Beiträge von Andi-THF

    Zum Vergleich mal die Eckdaten von unserem, im September gekauften, 450:


    smart & passion mit Glasdach, Ez 5/2000, echte 32000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt, absolut sauber und kratzerfrei, Klima funktioniert bestens.


    Neu: TÜV, Inspektion und Allwetterreifen.


    Einzige "Mängel"; das CD-Originalradio wurde gegen ein anderes ausgetauscht, an der Heckscheibe kommt derzeit (ich bin dran ;)) kein Waschwasser an und die Gasdämpfer an der Heckscheibe habe ich tauschen müssen.


    Preis von privat: 3050 Euro.



    Andi-THF

    Bei meinem 450er aus 2000 funktionieren die Spritzwasserdüsen folgendermaßen: Vorne "so lala" mit ein bisschen Durchlauf und hinten nur tropfenweise.
    Die Schläuche sind frei(mit Druckluft kontrolliert und beide Düsen sind bereits gegen neue ausgetauscht.
    Kann es sein, dass die Punpe nicht mehr genug Druck aufbaut oder habe Ihr aus der Erfahhrung eine andere Fehlerquelle um die ich mich kümmern sollte?


    Vielen Dank für Tipps und Infos!


    Andi

    Hallo,


    bei meinem 450er von 2000 habe ich folgendes Problem:
    An der Heckscheibe ist hinter der Heckwischermotorverkleidung eine Verbindung Kabel > Heckscheibenheizung abgegangen.
    Nun frage ich mich, wie das vorher befestigt war. Das sieht aus, wie zwei Lötstellen. Aber zum Löten gibt es offenbar keine "Gegenstelle". Das macht den Eindruck, als, wäre es auf das Glas geklebt worden.
    Wenn es keine andere Lösung gibt, will ich es eventuell mit Flüsigmetall ankleben, in der Hoffnung, das der Metallkleber dann auch leitet.


    Habt Ihr noch eine andere Lösung?


    Vielen Dank für Tipps und Infos.


    Andi

    Unser 450er (EZ 2000, KM 33TKM) ruckelt auch beim Anfahren im "Automatikmodus"(wenn er kalt ist). Wenn man selber die Gänge einlegt ist das Ruckeln nihct ganz so schlimm. Das Ganze dauert ca. 3 Minuten, dann ist alles normal.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der geringen km Leistung (allerdings alles Stadtverkehr in Berlin) die Kupplung oder der Aktuator schon so runter sind.


    Und wenn doch; mit wieviel (Euro) muss ich beim Austausch in Etwa rechnen? ?(


    Vielen Dank für Infos!


    Andi

    @M + T:


    Ihr seid nicht gemeint gewesen! ;)


    Aber in der Sternwarte kostet z. B. der Bremsscheiben- und Belagwechsel 31 Euro mehr, wie der Festpreis im SC Ma'felde! Dafür kann ich ja schon einmal volltanken.. 8o


    Ansonsten; Hut ab, vor Euren derzeitigen Werkstattangeboten.


    Andi

    Hallo liebe Foren-User!


    Erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße hier im Board!


    Meinen obigen Beitrag mus ich allerdings nach einer Woche etwas revidieren;


    Es ist kein "nettes kleines AUTO".... SONDERN EIN S M A R T! 8)


    Alles an dem Kleinen ist etwas Besonderes, es macht tierisch spaß damit unterwegs zu sein und warum um Himmels Willen braucht man eigentlich 15 m² Auto, wenn man nur mal kurz umme Ecke will?


    Meine Frau, für die der Smart vorrangig sein soll, hat "ihm" schon einen Namen gegeben; "Mr.SMARTy" !


    Andi

    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.


    ich bin, ehrlich gesagt, sehr erstaunt, dass die angebotenen Festpreise für Reparatur- bzw. Austauscharbeiten über den Angeboten des SC (Marienfelde oder Charlottenburg) liegt.


    Muss ich das verstehen, oder ist der "Gratiskaffee" dort so teuer?


    Andi

    Wer kann mir hier eine gute und zuverlässige Werkstatt, außerhalb des SC, im Berliner Süden empfehlen? Wenn die daneben noch presiwert wären und Ersatzwagen hätten, wäre mein Glück perfekt!


    Andi

    Hallo!


    Mein Name ist Andreas und wir haben uns am Montag einen 2000er passion mit erst 33 TKM auf der Uhr von privat gekauft!


    Ein nettes kleines Auto und für die Stadt ideal!


    Ich denke, es war eine gute Entscheidung.


    Viele Grüße aus der Hauptstadt
    Andi-THF