Hallo,
ich habe letztens übrigens im Vorbeigehen diesen Test einer Dashcam gesehen.
Falls jemand eine Kamera im zweistelligen Eurobereich sucht, wird er beispielsweise hier fündig.
Schöne Grüße,
Smartinese
Hallo,
ich habe letztens übrigens im Vorbeigehen diesen Test einer Dashcam gesehen.
Falls jemand eine Kamera im zweistelligen Eurobereich sucht, wird er beispielsweise hier fündig.
Schöne Grüße,
Smartinese
Hi,
ich habe daheim eine neue und bisher nie verbaute Standheizung Webasto Thermo Top E inklusive Funkfernbedienung Telestart T100 HTM liegen. Ich komme leider seit langem nicht dazu, sie einzubauen und zum daliegen ist sie zu schade. Sie ist für einen Smart 451, mit einer separat erhältlichen 450er Halterung jedoch auch dort einbaubar.
Die Artikelnummern der Teile sind 9021663A (Standheizung für Benziner) + 9010148C (T100 HTM) inklusive der Unterlagen und der Einbauanleitung. Das meiste ist noch eingeschweißt, den Rest habe ich nur zur Sichtkontrolle geöffnet, auch dieser ist nagelneu.
Weitere Bilder hier: https://www.dropbox.com/sh/kowv4twdj486m2z/5Y2e2z_D05
Zum Vergleich hier der Neupreis des Sets bei eBay - bei mir gibt es das Set natürlich günstiger:
650 € inkl. Versand
Ich kann die Standheizung bei Interesse übrigens auch zum Toptraining am 15.07. in Berlin mitbringen.
Schöne Grüße,
Smartinese
Der Verkauf erfolgt von privat und ohne weitere Gewährleistung
Hi,
willkommen bei uns. Viele, viele Anleitungen findest du in meiner Signatur oder oben unter "Werkstatt".
Schöne Grüße,
Smartinese
Hi,
wenn du schon bei RS-Parts bist, wäre die Schaltzeitverkürzung ggf. noch etwas für dich. Als einer der wenigen Tuner kann dort nämlich auch das Getriebesteuergerät programmiert werden.
Beim letzten Tag der offenen Tür wurde die Gelegenheit zuhauf genutzt und konnte da auch probegefahren werden.
Falls du nicht nur Foren-, sondern auch Clubmitglied bist, lohnt sich übrigens auch ein Blick auf die Vorteilsseite.
Schöne Grüße,
Smartinese
Hi,
ggf. Hupenrelais und Stecker N11-10 prüfen?
Ansonsten finde ich www.die-smarten-jungs.de eine kompetente Adresse in Berlin.
Schöne Grüße,
Smartinese
Habe diese vage Aussage auch gesehen
ZitatIm anderen Forum wurde gesagt das nach 20tkm die Synchronringe im Getriebe hinüber gewesen sind
Den Informationsgehalt und Verlässlichkeitsgrad der Nachricht mag jeder selbst bestimmen.
Du kommst ein bißchen spät. Hier haben einige Teilnehmer die Schaltzeit optimieren lassen: 25.05.2013: Sammeltuning, Angrillen und i-sotec Soundumbau bei RS-Parts in Witten
Du hättest hier sicherlich direkt vorher/nachher testen können.
Ciao,
Smartinese
Hi,
das kannst du zwischen 450ern und 451ern leider nicht vergleichen.
Beim 451er sind für Motorsteuerung und Schaltung zwei verschiedene Steuergeräte zuständig, die unabhängig voneinander angepasst werden können.
Bisher war nur die Leistungssteigerung im Repertoire der Tuner. Seit kurzem ist mir als Anbieter für Schaltzeitoptimierung außerdem die Firma RS-Parts bekannt. Ob andere Tuner mittlerweile ähnliches anbieten, weiß ich nicht.
Ich kenne folgenden Thread, in dem über die Schaltzeitoptimierung geredet wurde.
Viellecht findest du dort einige Antworten.
Schöne Grüße,
Smartinese
Kai? Nie!
Schöne Grüße,
Smartinese
Hallo,
ich möchte heute mal den Anfang machen und mich bei euch allen für die Anreise bedanken. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und viele bekannte Gesichter wiedergesehen. Die Stimmung vor Ort war toll und die Bewirtung durch RS-Parts lecker.
Von der großen Anzahl der Gäste war ich sehr positiv überrascht, von der ersten Schlange zum Grill ebenso
Ich hatte gestern sehr viel Spaß.
Danke euch allen!
Smartinese
P.S.: Die Fotos von gestern sind bereits vorsortiert. Wenn es eine Galerie gibt, gebe ich gerne Bescheid
Hallo zusammen,
heute nur wenige letzte Worte von mir, da ich erst seit kurzem daheim bin:
Reist fröhlich und sicher an und habt morgen viel Spaß in Witten.
Ich freue mich auf euch!
Ciao,
Smartinese
P.S.: Wir machen eine kleine Ausfahrt von 30km durch die Umgebung. Wer Funkgeräte hat, kann diese für eine bessere Koordination der Ausfahrt gerne mitbringen.
Hi,
ich mag mich an dieser Stelle schwer irren, denke aber mich an einen entsprechenden Punkt in der Stardiagnose erinnern zu können. Meines Erachtens ist das Verhalten für 450er einstellbar, ob in 1 oder A gestartet wird.
Ciao,
Smartinese
Hallo,
ich stelle in dem Fall einfach die Belüftung auf die Frontscheibe um. So zieht es nicht und die Frontscheibe beschlägt nicht.
Ciao,
Smartinese
Hallo Bulli,
da hast du wohl über einen Monat zum Lesen des Beitrags benötigt, denn Wingman hate das im April geschrieben
Edit: Nun ist es mir selbst aufgefallen. Oben steht ja wirklich Mai?
Edit2: Wer genau hinschaut, sieht bei Wingmans Bildern übrigens den Brabus-Hupenring-Prototypen 1.0
Ciao,
Smartinese
Hi,
da ich letztens erst auf der Seite gewesen bin, hier noch ein Link zu einem Fotoalbum von Richie für alle Facebooknutzer: Klick mich
Schöne Grüße,
Smartinese
Hi,
hier hatte Peter im letzten Jahr eine m.E. schöne Antwort formuliert. Du erhälst das Dokument nicht direkt ausgehändigt, sonder nachgesendet. Durch die Dokumentation von Zeitpunkt, Tuning und Kilometerstand ist das aber trotzdem "sauber".
Schöne Grüße aus Dortmund,
Smartinese
Hi,
ich würde dir auch folgenden Termin empfehlen:
25.05.2013: Sammeltuning, Angrillen und i-sotec Soundumbau bei RS-Parts in Witten
Bei dem vergünstigten Preis solltest du sogar deine Mehrkosten für die weite Anreise wieder herausholen können. Außerdem lernst du an diesem Tag viele Smartbegeisterte kennen.
Schöne Grüße,
Smartinese
Oh, was ist passiert?