Beiträge von TomTom64

    Wie jetzt weiter verfahren wird entscheidet sich noch, es scheint so, das es sich vielleicht um eine unglückliche Verkettung von Umständen handelt, auf jeden Fall danke ich euch, für eure persönliche Einschätzung .
    Sollte sich etwas "Haftungstechnisch" heraus kristallisieren lasse ich es euch gerne wissen.



    Gruß


    Tom

    Genau.... um die Serviceklappe geht's, ob diese nicht korrekt verriegelt war entzieht sich leider meiner Kenntnis. Also sollte man versuchen den Waschanlagenbetreiber in Regress zu nehmen?!

    Hallo miteinander,


    Jemanden aus meinem Bekanntenkreis ist bei einem Waschstrassenbesuch mit seinem 451 Bj.2012 beim anschließenden Gebläsetrocknen das Frontpanel durch den auftreffenden Luftstrahl regelrecht abgerissen worden.
    Der Waschstrassenbetreiber schließt jegliche Haftung aus....der entstandene Schaden geht vorerst mal auf Lasten des Eigentümer.
    Meine Frage dazu, weiß jemand von euch von einem ähnlichen Vorfall, daß das Frontpanel mal in irgend einer Situation gelöst hat.


    Gruß an alle

    Hallo Freunde,



    ich muss meine Öl-Rücklaufleitung tauschen, allerdings bin ich momentan etwas überfragt wie ich die Schrauben los bekomme....also ich glaube hier stösst WD40 an seine Grenzen,eigentlich hilft ja Wärme....viel Wärme, aber das funktioniert ja leider nicht, weil sich hinter der inneren Schraube ein Schlauch befindet, den will ich nicht unbedingt demontieren.


    Könnte man die Köpfe absägen und den Rest rausdrehen ?(




    Gruß


    Tom

    Hallo Gemeinde,



    wenn ihr mal bitte auf den Anhang schaut....ist das korrekt das dort unter der Gummidichtung, rechts und links so'n Spalt ist?


    Ich habe den Verdacht das meine Frontscheibe nicht ganz dicht ist, mir sind an der Tridion innen Wasserlaufspuren aufgefallen.


    nun wüsste ich gerne die Vorgehensweise wie ihr eure Scheiben ohne professionelle Hilfe abgedichtet habt, kann diese umlaufende Gummi entfernt werden oder "unterspritzt " man das mit der Dichtmasse.


    Bitte freundlichst mal um Tipps und Anregungen ;)



    Tom

    Hallo Gemeinde,


    Habe meinem Smartie einen gebrauchten Eberspächer DPF eingebaut, leider war bei dem "Schnäppchen" keine Einbaubescheinigung mit dabei, hat jemand von euch noch besagte Einb.anleitung evtl. als Scan oder PDF-Datei vorliegen und könnte mir diese zukommen lassen.


    Der TÜV nimmt's auch ab....bloß leider Kostenpflichtig :evil:




    Gruß


    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    ich suche eine Abdeckkappe für die Öffung der Abschleppöse vorne sowie zwei Gummistopfen aus der Bodenwanne.


    Wäre schön wenn jemand so was vielleicht noch in seine Schlacht Smart hätte!




    Gruß

    Also es handelt sich bei dem Einleger um ein Mercedes Teil, müsste von einer W Baureihe sein mit Tipptronic, denn genau so ein Schaltschema haben die Modelle.....Goggle sei Dank :].


    Einer der beiden Vorbesitzer hat da wohl nach seinem Geschmäckle die Schaltung umgebaut /umgepolt...wie auch immer,und den Einleger in den Schaltknauf gequetscht, ich lasse es aber so....hat ja nun was "Oberklasse mässiges" =) =) =)


    Gruß

    Zitat

    Original von Wingman310


    Falls Du die "normale" Schaltung haben möchtest melde Dich, ich hab noch nen Schalthebel samt Knauf da...


    Danke Wingman,


    mich stört es nicht das ich den 1. Gang nach hinten ziehen muss, ganz im Gegenteil......mir geht im Grunde ja nur um einen Schaltknauf.


    Ach ja....wenn noch jemand einen nicht abgegrabbelten Lederknauf übrig hat, dann mal bitte ne PN... =)

    Zitat

    Original von Ernesto


    Wenn das so ist, dann muß das Schaltschema jemand umgebaut und einen dazu passenden Schaltknauf verbaut haben, serienmässig gab es das nämlich nicht!



    Ja und woher kommt der passende Schaltknauf, als der Einleger oben unterscheidet sich nicht von den, ich sag jetzt mal "Normalen" wo Plus oben ist, Wie ist den das Schaltschema beim Roadster und Roadster Coupe????


    Ich wohl mal gehört das es möglich ist die Kontakte an der Schaltbox zu Tauschen, dann hätte man dieses Schaltschema mit + hinten. Aber sich einen Einleger extra dafür anfertigen zu lassen...... 8o ?(

    Zitat

    Original von Ernesto


    D.h. wenn Du den Schalthebel nach vorne drückst, schaltet er beim langsamer werden einen Gang runter und wenn Du den Schalthebel nach hinten ziehst, dann schaltet er beim Beschleunigen einen Gang hoch?


    Besser hätte ich es nicht erklären können :D :D :D

    Schön das ich nicht alleine "Unwissend" bin.....
    die Gangwahl erfolgt wie auf dem Schema, nach hinten ziehen ist +, nach vorne halt Runterschalten also -.


    Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob es jemand weiss warum mein Smart "anders rum" ist :D

    Hi @ all,


    ich möchte gerne einen DPF an meinem 450 Cabrio (Bj. 2001) nachrüsten,
    ich habe mal was von offenen und geschlossenen Systemen gehört, wo ist der Unterschied.


    Hat jemand mal in NRW seinen Smartie umrüsten lassen und hat ne Adresse für mich? ;)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe meine 2 Tasten Schlüsselgehäuse gegen 3 Tastengehäuse getauscht, die Platine hat 3 Microschalter, das passt also.... jedoch hat der 3. Taster keine sichtbare Funktion, eigentlich hätte ich erwartet das ich eventuell damit das Dach öffnen könnte, muss ich in's SC mit dem Schlüssel...muss da was "angelernt" werden" oder wie komme ich an die gewünscht Option das Dach mittels Knopfdruck zu Öffnen :(



    Gruß


    Tom

    Hab heute alles ausgebaut, zum Glück hat sich noch kein Rost gebildet, der Teppich hat sich komplett vollgesogen....von Unten...oben so gut wie Trocken, deshalb fällts auch nicht sofort auf..
    Weitere Schäden (Elektrik) sind Gott sei Dank nicht entstanden.


    Werde mir jetzt mal Zeit nehmen und rausfinden wo es jetzt Undicht ist.


    Tom 8)