieren im Frankfurt empfehlen koennen, freue ich mich sehr darauf!


    Danke im Voraus!


    Viele Gruesse!


    Moe

    Zitat

    Original von K4ffeetopF
    das es nur am fenstergummi liegt glaub ich aber nicht..ausser du hast nen tennisball zwischen gummi und fenster :D


    Hallo Toepfchen,
    ich wollte Dir Bescheid sagen,dass ich mein Problem endlich geloescht habe.
    Nochmal vielen Dank!


    Ich wuensche Dir einen schoenen Tag!


    Viele Gruesse


    Moe

    Hallo Toepfchen,


    vielen Dank fuer deine Hilfe! Ich verstehe jetzt alles! Ab heute fahre ich nie mit offener Klappe :D


    hmm..sorry fuer meine schlechte Deutschkenntnisse. Aber deine Antwort des zweiten Teils ist echt lustig auch einen interessanten Vorschlage! :P

    Moe

    Hallo Zusammen,


    schon ein paar Monaten nicht hier, ich hoffe, dass alles bei euch gut laeuft.


    Heute moechte ich eine kleine Frage stellen.


    Wenn ich vor der Fahrt die hintere Tuer (Kofferraum) einmal geoeffnet habe, muss ich unbedingt nochmal die Tuer wieder schliessen, sonst bleibt die Licht im Kofferraum immer an waehrend der Fahrt. Aber manchmal bemerke ich die Licht erst nach dem Anfahren, dann muss ich schnell einen Platz suchen, um mein Auto kurz zu halten, danach steige ich aus, die hintere Tuer wieder richtig schiessen, dann wieder los..


    Gibt es vielleicht anderen Weg, dadurch die hintere Tuer waehrend der Fahrt direkt zu schliessen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Gruesse


    Moe

    Dear Andi,


    vielen Dank für deine Hilfe!


    Nun fange ich mit deine Website von Shops für das Lackieren an.. :D


    Ja, Frankfurt ist zwar zentral aber hat nicht so viel Leute wie südlich München oder nördlich Berlin bzw Hamburg :D


    Herzlichen glückwunsch zum Wochenende !


    Viele Grüße aus weiter entfernte Stadt Frankfurt! :P


    Moe

    Dear Ernesto,


    vielen Dank für die Yoube-Link. Ich habe schon einen Teil des Videos geschaut. Das ist sehr interessant. Nun kann ich ein bisschen verstehen, warum Männer nach Autos verrückt sein könnte. Ich glaube, dass ich die Montage nicht selbst schaffen kann. Ich habe keine Werkzeuge und bin eine weibliche Fährerin , die nicht so technologieorientiert ist :)


    Ich werde entweder ein gebrauchtes Panels von Ebay kaufen und lasse das Umtauschen bei einer Werkstatt machen, oder lasse das Panels einfach lackieren.


    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße,


    Moe

    Dear Peter,


    ich schaue mal heute Abend in meiner Anleitung und dann kann ich klar wissen, welche Farbe mein Smart hat.


    Alle Werkstaette kann Autos lackieren, oder nur bestimmte Werkstaette? Ich habe keine Ahnung, aber ich werde spaeter in Internet ein paar Werkstaette mit Lackieren-Service absuchen.


    Wenn ich einen dauerhaften Parkplatz im Parkhaus habe, koennte es vielleicht waehrend meines Urlaubs nicht passieren :(


    Herzlichen Dank!


    Viele Gruesse


    Moe

    Dear Ernesto,


    danke schoen!


    Du kennst die Smart echt sehr gut aus!!! Ich bin sehr neidisch auf dich!
    Obwohl ich momentan nicht ganz sicher bin, dass ich allein das Panels mit Hilfe der Anleitung umtauschen kann, wuerde ich gerne mal versuchen.


    Die Anleitung ist hilfreich und ich habe die als favorit in Chrome gespeichert.


    Nochmal Danke! :)


    Viele Gruesse


    Moe

    Dear Peter,


    vielen Dank für deine Korrektur. Nun sehen meine Beiträge viel besser aus.


    Ich war heute nachmittag zu lange gearbeitet und ich bin leider noch nicht zu SC Frankfurt gefahren. Deinen Vorschlag ( fragen nach gebrauchter Panels) habe ich jetzt im Kopf gemerkt :P Ich bin dir sehr dankbar!


    Ich wünsche dir eine gute Nacht!


    Viele Grüße


    Moe