Beiträge von 1bisbee

    Hi zusammen,


    würde mich auch interessieren, was so ein Spaß kostet. Bin am Samstag auch stehengeblieben, oder besser nicht mehr losgefahren. War aber ein fortwo aus dem BJ 2003.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    laut Angaben des Verlags liegt das Problem nicht an falschen Daten. Man arbeite aber an einer Verbesserung der Bildqualität für zukünftige Auflagen. Ich bin mal gespannt. Zumindest scheint man aber das Problem nicht zu verleugnen.


    Gruss
    1bisbee

    Habe gerade auch eine Email gesendet und werde über die Antwort berichten.
    Es spricht viele dafür, dass vor dem Druck "vergessen" wurde, die Vorschaubilder durch die High-Res Bilder zu ersetzen. Eigenartigerweise sind nur eigene Fotos betroffen, nicht die aus Prospekten oder offizielle Smart Fotos.


    Bis dann
    1bisbee

    Wir haben vor kurzem bei einem drei Jahre alten 42 den Beifahrersitz ohne Probleme rausbekommen. Ratsche mit Verlängerung und TX45 Nuss (hat uns DC-Werkstatt geliehen). Nur beim Einbau drauf achten, zunächst vorne zu fixieren. Geht irgendwie besser.


    CU
    1bisbee

    Ich hatte glücklicherweise noch keinen Glühlampenwechsel am Smart, kann aber aus Erfahrung sagen, dass häufig die zweite Glühlampe kurze Zeit später den Geist aufgibt.
    Bei einem Toyota waren mit mal beide Hauptscheinwerfer gleichzeitig abgeraucht, so dass ich den Wage stehen liess und bei Tageslicht abholen musste. Wobei damals der Wechsel natürlich relativ einfach war.
    Beim Mitsubishi meiner Freundin habe ich aletztens auch direkt beide Lampen gewechselt und die noch funktionierende als Reserve ins JHandschuhfach gelegt.


    Greetings
    1bisbee

    Vielen Dank für die Tipps,


    ich habe gestern (in der Garage) nochmals den Holm überprüft und stellte fest, dass wohl die Gummilippe im vorderen Bereich des Holmes eingeklemmt war. Diese "kleine" Nase muss in die Dichtung an der Scheibe reinragen. Danach stand er wieder im Regen und blieb bis jetzt trocken


    Schönes Wochenende
    1bisbee

    Auf jeden Fall ein Fall für den SC.

    Ich persönlich würde nur noch vorsichtig zur Werkstatt fahren. Und falls die Bremsen irgendwann gar keinen Druck mehr haben, warum auch immer, sind teure Folgeschäden nicht zu vermeiden.


    CU
    1bisbee

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit zwei Monaten einen 42 cabrio. Bisher war auch alles soweit i.O. Nun habe ich seit einer WOche das Problem, dass bei Regen zwischen Dachholm und Fronstscheibenrahmen Wasser in den Innenraum tropft. Ich habe nochmal das Verdeck aufegemacht und die Holme neu eingesetzt, wobei ich bemerkt, dass die Beifahrerseite (da wo es tropft) wohl eine eingeklemmte Dichtung hatte. Aber obwohl seit drei Tagen alles wieder korekt eingebaut ist, war es heute morgen wieder nass.
    Nun zur Frage: Hattet Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Gibt es eventuelle Punkte, die man selbst überprüfen kann, wie irgendwelche Ablauflöcher oder so. Oder ist das ein Fall für den SC?


    Viele Grüße
    1bisbee

    Ich meine mit minderer Qualität lediglich die Oberflächenveredlung, da ich vermute, dass durch die Verwendung des Raschlüssels die Verzinkung, wenn eine drauf ist, beschädigt wird. Dann kann der Rost halt beginnen. Aber ich meine ich hätte hier im Forum gelesen, dass man die Radmuttern entrosten sollte und dann mit Felgensilber einsprühen kann.
    Werde ich beim anstehenden Wechsel mal ausprobieren.

    Hallo,


    ich habe mir bei Praktiker einen einfachen Rangierwagenheber für 12,95 Euro gekauft (war bei einer dieser 20% Rabattaktionen). Die Verlängerung und die Nuss habe ich jedoch im Fachhandel erworben, da ich billiges Werkzeug hasse, kostete so um die 15 Euro. Eine Hazet-Ratsche und einen Drehmomentschlüssel hatte ich aus alten Schrauberzeiten ich noch. Wenn man vernünftiges Werkzeug hat, kriegt man die Radmuttern auch mit einer Ratsche los.

    Hallo,


    bei meinem damaligen Wagen waren Stehbolzen in der Trommel, bzw. der Bremsscheibe, so dass nur die Radmuttern aus Edelstahl waren. Wobei die Radmuttern genaugenommen aus zwei Materialien bestanden Die eigentliche Mutter war aus Stahl und aussen war eine Edelstahlkappe "drüber". Die Felgen waren pulverbeschichtete Stahlfelgen. Mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass es an den Stehbolzen mehr rostet.


    Biem smart denke ich ist das Problem auch nicht, dass der Rost sich das unendlere Material sucht, sondern vielmehr, dass die Radschrauben von minderer Qualität sind, bzw. eine Oberfläche besitzen, die leicht zu beschädigen ist und dann rostet. Was für Radmuutern nutzt ihr eigentlich, wenn ALufeldgen aus dem Zubehör verbaut werden? Werden dann passende Radmuttern mitgeliefert oder passen immer die Originalen?


    CU
    1bisbee

    Hallo zusammen,


    da bei meinem 42 die Radmuttern (vor allem vorne) sehr rostig sind, stellt sich die Frage, ob es für den smart villeicht Radmuttern aus Edelstahl gibt, um in Zukunft sowas zu verhindern. Ich hatt früher mal für einen Volvo Amazon Radmuttern aus Edelstahl.


    Hat irgendwer von Euch schonmal solche Muttern gesehen?


    Smart grüße
    1bisbee