Beiträge von nicnuc

    Wäre es möglich noch ein paar detaillierte Fotos per mail zu bekommen?
    Vom Innenraum und Unterboden z.B?
    Wie sähe es mit neuem TÜV aus,der wäre ja auch bald fällig.
    Weil,mal eben vorbei kommen ist auf die Entfernung eher schlecht :)

    Ja,Hauptsache weg.
    20 Leute rufen an,15 wollen sofort kaufen...7 wollen vorbei kommen,einer aus Rumänien,einer aus Polen...letztendlich kommt 1 aus Leverkusen und kauft. :)


    Sag mir nicht das ich dafür noch 1500 bekommen hätte!! :D

    Hallo zusammen


    Das wars dann mit Smart.


    Nach 15 Monaten For2 fahren,ist mein Smart bei knapp 128k Km auf der Uhr den Motortod gestorben.
    Spass hat er auf jeden Fall gemacht und meine Frau wird ihn auch vermissen in der Stadt.
    Aber never ever Smart.
    Das Auto,das bisher von allen meinen Autos die meisten Ausfälle,Aussetzer hatte.


    2 Zylinder im Sack,Risse im Turbolader__/\__/\_____________piiiiiiiep.


    Hat einer ne Ahnung was man für so eine Leiche noch bekommt?


    Gruss
    Nic

    Zitat

    Original von der-smarte-service


    Naja, das will ich so nicht stehenlassen, denn ehrlich gesagt ist das schon ein bisschen Kaffeesatzlesen, weil das waren sehr wenig Informationen. Absterben sollte der Motor nicht,sondern nur nicht mehr aufs Gas reagierern und im Standgas weiterlaufen. Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit das Gas nicht hängenbleibt. Ob Reinigen hilft, kann nur ein Versuch zeigen, in dem Fall vermute ich wohl kaum.


    Immerhin konntest Du mir auf Grund meiner dürftigen Beschreibung schon weiter helfen ;)
    Denn,viel mehr passiert ja nicht mit dem Wagen.Er reagiert nicht mehr aufs Gas,(Motor läuft noch)Lampe geht an,Schlüssel einmal hin und her drehen,Wagen springt wieder an,Lampe ist erloschen und er fährt wieder.Na,und das halt öfters am Tag.Momentan geht er vllt 1x in 2 Tagen aus.Letztes Jahr passierte es aber auch schon mal 6x am Tag.
    Wusste nur nicht mehr wie das Teil hiess.


    Solche Sätze mit der Kristallkugel sind flüssiger als Wasser....

    Zitat

    Original von der-smarte-service


    Jaaaaaaa, wenn die Beschreibung stimmt, dann dürft es der e-Gassteller sein, der hängenbleibt, und jaaaa das kann temperatuabhängig sein. Der Fehlerspeicher gibt den Fehler jedenfalls nicht her, wenns, wie ich vermute ein altes Baujahr ist(bis Bj. 2000). Ich hatte heute eine ähnliche Diskussion mit einem alteingesessenen Meister von einem SC. Danach braucht ich erstmal Baldrian :D


    Yo,danke für die schnelle Anwort.
    Es ist ein Bj.2000
    Hatte mich voriges Jahr schon mal wegen diesem "Ausgehen" in anderen Autoforen umgehört,wusste jetzt aber nicht mehr was es genau war.
    Aber jetzt wo du Gassteller sagst...das hatten meine Recherchen letzes Jahr auch ergeben.
    Kann man den Gassteller säubern(liegt es an Verschmutzung?),oder muss der neu?
    Mich wundert halt,das fast 5 Monate Ruhe war o0.


    Btw...Kaffeesatz kann ich selber lesen,da brauch ich keine Hilfe.

    Hey Ernesto
    Nein,Fehlerspeicher hab ich nicht auslesen lassen.
    Dachte er hätte sich jetzt selbst geheilt,was aber leider nicht der Fall ist. :rolleyes:
    Kann so etwas denn mit der Temperatur zusammenhängen?Das es nur bei höheren Temperaturen auftritt?

    Hallo zusammen
    Meine Güte...ich werde da immer so Hypochondrisch wenn ich das alles lese.
    Aber schön zu lesen das es deinem Smart wieder besser geht. :)


    Meiner fängt nämlich wieder an Mucken zu machen.
    Wenn der Wagen,(der Motor läuft noch)keinen Vortrieb mehr hat und das gelbe Dreieck aufleuchtet,handelte es sich um die Drosselklappe?
    Er hatte es voriges Jahr sehr häufig.Dann,vergangenen Winter hatte er es garnicht mehr,bin bestimmt 5 Monate Sorgenfrei gefahren.Naja,und so vor 2 Wochen fing er wieder an.
    Oder kann es wie hier beschrieben auch der OT-Geber sein?


    LG
    Nic

    Man sollte ja auch noch mehrere acct bei Ebay haben,damit du im Zweifel selbst bieten kannst.:)
    Somit umgehst du das verschenken.
    Wobei 3mm Profil,da bietet man ja schon fast nur auf die Felgen.



    BTW...Sommerreifen hat nicht noch zufällig wer?
    145er und 175er für nen 450er.

    Zitat

    und hat nicht jeder die gleiche Zeit zur Verfuegung??-meine ist tgl 24Stunden und habe nie Zeit dazu gewonnen sondern nur ganz einfach wertig eingeteilt


    Ja,meist habe ich auch nur 24 Std zur Verfügung ;)


    Bis vor einem Jahr bin ich immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren(7km einfache Strecke),Sommer wie Winter.Mit dem Auto wären es so an die 12-13km gewesen.Fahrzeit mit dem Rad waren so um die 20min.Mit dem Auto 10 min hin,zurück mit Stau 20min.
    Meine Arbeitskollegen hatten einen 1-2Km längeren Arbeitsweg,fuhren aber nie mit dem Rad zur Arbeit,sondern jammerten immmer über den Spritpreis.


    Würde man die unnötigen Fahrten verringern,hätte man schon einige Tankfüllungen gespart.
    OK,hier im Smartforum ist ja schon mal die Erkenntnis zu Hause,das man zum Autofahren keine 5 Sitze und 20L Sprit braucht.:)


    Ärgerlich ist es nur für die,die mit ihrem Auto zur Arbeit/Einkaufen fahren müssen,da der Weg zu weit ist.


    Naja,keine Funktion??
    Beim Rückwärts aus der Einfahrt fahren,bin ich eigentlich recht froh das es die kleinen Scheiben gibt.
    Ich sag mal die Scheibe auf der Fahrerseite bringt mir keine bessere Sicht.Aber nur eine Seite schwarz färben,sähe wohl uncool aus 8)

    Zitat

    Original von bjoern_B
    Naja, manchmal reicht es die Leute darauf hinzuweisen, wie sie "gelenkt" werden, um ein Umdenken zu erreichen. Deshalb auch die vielen Buchstaben.


    Auch wenn ich annehme, dass am Ende das "'mehr' für weniger/gleiches Geld" siegen wird, dann spätestens beim Geld hört oftmals bekanntlich einiges auf... :(


    Die Leute sind aber meist resistent.
    Es würde ja schon viel gespart,wenn man mehr mit dem Fahrrad erledigen würde.
    Ich wohne in unmittelbarer Nähe einer Grundschule.Und wenn ich mir die all morgendliche Autokarawane anschaue,die die Kinder in die Schule befördert,dann fällt mir immer meine elende Kindheit ein.
    Ich musste meine Schulwege nämlich immer zu Fuss oder mit dem Rad bewältigen :(


    Fast alle Nachbarn überholen mich sonntäglich mit dem Auto wenn ich zum Bäcker radle.
    usw...usw...
    Also ist eigentlich der Preis noch moderat,wenn die Leute den Sprit wie blöd verbrennen.
    Vielesind ja immer unterwegs um Zeit zu gewinnen,bloss nicht mit dem Rad oder zu Fuss.

    Ich habe für mich festgestellt,das mir das Handschalten auch nix bringt.
    Ich fahre mit nem Verbrauch zwischen 4,5-5,5 Litern/100.
    Das einzige was ich bemerke ist,er möchte teilweise bis 80-90km/h im 5. Gang bleiben.Das ist für mich der einzige Grund zu schalten,so ab 70 in den 6.


    Autobahn fahr ich eh nur Kurzstrecke(10-20km),da reicht mir eh die LKW Kolonne :)....130 mit dem kleinen find ich schon sehr stressig.

    Also darf man nur schreiben was Massenkonform ist?
    Ansonsten hat man sich mit seinen Kommentaren zurück zu halten?
    Ich dachte immer ein Forum dient dem Meinungsaustausch.


    Ok,es wurde im letzten Post schon agressiv,was man unterbinden könnte,aber letztendlich kann man einen User nur kennenlernen,wenn man seine Meinung kennt.

    Naja,einfach gestorben?!
    Wenn ich den ganzen Tag rumsitze und Kippen rauche,mich dazu noch ungesund ernähre,dann sterbe ich nicht einfach.


    Trotzdem Schade das er (so früh)gestorben ist,auch wenn ich kein Ludolf-Fan bin.


    Bei denen bekam der Spruch,"......nur das Genie beherrscht das Chaos" eine ganz neue Bedeutung.

    Ich Grüße zurück,da ich ein freundlicher Mensch bin.
    Aber bei ca. 300tausend zugelassener Smarts,wär es mir zu inflationär alle zu Grüßen.
    Mit meinem SJ hab ich am Tag vllt 2-3 Gleichgesinnte getroffen.Mit dem Mopped am Sonntag am Rursee oder durchs bergische zu fahren,kann man wie gesagt auch nur mit ner linken Armatrappe,da man sonst kaum noch zum lenken kommt.
    Wenn ich nach Köln oder D´dorf fahre mit dem Smart ist es genauso. :)


    nen freundlichen Gruß dalassend