Beiträge von Andi-THF

    Das es noch Kulanz, nach so vielen Jahren, geben soll, kann ich mir kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Für eine Kulanz wäre ein SC zuständig. Hierbei wäre es nihct verkehrt, wenn der Kleine bei allen Inspektionen war.


    Zur empfehlbaren Werkstatt in Berlin kann ich nur auf die Smarten Jungs hinweisen

    Zitat

    Original von Zia2k10
    ... und kann es kaum noch erwarten, dass es losgeht. ...


    Verstehe ich nicht. Jedes Wetter ohne Schnee ist doch Moppedwetter,
    oder mache ich da was falsch?


    VN 800 Classic in Berlin

    Hier fehlt eigentlich noch, was es zum Frühstück gab.


    Zitat

    Original von drmille
    Rutschen merke ich immer, geniesse ich meistens. Macht mir Spass.


    Auf öffentlichem Straßenland? X(
    Vielleicht solltest Du Dich mal eingehend untersuchen lassen.



    Ich freue mich sehr, dass dabei niemend zu Schaden gekommen ist.


    Ein frohes neues Jahr 2012


    Andi

    Zitat

    Original von gilera1989
    ... ich habe mich auch leicht verstärkt, sodass ich gegenwehr ausüben könnte, wenn einer mit einem Messer vor mir stehen sollte :) ...


    So etwas kann leider ganz schief gehen und kann wirklich schlimme Resultate ergeben. Mein Tipp: Mach lieber mal ein Eigensicherungs- und oder Selbstverteidigungskurs. Danach kannst Du Dir immer noch, in Abstimmung mit den Trainer, überlegen, was eine sinnvolle Unterstützung ist.


    Alles Gute und das Dir so etwas nie wieder passiert.


    Andi-THF

    Da waren noch andere Sachen zu machen. Aber so cirka herausgerechnet müssten etwa so um die 175 Euro gewesen sein.
    Letztendlich ist es doch egal, ob das woanders mehr oder weniger kostet. MT Cars habe gute Arbeit geleistet und einen super guten Eindruck bei mir hinterlassen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    Zitat

    Original von hamburger81
    ... Aktuelle schäden: Hinten rechts/Hinten Links& Vorne Links (kleiner Kratzer). TÜV / AU frisch abgelaufen ... und beim Händler hat er noch eine 100€ Gutschrift die es dazu geben würde.


    Also hat der Smart jetzt noch Schäden! Und der Gutschein war es, was mich denken lies, dass der vom Händler sei.


    Fahr mit dem Smart doch in eine Fachwerkstatt oder zu einem Gutachter. Ansonsten, wie Hugo schon schrieb; Lass die Finger davon!

    Zitat

    Original von smart4fun
    beim Händler hättest du Garantie


    Auf ein Unfallwagen, der mit (Unfall-)Schäden zum Wiederaufbau verkauft wird?


    Also wenn der Händler den Smart ohne Tüv verkauft, dann scheint sich da was Größeres anzubahnen. Sonst würde er den doch selber aufbauen (lassen)...


    Andi

    Unser Smartie wurde nie richtig warm. Bestenfalls nach 45 Minuten "Stop and Go" mal kurzfristig drei Eier. Ansonsten immer nur zwei Eier mit entsprechender schlechter Heizleistung.


    Nachdem ich mich hier im Forum schlau gelesen habe, war ich heute bei MT-Cars und habe das Thermostat wechseln lassen.


    Und? Wir haben (wieder) einen kuschelig-warmen Smart, der nach 3 km drei Eier auf der Kühlwasseranzeige zeigt.


    Super! So macht smarten wieder Spaß!


    Andi-THF

    Eigentlich wäre wenigstens so eine Angabe wie Bj oder Typ interessant, aber ich musste vor kurzem auch so etwas kaufen. Und von der Beschreibung gehe ich von einem 450er Bj 2000 aus. Dann wäre es folgendes Ersatzteil aus dem Smart Center:


    TN = CQ0001566V002000000 DUESE WISCHERARM = 14,51 Euro (!!!!!!!)


    Andi-THF

    ch denke, ich habe es!


    Zwei kleine Kleckse Sekundenkleber drauf und angepresst. Danach alles großzügig mit Leitsilber bestrichen und von hinten noch mit einer "Pattex-Klebe-Knete" zusätzlich befestigt.


    Die Heizdrähte bekommen nun Strom und werden warm.... mal sehen, wie lange!
    Abreissen kann es eigentlich nicht mehr.


    Vielen Dank für Eure Mühen!


    Andi-THF

    Unser 2000er fing vor ein paar Tagen (!) tierisch an zu klappern. Das wurde immer unangenehmer und kaum zu orten. Ich dachte schon, der Motor oder die Achse ist bei Unebenheiten lose!


    Dank des Forums und zwei Wicklungen Gewebeband war das in ein paar MInuten erledigt.


    Andi-THF

    Eifel-Hexe;


    Ausprobiert und für :( befunden!
    Da fehlt irgendwie der Kleber. Das Zeug ist zu dünnflüsig und klebt darüber hinaus kein bisschen. ?(


    Also muss ich weitersuchen.


    @All:Wo bekomme ich elektrisch leitfähigen Kleber her. Bitte keine Angebote mit 80 € für 3 Gramm! Dann kann ich ja gleich eine neue Scheibe einbauen lassen....

    Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Sieht nun danach aus das es sich nach BAB-Fahrt um o,2-0,3 erhöht.


    Klar, Reibung erzeugt Wärme! 8o Die Luftmoleküle im Reifen dehnen sich aus.


    Deswegen soll man den Luftdruck auch nur bei kalten Reifen kontrollieren.