Beiträge von brabus44

    Ich hab auch einen Brabus, aber den 44.
    Bei mir kommt nur das 0W40 er Mobil 1 rein. Und das alle 10.000km.


    getankt wird auch nur noch das Aral Ultimate 102. Damit hat er zwar nicht weniger Verbrauch und auch nicht mehr Leistung, aber er läuft im unteren Drehzahlbereich besser, runder, ruhiger, als mit 98er Aral Super Plus.

    Lutz, ich bin immer etwas über 100 gefahren. Denke, dass reicht aus bei der Kugel. Auf Grund der Fahrgeräusche kommt es einem auch schneller vor.
    Mit dem 44, Tempo 100 zu halten, strengt es wirklich an, aber mit der Kugel komme ich da gut zurecht.

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für das nette Willkommen.


    Die ersten knapp 1000km habe ich hinter mir. Der Verbrauch lag bei 3,5 l. Ich weiß, man kann ihn noch sparsamer fahren, aber ich hab Winterreifen drauf.


    Mit dem Brabus liege ich natürlich im Durchschnitt bei 7,3 Lietern. Die 5,.. waren nur mal Testweise bei 90 km/h, sehr mühselig auf der AB ;)


    Gruß Andreas

    Hallo alle zusammen,


    ich bin Andreas und komme aus Hamburg. Hab eher durch einen Zufall jetzt erst von dem Club erfahren, trotz dass ich schon seit 2 Jahren einen Forfour Brabus fahre. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, gerade die letzte Fernfahrt, waren 400 km, kam ich auf einen Verbrauch von 5,38L/100km. Ging aber nur mit max. Geschwindigkeit von 100km/h. Aber mit diesem Wagen fällt es sehr schwer und ist auch nur sehr selten, dass ich solch eine Fahrweise an den Tag lege. :)


    Da ich so auf das Spritsparen aus bin, werd ich mir noch einen zweiten Smart, einen Fortwo cdi zulegen. Da hoffe ich dann, regelmässig die 3 Lieter Marke anzutreffen ;)


    Er soll für den Stadtverkehr sein und um im Winter den Brabus zu schonen.


    viele Grüße, Andreas