Beiträge von wallismart

    Manche Menschen wollen es einfach nicht kapieren, was! Also nun ein letztes Mal, denn ich bin diese Vogel-Strauß-Taktik von diversen Mitbürgern absolut überdrüssig. Frei nach dem Motto: Hauptsache meine Karre läuft billig, was wo anders abgeht kümmert mich nicht die Bohne! Klar gibt es bei uns keine Regenwälder oder Feuchtgebiete, ach nee, aber auch bei uns hat dieser E10-Schrott Auswirkungen, siehe unten diesen weiteren Artikel aus dem Netz. Aber das sind ja alles blos Laberköpfe gell! Über dieses unsinnige Wegwerfen von Lebensmitteln will ich hier jetzt gar nicht sprechen. Aber eine verwerfliche Handlungsweise macht die andere nicht wett.


    Schönen Abend noch


    ....E10 belastet die Umwelt und hat eine negative CO2-Bilanz, wie der Bund Naturschutz warnt. Dies sei so, weil der Anbau von Agrarrohstoffen für die Erzeugung von Bioethanol Naturflächen verdrängt, die CO2 abbauen. Auch beim Anbau selbst werden Düngemittel und Produktionsverfahren eingesetzt, die CO2 erzeugen und natürlich generell Ressourcen und Natur belasten, ohne dass dies ökonomisch sinnvoll wäre. Schließlich kostet sogenannter Biotreibstoff mehr als vergleichbare Alternativen und mehr als die Menschen bereit sind, dafür zu zahlen. Biotreibstoff wird wie im Wahn mit Milliardensubventionen aus mit Gewalt eingetriebenen Steuergeldern „rentabel“ gemacht. Die Steuern wiederum verteuern das Leben der Menschen und senken so den Wohlstand.


    Zudem verdrängt der Anbau von Agrarrohstoffen zur ineffizienten und umweltschädigenden Verheizung in Kraftfahrzeugen den Anbau von Lebensmitteln und verteuert so die Lebensmittelpreise, wodurch auch mancher Mensch und manches Kind auf der Welt verhungern. Egal was sich hier EU-Politiker als Ausrede ausdenken. Durch die Subventionen werden der Gesellschaft immer knappe Ressourcen, die sonst anderweitige Verwendung gefunden hätten, entzogen. Dass sich dadurch auch und gerade Lebensmittel verteuern, ist offensichtlich und zwangsläufig. Wer E10 freiwillig kauft macht sich darum nicht nur zum Umweltsünder, sondern auch verantwortlich für Wohlstandsverlust und Hungertote auf der Welt....

    So, das ist also totaler Quatsch ja?!? Dann empfehle ich mal diesen Artikel hier:


    ...Seit Beginn 2011 soll an deutschen Tankstellen Kraftstoff mit zehn Prozent Ethanol verkauft werden. Die Politiker in Europa und Amerika wollen uns weismachen, dass sogenannte Bio-Kraftstoffe das Klima schonen. Doch längst haben Berichte über die ausbeuterischen und umweltzerstörerischen Produktionsverfahren das schöne Bio-Image des Agrosprits zerstört. Selbst das Bundesumweltamt äußerte sich kritisch. Das Institute for European Environment Policy (IEEP) bezeichnet Agrosprit sogar als Klimakiller. Womöglich ist es doppelt so schädlich wie herkömmlicher Kraftstoff. Die "nachwachsenden Rohstoffe", die E10 und Biodiesel ein ökologisches Image verleihen sollen, werden auf riesigen Plantagen angebaut. Für diese Monokulturen werden Regenwälder, Feuchtgebiete und anderen wertvolle Ökosysteme vernichtet. Daran ändert auch eine deutsche Nachhaltigkeitsverordnung mit vielen Schlupflöchern nichts.


    In Brasilien wird bereits auf 9 Millionen Hektar Zuckerrohr angebaut. Gleichzeitig verringert sich die Fläche zum Anbau von Bohnen und Reis, den Hauptnahrungsmitteln in Brasilien, jährlich um 10 Prozent.


    Die Lebensmittelindustrie schlägt mittlerweile Alarm. Der Agrosprit verdrängt den herkömmlichen Anbau und lässt die Preise für Nahrungsmittel steigen. Aktuell ist der Nahrungsmittelpreis-Index der Vereinten Nationen schon auf dem höchsten Stand seit 21 Jahren....


    Generell bin ich deiner Meinung, daß auch die fossilen Ressourcen geschont werden müssen, aber E10 ist dabei leider ein Weg in die komplett falsche Richtung!!! Die Industrie muß endlich mal ihren fetten, bequemen Arsch bewegen und alternative Antriebe entwickeln bzw. weiterbringen, aber das hier zu diskutieren würde Erstens das Thema des Fred´s verfehlen und Zweitens zu sehr ausarten.

    Ich tanke grundsätzlich kein E10! Wobei es mir ehrlich gesagt sch...egal ist, ob es mein Motor verträgt oder nicht. Ich lehne es einfach grundsätzlich ab, mir potenzielle Lebensmittel in den Tank zu kippen, während anderswo die Menschen verhungern. Ich denke wir alle haben einfach die ethische Verantworung dafür!!!

    Weil ihr hier gerade von Uhren sprecht. :D
    Kann es eigentlich auch sein, das das kleine Ührlein einfrieren kann? Also, haltet mich nicht für bescheuert, aber mir ist in den letzten, so extrem kalten, Tagen aufgefallen, das meine Uhr immer so in den Nachtstunden stehengeblieben sein muß, dann kann es auch sein, das alles tot ist, also auch Beleuchtung tot, Zeiger bewegen sich nicht, und wenn ich ´ne Weile gefahren bin, geht auf einmal das Licht an und man sieht auch wie der Zeiger weiterhüpft. Oder ist da auch ein Wackelkontakt drin? Allerdings ist das eben erst seit dieser klirrenden Kälte so. ?(

    Zitat

    Original von baroni
    Huch.... 8o
    da steht ja etwas!


    Wie geil ist das denn??!1
    (Ganz große Kunst, dann saß doch ein Mann am Steuer) ;) :D


    X( @ baroni: Los, ab in die Ecke und ´ne Runde schämen.... :D



    Und allen anderen auch von mir


    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2012

    Zitat

    Original von baroni



    Bevor Du jetzt völlig entzückt dort bestellst, schau Dich doch noch bei anderen Herstellern von Tachoscheiben um.
    Hab mir sagen lassen, auch andere Mütter hätten schöne Töchter. ;)


    Ja klar, muß das Ganze eh erst mal noch meinem Männe beibringen. Der weiß noch gar nix von seinem Glück, das er jetzt auch noch den Tacho ausbauen soll. :D ;)

    Wir wollen meinem Kleinen mal wieder was nettes "gönnen" und bräuchten mal wieder eure Hilfe. :D
    Mein Mann hätte noch gerne die Zusatzinstrumente, also DZM und Uhr eingebaut. Nun haben wir beim Suchen schon festgestellt, daß der Selbsteinbau wohl überhaupt nicht so schwer ist und wollen dies also selbst in Angriff nehmen.
    Und jetzt kommt meine "Dummie"-Frage: 8) Könnte man da auch die Zusatzinstrumente im Brabus-Desing verbauen? Ich finde nämlich, das dieses rot auf schwarz viel besser zum Design unseres Kleinen passt als die normalen Instrumente. :D Das ist doch ne reine Stylingsache, oder gibt es da noch andere Unterschiede? Das dies nicht für Diesel-Fahrzeuge passt habe ich schon raus, aber bei Benzinern hab ich nix gefunden. ?(
    Sorry, falls ich mich doof anstelle und Danke für eure Hilfe!!! :D


    Diesen Absatz lass ich so stehen, und gebe Dir zu 100% Recht!!!

    Das vielleicht nicht, aber der Mensch "schimpft" sich doch gerne selbst immer als "Krone der Schöpfung" und da sollte er, wenn er diesem selbstverliehenen Titel auch wirklich gerecht werden will, doch etwas mehr Ehrfurcht vor jeder Art des Lebens haben, als ein Tier, welches nur seinen inneren Instinken folgt.

    Zitat

    Original von Rene Koch
    "Schön", das, sich unkontrolliert vermehrende, ausgesetzte, teils hochinfektiöse Katzen streunen dürfen und in ihrem Revier die Vogel- Reptilien- und Kleinnagerpopulation auf Null bringen. Genau das meine ich mit falsch verstandenem "Tierschutz". Wir Menschen maßen uns an, das Leben (auch unser Eigenes) nach Nutzwert und emotionalem Wert einzuordnen. Wozu "halte" ich ein Tier, wenn ich es - wie im Falle vieler Katzen und Straßenhunde - doch nicht "halte", sondern verantwortungslos der Umwelt zum Schaden überlasse? Haus- und Nutztiere sind im Grundsatz nichts anderes als Kasperles und Nahrungsquelle für den Menschen.
    Wie "lustig" ist es doch, wenn der Hund den Hasen jagt, wie "süß und aufmerksam" wenn die Katze tote Mäuse vor die Haustür legt.


    Gruß, René


    Jetzt muß ich mich hier doch auch einmischen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, aber einige Deiner Thesen hinken doch sehr.
    Daran, das sich diese Tiere unkontrolliert vermehren ist der Mensch nicht ganz unschuldig. Das Problem der streunenden Tiere ist in der Ukraine nicht erst seit gestern bekannt. Von den Behörden sah man bisher allerdings keinerlei Handlungsbedarf. Würde es immer wieder Aktionen zur Kastrations streunender Tiere geben, wäre es hier schonmal nicht so "unkontrolliert" wie wenn man seit Jahrzehnten einfach nur zuschaut, weil einen das Geld scheut.
    Zum Thema Beutetiere bei Katzen: Eine Katze erwischt nur kranke, sehr junge oder eben alte Tiere und trägt somit zur natürlichen Auslese dieser Tiere bei. Wenn man daran denkt, das z.B. eine einzige Maus pro Wurf durchschnittlich 7-12 Junge bekommt und so ca. alle 2 Monate gebären könnte, wenn man dann noch den "Schneeballeffekt" beachtet, da kommt ´ne Menge zusammen. Eine, wie du schreibst, "hochinfektiöse" Katze, also eine, die selbst schon krank ist, wird binnen kürzester Zeit verenden da sie sich keine Beute mehr jagen kann, und damit auch nicht mehr als "Gefahr" herumlaufen kann.
    Recht gebe ich Dir dabei, daß der Mensch sich anmaßt alles bestimmen zu können wie es ihm gerade passt. Wenn ich mich für die Haltung von Tieren entscheide, dann mit allen dazugehörenden Konsequenzen, das fehlt leider bei einigen, da hast du Recht.
    Aber jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer wird die unkontrollierte Jagd seines Vierbeiner unterbinden. Allen die das nicht tun, und, wie du schreibst, es "süß" finden, wenn ihr Hund wild einen Hasen erlegt, gehört die Tierhaltung sowieso verboten.
    Und wenn Katzen Mäuse heimbringen, nun siehe oben. Du würdest dich wundern, wieviel Mäuse sich in den Städten herumtreiben. Wenn da nicht die ein oder andere Katze mit im Spiel wäre, würden sich die Kammerjäger ´ne goldene Nase verdienen.

    Hab´s mir gerade angesehen und ...... alles andere als den smart zu nehmen wäre Hochverrat gewesen!!! Nicht nur weil ich auch einen hab :D sondern weil die anderen Beiden ja wohl voll die alten Mühlen waren. Null Vergleich !!!
    Die Felgen würden mir auch gefallen 8), wobei ich sie fast ein klitzekleines bischen überdimensioniert fand, wenn ich ehrlich bin. :P
    Aber "der Checker" ist ohne Alex nicht mehr das, was es mal war! Schade, daß Alex seine Zukunft im Musikbusiness hat. :( Naja, wenigstens macht er gute Mucke!!! 8)

    Ein herzliches Hallo !!!
    Das ist ja ne coole Kiste !!! :D
    Aber ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen. Der Löwe erinnert schon sehr an Peugeot! ;)

    Hallo zusammen,
    da ich ja gerade ein bisschen am aufpimpen meines Kleinen bin, habe ich mir in den Kopf gesetzt, es müssen Sitzbezüge her. :D Bei der o.g. Firma Ukatex gibt es nun eben Sitzbezüge in Kunstleder, die maßgefertigt werden mit allem Pipapo und tralala und nur knapp 100,-- Euronen das Paar kosten. Jetzt bin ich ja ein eher misstrauischer Mensch ;) und dachte mir, bevor ich mir die zulege, frage ich hier mal nach ob irgendjemand schonmal etwas mit dieser Firma zu tun hatte, oder vielleicht sogar selber Bezüge hat und mir entweder ab- oder zuraten kann. Was die so auf ihrer Homepage schreiben hört sich für mich eher positiv an, aber schreiben kann man ja bekanntlich viel. In der Suchfunktion hier, hab ich leider nix gefunden.
    Vielen Dank schonmal. :)

    So, jetzt hab ich´s auch endlich angeschaut und gebe torfjunge zu 100% recht. Ich würde meinen Smart dort auch nicht abgeben. :D Auserdem fand ich die Einstellung der Beiden schon sehr fragwürdig. Wenn in Amiland alles so "Qualitätsarbeit" ist, warum ist das Land dann..... 8o aber naja das gehört hier wohl nicht her. Auch kann Deutschland nix dafür, das diese Herren anscheinend zu doof sind Hotelzimmer zu buchen und sich in drei Monaten zumindest kein Anderes zu suchen. :rolleyes: Aber zurück zum smart, mir gefällt generell dieser mattschwarze Lack nicht, und auch das weiß innen war jetzt für mich nicht so der Bringer. Auch diese seltsame "Anlage" im Kofferraum wäre nix für mich, ich habe lieber so kleine diffizile Dinge wie z.B. das Touchscreen-Navi, auch Klima oder ein Dreispeichenlenkrad hätte ich schön gefunden. Aber das der Klitschko einen smart fährt, und das anscheinend mit Begeisterung, das finde ich toll. :)Ob das allerdings nicht nur für´s Fernsehen war? ?(

    Aaahh, danke!!! :) Das kann man ja ohne "Insiderwissen" nie rausbekommen!!! Naja, typisch smart eben. :D Nochmal Danke für den Tip und ich werd es mir nochmal überlegen. Falls ich es doch wagen sollte, kann ich dann ja mal Fotos einstellen.