Beiträge von Sylvio

    fahre einfach zuviel autobahn... schaue mich nach was anderem um...


    liebe grüsse sylvio


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 72.000 km
    30 kW (41 PS), Diesel, Automatik, Euro 3
    Erstzulassung: 08/04, HU: 08/07, AU: 08/07
    Klimaanlage, schwarz silber, 2/3 Türen


    Kraftstoffverbrauch ca.:
    3,4 l/100km
    CO2-Emissionen ca.:
    90 g/km


    Besonderheiten:
    Pendlerfahrzeug fast nur Autobahn, Tiptronic, 8- fach bereift, Alufelgen, vorne 175/55R15 hinten 195/50R15, CD Box, Flaschenhalter, Soundsystem, Radio- Cassette mit CD Player, Türgepäcknetz, Kofferraumabdeckung,


    Beschreibung:
    smart pulse, fortwo coupé, Modelljahr 2003, scheckheftgepflegt,1. Hand, unfallfrei, ABS, Stabilitätskontrolle esp, cdi motor 30 kw, EU3, Glasdach, Lederlenkrad + Lederschaltknauf, Sonnenschutz für Glasdach, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Cockpituhr / Drehzahlmesser, Aussentemp.Anzeige mit Frostw. , el. Wegfahrsperre, elek. Fensterheber, elek. ZV mit Fernbedienung, Fahrer- und Beifahrerairbag,



    liebe grüsse sylvio

    hi smiley99


    komme ich doch mal zurück zu


    Später bau ich mir vielleicht noch ein schönes Häuschen....


    hmmm falls du noch ein architekt brauchst... ich plane gerne für lottogewinner.


    ansonst wüsche ich dir noch viel spass mit deiner neuen kugel. ist das fahrgefühl arg anders???


    gruss aus trier


    sylvio

    ja wie jetzt???


    ich habe das ok von der polizei bekommen, habe mir datum zeit und namen notiert. seit ihr trotzdem der meinung wenn ich einen strafzettel bekomme muss ich zahlen... vielleicht sollte ich nochmals bei der wache anrufen und mir das schriftlich geben lassen.


    gruss aus trier


    würde mich aber immernoch über tips freuen, wie ich mich in anderen städten verhalten darf...

    hallo smart gemeinde vielleicht können wir ja mal eine liste machen, in welcher stadt was erlaubt ist....


    also ich komme aus trier und habe mich letztens bei der polizeiwache erkundigt ob ich quer, in einer parklücke, parken darf...


    beamter meine: in trier ist es total egal, wie ich auf dem parkplatz stehe hauptsache innerhalb der makierung...


    offizielle smart parkplätze, soviel ich weiss, gibt es leider nicht. aber im kaufland am bahnhof kann man 2 std kostenlos stehen... den chip aber später im kaufland oder media markt entwerten lassen.


    in einigen parkhäusern gibt es wohl stellflächen für kleinwagen, die sind aber oft besetzt. bmw- oder benzfahrer, sonst so auf ihre grösse bedacht, findet man dort wieder... man sollte sie manchmal einfach mit der flex parkplatzgerecht zuschneiden...


    würde mich über hinweise anderer städte freuen


    liebe grüsse sylvio

    hi hannesl,


    also ich fahre täglich 80-100 km autobahn. zu den stosszeiten komme ich mit einem anderen auto kaum schneller zur arbeit. aber durch meinen smart bin ich trotzdem früher da, wenn es nämlich um die parkplatz suche geht habe ich einen kleinen vorteil. :]


    das mit der sicherheit ist so eine sache... mit 130 km ist es egal in welchem auto du sitzt. nebenbei ich glaube nicht das der KIA Picanto besser in den tests abgeschnitten hat.


    grüsse aus trier

    Hallo Liora01


    hmmm fangen wir mal mit dem tankdeckel an, wenn du das fahrzeug abschliesst müsste dieser eigentlich auch zu sein.. wenn nicht dann liegt es vielleicht an der elektronik.
    dein smart zieht nach links, oder??? kannst du ja beim nächsten reifenwechsel anmerken.
    mit den bremsen könnte es tatsächlich an der witterung liegen, also mal abwarten bis es etwas wärmer wird. im zusammenhang mit den bremsen könnte dann auch das knarrende geräusch stehen.


    ansonst gute fahrt und viel spass


    gruss aus trier


    sylvio

    danke elch,


    bin auch noch am überlegen, ob ich ihn noch länger fahre..
    ich fahre ihn gerne und bin auch von dem konzept vollkommen überzeugt


    was aber ganz sicher ist, wenn ich keine zukunft sehe mit smart, sei es ein neues modell (welches mir nicht gefällt) oder der fehlende cs, den ich wegen jedem quatsch anfahren kann...,nebenbei ich gehe auch ab und an zu einer top freien werkstatt, dann werde ich wohl wechsel.


    bei meiner körperlichen situation kommt aber kein kleinwagen in die engere wahl.. soviel platz wie im smart habe ich nicht oft und verschlechtern möchte ich mich nicht. welche marke das dann sein wird ist mir wirklich egal, ich weiss nur das mein anspruch durch mein smartie nicht gerade gering ist.


    soviel fahrspass und freude beim einparken werde ich aber mit keinem anderen auto haben das ist mir bewusst


    gruss sylvio

    moment mal smarties!!!!


    ich fahre gerne smart das einzige was mich nervt in die unklare zukunft der marke, noch habe ich ein cs in trier aber wer weiss wie lange noch.


    ich freue mich auch immer wieder, wenn ich meinen smart sehe, aber wenn ich in einem guten jahr keine anfahrstelle mehr habe, die sich auf smarts eingestellt hat, dann weder ich ihn wohl ziehen lassen müssen. :(


    ich wollte mit meiner frage ja nur wissen, ob es sich lohnt für vielfahrer denn smart länger als drei jahre zu halten. das kann man aber wohl erst in einem guten jahr sehen.....


    gruss sylvio

    hallo knastdirektor,


    das mit den strassen kann ich verstehen.. zum glück fahre ich hauptsächlich in luxemburg dort sind die strassen um welten besser.


    den smart an sich finde ich immernoch in ordnung, aber als nächstes werde ich mir dann doch keinen mehr zulegen.. du hast schon recht die zukunft ist nicht gesichert.


    was bekommst du noch für dein smart?? wenn ich fragen darf

    hi hermann,


    wie die marktsituation 2007 sein wird kann mir niemand sagen, aber bestimmt hat mal jemand vor der selben situation gestanden??
    habe mich durch internet- verkaufshäuser durchgeschlagen... und festgestellt das smarties im überfluss angeboten werden... woraus ich schliesse; entweder finden sie ein riesen absatzmarkt oder was wahrscheinlicher ist, momentan kann man smarties einfach nicht verkaufen.


    was meint ihr???


    ich würde sagen man fährt seinen smart wohl besser bis er auseinander fällt...


    gruss syo

    hallo an alle,


    da ich dieses jahr noch nichts geschrieben habe, erst mal ein gutes neues jahr.


    ich fahre einen smart 42 pulse cdi baujahr 09/04 mit 175ern vorn und 195ern hinten. (winter- und sommerreifen)
    extras:
    soundanlage, dosenhalter, cd- halterung, lederlenkrad, kofferraumabdeckung, drehzahlmesser, uhr, klima, tip tronic, blinkautomatik, türnetze usw. hmmm wenn das überhaupt alles extras sind???


    jetzt zu meiner frage:


    ich habe das auto über 3+ finanziert d.h. ich kann es nach drei jahren für 4300 euro kaufen oder zurückgeben.
    ich hätte dann 95.000 km drauf
    soll ich ihn halten, wieder zurückgeben oder die 4300 euro bezahlen und danach wieder selber verkaufen???
    über vorschläge bin ich dankbar.


    gruss aus trier

    hallo smarties,


    ich hoffe ihr habt nicht das selbe problem...
    ich muss immer ein neues passwort beantragen, wenn ich mit einem anderen rechner in das forum gehe....
    hinzu kommt auch, dass ich seit geraumer zeit nicht mehr in den members- bereich gelange... von keinem rechner auch nicht, wenn ich ein neues passwort beantrage.


    kann mir jemand helfen


    gruss aus trier

    hallo smarties,



    nein leider keine jet tankstelle


    in bereicht trier kann man das echt vergessen....


    aber kann mir jemand helfen im bezug auf felgen, meine sehen schrecklich aus, hatte jetzt felgenreiniger und auch schon anderes probiert.


    ok ich war die ersten monate faul und jetzt hat sich wohl, von der bremsscheibe, mehr abgesetzt als mir lieb ist....


    gruss aus trier

    hallo an alle,


    also ich muss stephan recht geben... wenn smart den rausbringt und ich brauche was neues, dann bin ich weg!!!!
    schön trinken darf man sich ihn ja nicht ;-)


    schönes wochenende gruss syo

    hallo highjack,


    also es ist nicht so das dir keiner schreiben will. ich habe jetzt mal das forum durchsucht aber leider nichts gefunden, was dir weiter helfen könnte...
    wäre aber nett wenn du uns sagen könntest was du für erfahrungen machst.


    jetzt zu den zweihundert euro, frag mal deine versicherung mein auto hat eine vollk. mit 500 und teilk. mit 150 euro selbstbeteiligung. wenn du das melden kannst, müsstest du nur 150 euro bezahlen.


    drücke dir die daumen


    gruss syo

    glückwusch Gordon ist bestimmt eine ganz tolle kugel


    zumal die sitzheizung ist klasse, jetzt wo der winter kommt... neid
    meine kugel braucht immer so lange bis sie warm wird...
    viel spass damit und gib der kugel einen namen, dann fährt sie noch besser ;)


    man man man christian, was hast du nur alles in deiner garage, also ich kann meinen smart in der garage (standart) verstecken... d.h. smart in die eine ecke fahrrad in die andere, somit können beide umfallen ohne, dass einer ein schaden davon trägt. ;)


    bis dann syo

    also ich an deiner stelle würde zuerst mal schauen ob ich überhaupt ein auto brauche. wenn du in der stadt wohnst in der du studierst gibt es für studenten eh fast immer ein semesterticket. mit dem kannst du kostenlos in der stadt aber auch meist im umland fahren. wenn du glück hast, bis zu dir nach hause.
    zweitens fährst du mit der zeit immer weniger nach hause, d.h. nicht mehr jedes wochenende also könnte es sein das sich das auto in einem jahr nicht mehr lohnt.


    so jetzt aber zu dem fall auto ich würde sagen, kauf die eine alte kiste die billig in der anschaffung ist und dich mit geringem standart von a nach b bringt. der unterhalt kostet dann zwar etwas mehr aber nach dem studium (das ja hoffentlich nicht so lange dauert) kannst du weiter planen...


    jetzt noch allgemein
    ich weiss nicht in welchem land du studieren wirst aber es kann sein das noch einiges an semestergebühren auf dich zukommt. hmm was will ich damit sagen, so wie du schreibst hast du es, sowie ich damals auch nicht, recht dicke also kannst du das geld eher für deine ausbildung gebrauchen.


    ich hoffe ich entmutige dich jetzt nicht


    gruss sylvio


    ach ja habe gerade gesehen das du nach freiburg willst meine meinung dazu kein auto brauchst du nicht