Beiträge von FlorianBöcker

    Hallöchen, ..


    Fahre einen forfour Brabus und habe ein problem.
    Ich habe einen Cdwechsler an das Command angeschlossen , Strom , Wakeup und Lichtleiter , alles angeschlossen , Strom ist drauf..


    also ich total happy ins Smartcenter gehüpft , voller vorfreude mit dem Typ richtung Stardiagnose gefahren und jede möglichkeit der Codierung versucht:


    0. Mostmaster Audiogateway
    1. Komponente: Comand oder Audio
    2. Komponente Cd Wechsler


    Hat nicht geklappt , das ganze dann auch versucht mit umgedrehten Lichtleiter ( könnte ja sein das ich die falsch angeschlossen hab) , hat auch nicht funktioniert.
    dann haben wir wie es als Hinweis in der Stardiagnose stand den Comand auf Komponente 2 und den CDC auf komponente 1


    Sah wie folgt aus :


    0.Mostmaster Audiogateway
    1.Komponente Cd Wechsler
    2.Komponente Comand oder Audio


    Ich mich wieder gefreut wie bolle weil ich dachte nun klappt es ...
    Weit gefehlt .. nun ging das Comand nicht an ......
    Ein blick auf die Ist-Konfiguration brachte folgendes zum vorschein..:


    0.Mostmaster Audiogateway Soll: Audiogateway ; Ist: Audiogateway
    1.Komponente Cd Wechsler Soll: Cd Wechsler ; Ist: Frei
    2.Komponente Comand oer Audio Soll: Comand oder Audio; Ist: Frei


    Das ganze auch nochmal mit umgekehrten Lichtleiter versucht, auch nicht geklappt ..
    Weiß einer zufällig was das Problem ist??

    Nein für die Katz ganz sicher nicht , durch dich bin ich erstmal auf die Idee gekommen auf dem Multifunktionslenkrad rumzuexperimentieren ;)


    Ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe und hoffe du hattest nicht zu großen aufwand :(


    Gruß Flo

    Okay hat sich Erledigt hab mich gerade mal 5 minuten ins auto gesetzt und nen bisschen ausprobiert, hab es nun gefunden :)
    Ist mein erstes Auto mit Multifunktionslenkrad, musste einfach durchblättern .. ;)

    Okay danke schonmal Thorsten. :)
    Das Multifunktionslenkrad hat mein Smart , und den Bordcomputer unter dem Drehzahlmesser somit auch, in der Betriebsanleitung habe ich bereits geschaut aber nichts zum thema Verbrauchsanzeige gefunden..


    ich meinte auch das im Bordcomputer angezeigt wird welcher Radiosender läuft bzw dass das Radio aus ist.


    Theoretisch müsste sich dort ja auch dann die Verbrauchsanzeige anzeigen lassen , die frage ist halt nur wie ?(


    Gruss Flo

    Hallo liebe Smartclub Mitglieder,


    ich habe den Smart Forfour Brabus (177ps) habe eine Frage bezüglich des Spritmonitors , wie ich einstelle das ich sehe wieviel der momentane verbrauch ist..
    Wenn das Radio an ist steht hat welcher Sender an ist, wenn ich es ausschalte steht nur "Radio aus". Also wie kann ich den Spritmonitor sehen?


    Gruss Flo