Beiträge von Frashier

    Also erste Zusammenfassung:


    1. Kupplung sollte nicht ruckeln.
    Das typische Smart-Kopfnicken beim schalten ist dann aber nicht als das ruckeln einstufen?
    2. Undichtigkeit an der Frontscheibe
    Wassertest, innen schauen
    3. Kühlwasseranzeige nach 6-8km prüfen auf 3 Eier
    4. Bremsen
    5. Ob er raucht - Öl Verbrennung
    6. TLE
    Was ist TLE? Turbolader Einspritzung?



    Ist das Navi eigentlich noch zu gebrauchen, so vom Alter her? Gibs Updates?
    Gibt es noch ein paar Dinge am Verdeck zu beachten?
    Ein paar Motorsachen abzuchecken?

    Hallo meine Lieben,


    bin hier neu, aber was ich so lese klingt richtig gut.


    Daher möchte ich euch mal fix um Rat bitten, da ich mir morgen ein Smart Cabrio aus zweite Hand anschaue.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 08/2000, 81.000 auf der Uhr, ist er mit allem ausgestattet was man sich so denken kann. Automatik, Klima, E-Verdeck, Leder (Seiten und Amaturenbrett), Sitzheizung, Original Smart-Navi usw. Brabus Schaltknauf und Handbremse und eine Brabus Frontlippe, Spiegel sind auch Wagenfarbe. Innen und aussen Schwarz.


    Inspektion wurde erst gemacht (300 Euro), TÜV ist bist 08/2012, Scheckheftgepflegt, Verdeck wurde gereinigt, eingestellt und auch die Heckscheibe gewechselt, neue Bereifung Pirelli auf neuen Rialfelgen (800 Euro), einziger angegebener Mangel ist eine kleiner Steinschlag (kein Riss) im Sichtfeld des Beifahrers und das Navi hat er selbst nie genutzt, sollte aber funktionieren.


    Preis: 3900 Euro


    So von den Fakten zur Bitte: Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich beim Kauf unbedingt achten muss?