Beiträge von route46

    Zitat

    Original von Smartinese
    Da du aber eine Frequenzweiche hast, die in Hoch- und Tiefton aufsplittet und deine Tieftöne ok sind, würde ich dort nachsehen.


    Ciao,


    Smartinese



    Meinst du den Regler am Player jetzt? Da kann man nicht mehr einstellen. Ich sehe du kommst aus Dortmund... Ich arbeite gerade in Dortmund komme mal eben vorbei :D

    Was meinst du mit gehimmelt?


    Ich habe das prüfen lassen also die hohen Töne haben Saft. Obwohl ich zugeben muss das es sich nach einen wackelkontakt anhört, denn mir ist gerade eingefallen das vor Ca. 1- Woche ich für eine kurze Zeit den normalen Ton wieder hatte... Aber schon komisch... Seitdem ich den neuen Player eingebaut habe ist das so. Hab den alten mal eingebaut bei dem hat es auch nicht funktioniert :/

    Die hohen Töne waren sehr klar und hell... Auf der Autobahn habe ich die Boxen ganz aufgedreht und aufeinmal ist der "hellere" Ton weg und nun im Vergleich zum altem eher tief. Weißt du was ich meine?


    Gaaannz am Anfang kam auch der Ton ab und zu wieder aber seit längerem nicht mehr... Ich regel das jetzt über den CD-Player indem ich den Bass etwas herunterfahre usw :/


    Aber der Sound ist bei volle Poewer immer noch EIGENTLICH sehr gut... War wohl mein Fehler -.-

    Gott sei dank ist dir nichts passieren so musst du denken ;)


    Aber wirklich gut das die Kugel nicht sooo extrem beschädigt wurde.


    Mir ist mal mit 160kmh auf Autobahn eine Taube oder ein anderer Vogel (man konnte es nicht mehr feststellen :D) frontal drauf geknallt... der VW Passat hatte einen Totalschaden ....

    MIIIEESSSSSSSSSSSS


    ich habe da irgendwie mal etwas falsch angestöpselt oder den falschen Adapter gekauft... Deswegen sind meine hohen Töne irgendwie komisch geworden seitdem ich den neuen Player drin habe -.-


    Danke für den Link

    Hallo zusammen,


    also ich fahre mit meinem 450er CDI jeden tag 150-180 km auf der Autobahn im Monat über 3400KM und ES LOHNT SICH!!! Wer sagt Smart hat wenig Komfort dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich habe Ledersitze, Sitzheizung, Klima usw usw usw... Und im Berufsverkehr (so zumindest bei mir) kann ich sowieso nicht schneller als 120 fahren also perfekt. :D


    Ich traue meiner Kugel noch viel mehr zu. Will diesen Sommer evtl. nach Italien damit fahren... Mal gucken was der Mechaniker sagt inwiefern alles noch gut erhalten ist :)


    By the way... Ich habe diese Woche meinen persönlichen Rekord gebrochen. Mit einem Full-Tank 554 KM gefahren :)

    Also ich kann es sehr gut beurteilen da ich einen Golf 6 sowie den Smart habe.
    FAST IMMER wenn ich an der Tanke oder an der Ampel bin zwinkern mir Mädels zu und man redet mal für ne Minute wenn die Ampel rot ist...


    Aber beim Golf6 ist mir das NOCH NIE passiert! Ich werde eher von den Polizisten angehalten und nach Führerschein Fahrzeugschein gefragt + Alkohol UND Drogenkontrolle!
    Keine Ahnung ob´s daran liegt das ich Südländer bin!


    Beim Smart wurde ich bis jetzt noch nie von den Polizisten angehalten (teu teu teu), ja die schauen noch nicht einmal in das Auto rein wobei ich oft nicht angeschnallt war...(ich weiß ist nichts tolles).


    Von daher lasst die labern! By the way Smart haben/fahren ist ein Luxus genau so wie Apple geräte :D


    Gruß aus Duisburg!

    Meine Seitenfenster sind mit 2K Klarlack, der mit schwarz eingefärbt wurde, lackiert.
    Eher eigendlich lasiert, da sie noch etwas transparent sind !


    Den Kunststoff reinigen, mit Wasserschleifpapier (Körnung >1000) fein angeschliffen und dann eben mit 2K Klarlack überlackiert !


    Hmm das hört sich auch sehr verlockend an :)


    aber ich habe auch irgendwo gelesen Nylon dran kleben soll wohl auch gut aussehen :D sehen tut man dann ja nix weil die dichtung dann über das verklebte ist... Ich kann es noch kaum abwarten.... danke für deine Hilfe :)

    Ich fahre oft Automatik wenn ich mal im Auto esse oder trinke...


    ein kleiner Tip: Stellt euch vor ihr seid auf der Autobahn und wollte in die Ausfahrt rein fahren... Wenn man abbremst schaltet der ja schon von alleine in den 5. Gang... Dann einfach einmal pedal durchdrücken (kickdown) und der gang geht nochmal einen tiefer sprich der 4. Gang. Somit beschleunigt man viel besser und wird keine "Last" für die anderen Verkehrsteilnehmer. :) Ist nur eine Übungssache... Und das kann man überall anwenden z.B. auch wenn die Ampel von Grün auf Gelb umschaltet usw ;)

    Hallo zusammen,


    also ich benutze mein iPhone auch als Freisprechanlage, iPod, Navigationssystem, im Stau Musikvideos gucken usw. Habe eine Halterung gekauft für ein paar Euro und ein Kabel von der Marke Belkin die ich empfehle (knapp 15€). Das ist ein Doppeltseitiger Anschluß, sprich einmal für das iPhone oben wo die Kopfhörer rein kommen und einmal der AUX IN eingang am Player.


    Ich habe auch noch das Soundpacket von Smart und ganz ehrlich ich kann es mir absolut nicht mehr ohne dem ganzen vorstellen!!!


    Wenn man telefoniert hört man die Stimme somit über die eigenen Autoboxen und wenn man selber spricht selbst auf der Autobahn versteht und hört man alles klar und deutlich.

    ALLLSOOOOOOO Hallo erstmal zusammen!


    Zunächst erstmal finde ich es gut das doch viele Menschen sich Gedanken über dieses Thema gemacht haben...


    Ich war jetzt insgesamt bei 9 Lackierer und alle 9!!! haben abgewiesen. Die trauen sich das nicht zu weil die nicht wissen wie die Farbe (später mal) aussehen könnte...


    Der letzte meinte jedoch das ich die Scheiben abmontieren soll-> mit einem speziellen Papier (ich weiß leider nicht mehr wie der heißt) ein wenig drauf reiben komplett säubern und anschließend den AUSPUFFLACK drüber sprühen. Ganz wichtig nur 2 schichten sagte er. Am besten im + Format, das heißt von oben nach unten und dann von links nach rechts nochmal.


    Wenn das Wetter besser wird werde ich das mal machen und berichten!


    Ich habe jetzt die hintere Scheibe in tiefschwarz und die vorderen dreiecksscheiben in tiefschwarz getönt. Keine Probleme beim TÜV ;)


    Zur Info: Jetzt macht es doppelt soviel spaß mit dem smart zu fahren, weil wenn einer neben mir an der Ampel steht sieht er mich nicht aber ich die schon :D :D :D :D

    Danke für die schnelle Antworten.


    Wegen TÜV. Wenn eine Scheibe verdunkelt wird muss die doch eingetragen werden oder? Und ich hatte mir gedacht wenn die hintere Plastikscheibe dann mit einer Farbe komplett verdunkelt wird es irgendwelche Probleme geben könnte.


    Ich werde dann erstmal die Scheiben Tönen lassen, anschließend zum Baumarkt fahren und mich für eine passende Farbe beraten lassen.


    Ich gebe euch dann Bescheid wie gut oder schlecht es gelaufen ist :D


    MfG
    Salman

    Hallo miteinander :),


    zunächst erstmal habe ich dieses Thema nicht gefunden falls es schon existiert würde ich mich freuen wenn ihr mich da weiterleitet.


    Zu meinem "Problem", ich werde morgen die Scheiben von meinem Smart 450 Tönen. (Fast einmal komplett herum außer die Front-und Fahrbaren Scheiben). Der Tuner meinte jedoch das er die Plastikscheiben nicht Tönen kann. Da wurde ich neugierig und bin zu ATU gefahren und habe nachgefragt. Die können das wohl jedoch Pro Scheibe 50€ und bei dem anderen Tuner kostet es mich nichts.(Weil ich ihn kenne).


    Der Kollege sagte zu mir zur Not achtung ich Zitiere :D
    "Du könntest ja zum Baumarkt fahren eine Passende Farbe kaufen und ich würde sie dir dann einfach lackieren, jedoch auf eigene Gefahr da ich sowas noch nie gemacht habe".
    Gibt es da Sprühzeugs für solche Plastikscheiben?


    Und würde es Probleme mit dem Zoll geben?


    Würde mich um eine rasche Antwort sehr freuen da ich nur morgen einen Urlaubstag habe und es schnellstmöglich machen wollte...


    1000 DANK IM VORAUS


    MfG
    Salman

    Grüß dich,


    ich hatte das Problem auch vor ca 2 Monate. Als der ADAC Mechaniker ankam funktionierte wieder alles aufeinmal. Laut dem Mechaniker: "Das passiert mal bei den smarts und keiner weiß warum"! Allerdings habe ich mich um das Problem nie gekümmert irgendwie ist dieses Problem verschwunden...

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich google seit Wochen rum und finde absolut keine Scheinwerfer für den Smart ForTwo Baujahr 2001, außer die Originalen Scheinwerfer...


    Ich möchte mir nämlich unbedingt glasklare Scheinwerfer kaufen (also das Scheinwerferglas so wie beim Smart ForTwo Facelift)


    Ich würde mich freuen falls ihr Seiten oder sonst ähnliches kennt.


    Danke im voraus


    MfG