Beiträge von susamich

    Das mit dem Isofix habe ich auch hinter mir... damals hat der SC FFM in der Hanauer Ldstr. es auch für 30€ gemacht.


    Wie gesagt, und ich hoffe das dies ein Verantwortlicher liest, dem SC in der Heerstrasse sind Smarts (zumindest 450er) nicht fein genug.


    Achso... mein Lichtschalterproblem konnte ich Dank www selbst erledigen.

    OK, vielen Dank, werde ich mal versuchen.


    Es hat mit beiden Schlüsseln nicht funktioniert... deshalb war auch einer meiner Vermutungen, das Funksignal wird gestört.
    Doof ist nur, das es sich um den Hauseigenen Parkplatz handelt, und dort immer alles OK war.


    Gäbe es denn theoretisch die Möglichkeit eines hängendes Relais, oder ist da nix?


    Wie gesagt, plötzlich (bzw. auch nach 25m Standortwechsel) war es wieder OK.

    DANKE für die schnelle Antwort.


    Ich war gerade draussen und es funktioniert wieder ?(


    Leider habe ich nicht an den Knopf gedacht... aber das lief folgendermassen ab:
    - Keine Funktion der ZV
    - Über Kofferraum eingestiegen
    - "X" im Display und der Anleitung (hinter der Sonnenblende) gefolgt
    - Dann ist der Smart gestartet
    - Beim Aussteigen einfach von innen die Tür aufgemacht
    - Abschliessen ging auch nicht


    Aber nun... so als wäre nix gewesen.


    Ein hängendes Relais? Ich kann mich auch erinnern das es vor 6-7J schon mal so ähnlich war.

    Bei meinem Smart BJ99 ist die ZV plötzlich ohne Funktion.


    Beim Betätigen des Schlüssels (beide) passiert nix, kein Blinken und kein Öffnen.
    Nachdem man über den Kofferraum eingestiegen ist, lässt er sich aber ohne Probleme starten.


    Könnte das die Sicherung sein? Oder hat noch jemand eine Idee?

    Ich hatte diese Woche Kontakt mit dem Benz-Center auf der Heerstrasse in Frankfurt.
    Es ging lediglich um eine Frage wg. meines def. Lichtschalters eines 12/1998er Smarts. Bemüht waren die überhaupt nicht, es würde mehrfach betont das mein Smart sooo alt wäre, und sie keine Daten hätten.


    Sorry, muss ich mich nun schämen keinen dicken Benz zu haben und trotzdem dort anzurufen?


    Tja, das war nix...

    Hallo zusammen,


    zwei Kollegen aus diesem Beitrag wollen im Selbstbau neue Knöpfe anfertigen.
    Nun ist es still geworden, leider nix mehr gehört....


    Mein Knopf ist nun endgültig hin und eine Lösung muss her.
    25 EUR in Ebay, oder doch eine Lösung aus dem Forum ???


    Gruß, SusaMich

    Hallo,


    ich muss das Thema mal ausgraben, weil bei mir auch der orange Knopf bröselt.
    Im SC kostet ein Ersatz ca. 70 EUR, in Ebay bietet einer Knöpfe für 25 EUR...
    Beides finde ich für so einen kleinen Knopf übertrieben.


    Gibt es andere Alternativen ?


    Gruß,
    SusaMich

    So ohne Weites deaktiviert der SC nicht.


    Meine Lösung:
    Besorge dir im SC oder Ebay lediglich den Grundhalter (der wird am Sitz verschraubt und mit einem Kabel verbunden)
    Lasse dann die Airbag Deaktivierung im SC freischalten.
    Am Grundträger ist ein Bügel mit Schalter, welcher den Airbag abschaltet wenn der org. Kindersitz eingerastet ist.
    Besorge dir eine Karabiner-Haken im Baumarkt, hake diesen in den Bügel ein, der Airbag ist somit deaktiviert.
    Jetzt kannst Du einen üblichen Kindersitz (Schale, o.ä.) verwenden.


    Gruß,
    Michael

    Hallo, bei unsere Smart BJ99 ist die Klimaanlage defekt, kühlt nicht mehr. Ein bloßes Auffüllen wird langfristig nichts bringen. Da ich schlecht Erfahrungen mit dem SC in Frankfurt gemacht habe, suche ich eine alternative Werkstatt. Allzu viel EUR mag ich auch nicht mehr reinstecken.


    Hat jemand eine Empfehlung?


    Danke, Micha

    JA, das Kabel liegt auch in einem EZ 12/1998.


    Wenn man den Sitz ganz nach hinten macht, dann den Teppich seitlich weg hebt, und die Hand ganz tief unter den Teppich schiebt, kann man es fühlen.


    Jetzt habe ich übrigens einen gebrauchten "Isofixhalter" (also das Teil für den Sitz mit dem Schalter) zu viel.


    Jemand Interesse? Kostet beim SC 140 EUR, bei mir weniger.


    Gruß,
    Michael