Beiträge von Andi-THF

    Also ich bin, laut Personalausweis, immerhin 179 cm hoch.
    Gut, die Bandscheiben haben in den letzten Jahrzehnten für ein,
    zwei Zentimeter weniger gesorgt.
    Aber: Mir geht es genauso wie dem TE.
    Der Gurt geht, bei korrekter Handhabung, genau an der Halsschlagader lang.
    Mich stört das wirklich sehr und auch ich wäre an einer Lösung interessiert.

    Das ist doch eine alte Geschichte, die meist nur bei älteren Fahrzeugen mit einem Ölverbrauch ab 0,5 L/TKM funktioniert.


    Bei diesem Ölverbrauchbeispiel wird nämlich schon durch das Nachkippen bei einer jährlichen Fahrleistung von 20 TKM das Öl mehrmals gewechselt. Das funktioniert natürlich nur, wenn auch mal der Ölfilter ab und zu gewechselt wird.


    Und dazu hat in dem Bericht, ebenso wie zu dem Nachfüllen von Öl, niemand mal einen Ton verloren.


    Fahrzeuge ohne entsprechenden Ölverbrauch werden irgendwann mal ein Problem mit altem Öl bzw. den fehlenden Eigenschaften des Öls haben.


    Aber im Bericht waren es nur alte Autos bzw. welche mit hohen KM-Ständen / Betriebsstunden.


    Andi-THF

    Ich verstehe nicht, warum hier zum Abschied der Smart schon wieder durch den Dreck gezogen werden muss.


    Na, ob so ein Polo fehlerfrei ist, bezweifele ich stark. Und Du wirst Dich wundern, was Inspektionen und anderes bei VW (und gerade bei den verbauten Polo) kosten.


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude mit den Polo.


    Andi-THF



    Ist POLO nicht die Abkürzung für PO-LO*H ? :D

    MaxHAL;


    Schöne Sch----


    aber es scheint noch in der Lauffläche zu liegen.Dann kann es repariert werden. Meine absolute Empfehlung wäre hierfür Sanders. Das muss nur ordentlich aufgebohrt, verschlossen und vulkanisiert werden. Ich kenne das sogar bei denen so, dass sie die Reifenpostitin markieren um dem Kunden damit ein erneutes (kostenpflichtiges) auswuchten zu sparen.


    Probiere es aus und lass solange die Schraube drin. Nicht heruasziehen, denn sonst ist der Reifen platt....


    Viel Erfolg!


    Andi

    dkolb;


    Wenn Du noch eine Garantie hast, sind die Derviceintervalle einzuhalten.
    Ansonsten hast Du im Garantiefall ein größeres Problem, weil die regelmäßige Wartung nach Serviceplan so vorgeschrieben ist. Und auch wenn Du nur 3 TKM fährst, ist nach 12 Monaten ein Service vorgeschrieben.

    Hallo!


    Die Scheibenwaschdüse vorn (Version direkt am Scheibenwischer)macht dergestalt Ärger, dass teilweise nur Tropfen oder gar nichts herauskommt.


    Die Pumpe läuft und der Behälter ist voll und dicht.


    Die Düse selbst ist nagelneu, mit Draht und Druckluft bearbeitet, die Schläuche alle durchgepustet und frei. Wenn ich den Schlauch an der Düse abnehme, kommt da auch ausreichend Wasser an. Nur eben nicht mit der Düse. Das war schon mit der alten so, deswegen gab es schon mal eine Neue.


    Hat hier jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?


    Bringt es etwas, wenn ich eine "Einhorn-Düse" oder eine Universal-Düse in das vordere Paneel einbaue?

    Andi

    Zitat

    Original von hugo
    ...Mit Stillegung oder Abmeldung läßt sich eine Versicherung gerade nicht beenden.
    ...Peter


    Natürlich meinte ich die Versicherung. Der TE schreibt von der (für ihn teuren) Versicherung und fragt danach an, wie er kündigen muss. Da das im Zusammenhang steht, ging ich davon aus, dass es sich genau darum handeln muss.
    Nun habe ich vielleicht wieder was von Dir gelernt.
    Ich war imemr der Meinung, und das klappte bisher auch, dass wenn ich ein Auto stillege, bekommt das Finanzamt und die Versicherung durch das Kraftverkehrsamt eine Nachricht.
    Und genauso läuft es doch, wenn jemand anders (Käufer) das Auto anmeldet.
    Es wird automatisch beim alten KVA abgemeldet und die Mühlen (Versicherung, Finanzamt) arbeiten wieder.
    Ich hatte in meinem Leben schon unzählige Fahrzeuge mit allen aufgeführten und noch viel mehr (an)melderechtlichen Situationen, aber ich habe noch nie (außer mal zum 30.11.) eine Kfz-Versicherung gekündigt!

    Bevor Du noch schriftlich schreibst;
    Mit Stillegung, Verschrottung, Ab- oder Ummeldung ist der Drops gelutscht.


    Grüße an all die Tankstellen, die Du jetzt häufig besuchen und sponsoren musst.
    Aber zum Ausgleich dafür hast Du jetzt immer 4 freie Plätze hinter den 6 Zylindern!

    Alles richtig!


    Volllast erst ab 3 "Eier" auf der Wärmeuhr und nach AB Fahrt noch ein bischen (1-3 Minuten) im Stand laufen lassen.


    Wichtig ist auch die regelmäßige Ölkontrolle am waren Motor. Beim Öl nachfüllen; Nie zu wenig und schon gar nicht zuviel Öl! Immer schön zwischen den Markierungen bleiben!

    Der Motor wird es Dir danken.

    Nochmal ein klitzkleiner Kommentar zum Parken von mir;


    Wir sind alle verpflichtet, ein abgestelltes Auto "diebstahlsicher" zu verlassen. Dazu gehört nicht nur das Abschließen sondern auich das Einrasten des Lenkradschlosses.


    Da der Smart genau diese nicht hat und diese Funktion von der Wegfahrsperre und Joystickblockierung übernommen wird, ist die "R-Stellung" hier als Ersatz für das Lenkradschloss zu betrachten und genauso beim Verlassen zu benutzen.


    Alles andere könnte beim Diebstahl des Smarts vermeidbaren Ärger mit der Teilkaskoversicherung bedeuten.


    Andi-THF

    Die zwei Torx müssen erst einmal raus und dann wird der ganze Kasten nach hinten oben (also Richtung Innenraum oben) vorsichtig herausgeschoben.
    Die Clips hätten nicht vorher rausgemusst. ???


    Das Ganze ein bisschen vorsichtig, denn alle Kabel und der Schlauch des Heckwischwassers haben nur ein paar Zentimeter Spiel. (8-10?)
    Nicht, dass da was abreißt.