Beiträge von voxmikeone

    Hallo in die Runde,


    ich sage auch mal Hallo, wenn ich schon von eurer reichhaltigen Erfahrung nutzen ziehe. Ich habe mir einen 99er MC01 mit Brabus Kit zugelegt, habe ihn aber noch nicht. Einen Brabus Auspuff hat er nicht, weitzeres weiß ich nicht. Scheinbar nur ein Chiptuning von Brabus. Das ist wohl nachgerüstet.Der Wagen geht zunächst zum Smartprofi, da ich den schon mit defektem Turbolader gekauft habe und vor der Rep auch keinen Meter bewegen werde.


    Wenn man über die kleiner Benziner und deren häufigen Probleme mit Teillastentlüftung liest könnte man ganz andere Gefühle bekommen. Na ja Hajo
    wirds richten und der Kleine hat erst ca 71000 runter und ist angenehm beledert.


    Schauen wir mal wie es wird. Ich werde nun mal lesen, lesen und wieder lesen
    Ich möchte ihn vorwiegend in der Stadt nutzen. Bin gerade beruflich in Hamburg und für die Kurzstrecke zwischen Wohnung und Arbeitsstelle wird der Motor vom Volvo einfach nicht warm. Außerdem kann man den hier so schön quer parken und es stört scheinbar keinen. Bin sehr gespannt, was das für eine Erfahrung wird.


    In diesem Sinne.
    Geschraubt habe ich auch schon an Motorrädern, einem 230ce W124.


    Jetzt werde ich mir wohl mal eine Kiste Teillastentlüftungen auf Halde legen
    und bei jedem Tanken erneuern :-). Ne Pumpe zum Ölabsaugen habe ich sowieso
    und leckerstes Pentosyn 5W50 steht bei mir auch noch herum. Kann also losgehen.
    Eine erste Überlegung bei dem höchstdrehenden Turbo ist eine zusätzliche Kühlung. Ob über größere Ölwanne oder Thermostat gesteuerten Ölkühler weiß ich noch nicht. Wie gesagt mal lesen und bewerten, was es alles gibt.


    Drückt mal die Daumen, dass ich nicht auch gleich den Klickermotor überholen lassen muss.


    Grüße aus Mannheim ( beruflich in Hamburg )


    Voxmikeone