Beiträge von Erdmännchen

    Hallo,
    genau- die von BMW angebotene Kunsttstoffreiniger ( Scheiben ) sind mit weitem Anstand die besten :) :) - mein BMW hat mit ner Anwendung 1x im Jahr eine absolut gefunzte Durchsicht- fast wie Glas! :D
    Leider hab ich keine so gute Nachrichten was den Erwerb angeht- BMW hat dieses Produkt aus dem Sortiment genommen :( ;( - wie dämlich ist das denn??
    Wer Glück hat kann noch einige weniger erstehen... Restbestände halt! ( und mir gleich 2 mitbestellen... ;) )
    Evtl. wird in der Bucht noch etwas angeboten..



    Gruß
    Erdmännchen...

    Hatte in der Schneiderei mal wegen meinem Größenwahnprojekt in einer anderen Variation u.a. nach schwarzen Gummibändern gefragt...waren erhältlich.
    Könnte mir gut vorstellen=
    2x 4-5 cm lange Gummibänder kaufen, an Windschott befestigen ( dürfte einwenig schwierig sein da z.b. bei meinem durch den Kunststoff genäht wurde )mit je einem Druckknopf versehen lassen, unterer Teil des Druckknöpfe mit je einer Schraube in Gestänge schrauben.
    Bei den Druckknöpfen darauf achten das der untere Teil ein Loch besitzt für das durchstecken der Schrauben. Es gibt anscheinend auch geschlossene Unterteile.


    Gruß Erdmännchen


    Was anderes,- wenn diese Schlaufen so labbrig sind ( lösen sich diese von der Halterung ?) kann ich mir vorstellen->
    2 stabile Gummis oder Kabelbinder
    jeweils um die Schlaufen befestigen, Schlaufen an der Halterung wie gewohnt einhaken und den Gummi / Kabelbinder wie eine Art Fixierung runterziehen in Richtung der Halterung, somit sollte sich die Schlaufe nicht mehr von der Halterung lösen können.

    Oh fein!
    Bin natürlich froh über so gute Nachrichten!
    Neue Werkstatt ist auch gefunden - MB mit einem Mechaniker der Smart bereits seit 1999 in den Fingern hat!
    Jedenfalls fand ich gut das er zum Thema Wassereintritt nicht nur die Windschutzcheibe ansprach sondern auch den evtl. verstopften Klimaablauf oder die Türdichtungen.


    Vielen Dank!


    Werd nach der nächsten Inspektion mal berichten.. :]


    Erdmännchen

    Hi,
    bin heut vormittag zu einer Lösung gekommen und sehe nun- ist fast wie die abgebildete - Kosten ca. 1,01€.
    Die Schlaufenversion habe ich nicht.
    Bin in eine Schneiderei, hab 2 Druckknöpfe gekauft 1,00€ ( schwarz ) in der Größe der vorhandenen, dazu im Baumarkt 2 Schrauben ( mußte 6 kaufen damit die Wiegewaage überhaupt loslegt ) und rein damit in die Löcher!
    Ist mir echt peinlich Euch damit belästigt zu haben, evtl. hilfts mit der Sparversion ja einem anderen Verzweifelten...
    Hält, sieht gut aus ( schwarz ) und ist günstig :]
    Sollte sich nicht sonderlich von der originalen Konstruktion unterscheiden.
    Meine gedachten Möglichkeiten sind jetzt betrachtet absolute Großprojekte gewesen und völlig überdimensioniert ...so einfach die Lösung das es schon weh tut!


    @ osismart-Da mußte das Erdmännchen sogar weg vom Bau... ;)


    Herzlichen Dank für die rasche Lösungshilfe...


    Gruß Erdmännchen

    Hi,
    hab ein Windschott gebraucht gekauft.. mir Dämel ist garnicht aufgefallen das die unteren Halterungen nicht dabei sind!! :rolleyes:
    Vermutlich ist es dem Verkäufer auch nicht aufgefallen, groß dürften diese ja nicht sein..
    Auto ist leider bereits in die Presse gegangen ;(, mitsamt der Halterungen..
    Meine Frage an Euch, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Beim SC kann man diese anscheinend nur konplett mit Schott kaufen.
    Meine Ideen und Zeichnungen sind im Augenblick nicht so richtig befriedigend..


    Evtl. kann ich ja was basteln ( etwas sinnvolles ) und jeder mit diesem Problem im Forum profitiert davon..


    Der Sommer kommt ( ganz sicher ) und wollt meinen Nacken was schonen.. :baby: :baby:


    Ciao Erdmännchen..

    Hi,
    danke für Eure Meinung und Links!
    Hab bei Eberspaecher ( RPF Hersteller ) zwischenzeitlich auch mal angerufen - ist anscheinend ein "offenes" System und hat somit keinen Schaden genommen!
    Mit dem Motoroel Stand:
    Nun, hab hier im Forum mal gelesen das jemand meinte - wenn bis max steht ist max noch ok, sonst würde " nicht bis max " dranstehen ?(. Ist für mich nicht ganz verständlich, irgendwie auch wieder fast einleuchtend ( evtl. aber nur wenn man - wie ich - keine Ahnung vom Motorenbau / Zusammenhang hat ). Jedenfalls bin ich rund 2000km Autobahn gefahren, davon ca. 600km etwas stramm an Geschwindigkeit ( 130-140 ), eben mit max Oel.
    Muß ich jetzt bange sein um mein Minitriebwerk? :( :(


    viele Grüße und ein tolles WE bei dem gigantischen Wetter..



    Erdmännchen

    Hallo,
    habe eine Frage bezgl. RPF.
    Vor ca. 7000Km wurde bei meinem 450er cdi Bjhr 2001 ein RPF eingebaut. Durch den Einbau entstand die Frage welches Motoröl nun das richtige sei!?
    Es wurde seitens der Werkstatt ( MB ) das alte Öl ( ich gehe von 10W40 aus ) als verwertbar bewertet.Jedenfalls wurde kein Ölwechsel gemacht.
    Nun habe ich, eher durch Zufall, bei einer anderen MB Werkstatt die Info erhalten das nur das 5W30 229.51 für RPF zugelassen sei. ?( ?(
    Bei der letzten Inspektion füllte man nun auch das 229.51 ein.
    Da ich leider durch simple Fehler dieser Werkstatt sowieso an der fachlichen Quali zweifele steckt mir diese Sache nun wirklich quer im Magen X( X( Dinge wie falsch eingebauter Wischwassereinfüllstutzen konnte ich selber beheben, immer wieder die gleiche Schelle die nicht angezogen wurde ( oberhalb der Abgasanlage ) dadurch ölte er laufend sin dnervend und versauen die Umwelt, Reklamation der neuen Hupe... aber beim Motor oder bei Bremsen hört der Spass auf. Mit dem Stand des Motoröles hat man dort auch Probleme ( bis Max ).
    Nun meine Frage: Können die gefahrenen 7000Km Schäden hervorgerufen haben?
    Zur Frage warum ich dort noch hingehe - suche gerade eine andere Werkstatt...


    Danke im voraus für die hoffentlich entwarnenden Tipps..


    Gruß Erdmännchen

    Hallo,
    biete zum Nulltarif an:
    2 einseitig abgefahrene Winterreifen auf Felge ( wobei die Felgen das sicherlich ausschlaggebene sind ) ;).
    Felgen sind technisch ok, ein Reifen wäre evtl. noch brauchbar. Nur gegen Selbstabholung zu verschenken. Raum Memmingen an der A7 gelegen.


    Gruß Erdmännchen

    Hallo chiemgausmartie,


    ist garnicht so abwegig an einer Tour teilzunehmen. Spassfaktor hoch 3 :), eigentlich durch nicht viel anderes zu ersetzen! Werde auf die links gehen und mich einlesen...
    Danke auch Dir für die nette Antwort..



    Alles Gute,


    Erdmännchen

    Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme!! :) :)


    Bilder, klar gibt es die, allerdings wenn er poliert ist und in Sommerschuhen steht.
    Heute hab ich meinen Grundträger mit Fahrradhalter erhalten, so langsam wird er wie ich ihn mir vorstelle..und nutzen will!


    Also,
    gute Fahrt,


    Erdmännchen

    Hallo zusammen,
    bin neu im Smart-Club und einwenig unerfahren was den Smart betrifft!
    Jedoch mit ganz viel Liebe zu dem Kleinen, finde er hat egal in welchen Bezug eine Sonderstellung unter den Autos - eben anders! 8)
    Mein Knuth ist von 2001, schwarz / silber und hatte beim Kauf ca. 77800Km auf der Scheibe.
    2 Besitzer vor mir, wobei der letzte Knuth nur zum fahren nutzte - keine Pflege im Innenraum ( ewig schmutzig und Sitze / Innentüren teilweise mit Rissen ) und ein Paar Kratzer am Po. X(
    Der Himmel war garnicht creme wie ich dachte .... :rolleyes: nach Gebrauch von Fleckentferner kam hellgrau zum Vorschein...
    Grau ist auch die Innenaustattung.
    Mit neuem Stinkrohr - sogar mit Partikelfilter - und ausgeflippter Doppelrohrblende mache ich nun mit Knuth den Unterallgäu unsicher. Und es macht einen RRIIEESSEENN Spass. Auch wenn noch ein paar Details korrigiert / ausgetauscht werden müssen ist er mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
    Die Beine waren krumm, hab sie wieder gerade stellen lassen und mit neuen Schneeschuhen vervollständigt!
    Nachdem ich im Hintergrund mal in den Club reingeschaut habe, hoffe ich nicht allzuviel an Arbeit mit Knuth zu haben, denn wenn ich an Undichtigkeiten am Verdeck, Themperaturfühler und an verstopften Kondenswasserschläuchen denke werd ich richtig :( .
    Ich freue mich auf nette Kontakte und hoffe mit der Zeit auch wertvolle und hilfreiche Tricks oder Kniffe beisteuern zu können.
    Bis dahin,


    Erdmännchen