Beiträge von Hifi-Matze

    Die Hochtöner im Spiegeldreieck haben NUR die Fahrzeuge mit sog. "Surround-Soundsystem".


    Die Hochtöner des normalen "Soundsystems", sind unterm Armaturenbrett. Man kann sie u.U. vorne durch die Gitter direkt an der Frontscheibe erkennen.


    Eine separate Frequenzweiche gibt es übrigens keine - zum Schutz der Hochtöner ist ein kleiner Kondensator direkt an den Hochtöner gelöstet.


    Ansonsten ist das "Aufrüsten" eines normalen Lautsprechersystems zum "Soundsystem" auch nicht wirklich effektiv. Wer mit den Standard-Lautsprechern unzufrieden ist, wird vermutlich auch mit dem Soundpaket nicht zufrieden sein, da der Abstand nicht so wirklich groß ist.



    clever: "Satter Bassdruck" beim Surroundsystem (der denselben Subwoofer enthält wie das Soundsystem)? Dann hast du offensichtlich noch nie BASS gehört.
    Der originale Woofer macht einen "boomigen" Oberbass, was bei gewissen Musikrichtungen vielleicht als "effekthascherei" noch irgendwie interessant klingt. Da er aber unpräzise spielt und keinen sauberen "Kick" platziert, ist er nicht einmal für Oberbasslastige Musik wie z.B. Techno&Elektro sinnvoll geeignet.
    Der originale Woofer erzeugt praktisch überhaupt keinen Tiefbass, unter 60 Hz kommt da NIX mehr - es ist einfach nur ein DRÖHNEN im Oberbass.


    Gute 16er in einer GEDÄMMTEN Türe machen mehr "Bass" als das Plastikgehäuse mit dem 12cm-Lausprecher, den Smart als "Subwoofer" bezeichnet.


    Bitte nicht falsch verstehen, das Surroundsystem ist deutlich besser als das reguläre Soundsystem, da hast du schon Recht. Nichtsdestotrotz kann es noch nicht einmal mit Einsteiger-Nachrüstsystemen mithalten (die allerdings weniger kosten) - und "traumhaftes Hifi" ist wirklich eine Bezeichnung, die man für nichts "werksseitiges" bei Smart auch nur annähernd verwenden sollte ;)

    Hallo! Shocked))


    Ich mich als Fahrer für eine Europatour mit dem neuen Smart auf www.smart-and-the-city.com beworben und möchte euch beim Voting um eure Stimmen bitten, um diese Premierentour mitfahren zu dürfen - und am Ende der Tour sogar ein neues Auto zu bekommen (das bekommen die beiden Fahrer nämlich!).


    Vorgestern abend stand ich noch auf Platz 7 im Ranking, zwischenzeitlich hab ich es durch die Unterstützung vieler Leute auf Platz 1 geschafft gehabt, in den letzten Stunden haben sich allerdings ein paar Holländer und Belgier an mir vorbeigeschoben...
    Das Voting geht insgesamt nicht mal eine ganze Woche und nur noch bis Donnerstag, 11.01., dann stehen die beiden Gewinner fest. Damit ich auch so weit vorne bleibe brauche ich jetzt EURE HILFE!!! :-D


    Als Fahrer neu bewerben kann man übrigens nicht mehr, die Frist ist schon abgelaufen und insgesamt ist die Anzahl der angemeldeten Fahrer nicht so riesig, sodass die Chancen vielleicht wirklich nicht soo unrealistisch sind...


    Zum Voten müsst ihr euch zwar leider anmelden, dadurch kannst du aber auch etwas gewinnen.
    Weil die Anzahl der Bewerbungen aber nicht so groß ist, ist die Gewinnchance vielleicht auch deutlich besser als bei anderen Gewinnspielen... ich drück dir die Daumen ;)
    Falls du nicht magst, dass deine Daten gespeichert werden, kannst du auch einfach das entsprechende Häkchen nicht aktivieren. Solange du unten die AGB bestätigt kannst du trotzdem voten - und DaimlerChrysler ist in Punkto Datenschutz doch recht gesetzeskonform ;)


    => Ihr findet mich, falls euch mein Gesicht im Moment entfallen sein sollte *zwinker*, im Bundesland Hessen.
    Das Bild, auf dem ich zu sehen bin, zeigt mich vor ein paar Jahren Shocked), mit einem etwas... nunja.. "verrückten" Gesichtsausdruck Augenzwinkern , Sonnenbrille auf dem Kopf und einen gelben Smart rechts im Hintergrund.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen und mitvoten könntet.
    Hier nochmal die URL: www.smart-and-the-city.com , dann auf das rechte rote Schild "Wählen Sie die Fahrer der Tour" klicken und dir das Ranking anzeigen lassen, dann solltest du mich schon sehen.


    DANKE schonmal im Voraus !!!


    Viele Grüsse
    Euer Matze!



    P.S.: Falls es mit dem Smart wirklich klappen sollte, schmeiss ich übrigens ne Party für alle ;)


    P.S.2: ...ihr könnt übrigens diese Email auch gerne noch an eure Freunde weiterleiten, falls die für so einen "Spass" aufgeschlossen sind :):)


    P.S.3.: Ihr könnt sicherlich auch eure real existierenden Familienmitglieder mit eintragen, allerdings möchte ich nicht, dass "beschissen" wird, erstens weil es auffällig sen könnte und zweitens weil ich gerne "ehrlich" gewinnen würde ;).


    P.S.4.: Falls euch das hier auf den Sack geht, bitte ich euch um Entschuldigung ;)