Beiträge von heinzeheinz

    Die (elektro) Di Blasi passt bequem in den Smarti.
    Beim Segway ist es schwieriger. Es ist ein XT mit Sattel. Dann passt nur noch eine Schachtel Streichhölzer mit in den Kofferraum. Für den Familienausflug (2x Segway, 1x Di Blasi, 1x Mercedes Hybridbike) nehme ich den VW Bus T4. Bei kleinen Ausflügen halt den Hänger für den Smarti.

    Hallo, die gesamten Umbauarbeiten (inkl. 6 x TÜV) hat ein Bekannter mit eigener Werkstatt innerhalb eines Jahres für mich gemacht. Was er für den TÜV machen mußte, weiß ich nicht. Ich glaube, dass ist von TÜV zu TÜV auch sehr unterschiedlich. Ich habe für alles zusammen 4800.- bezahlt und habe nun großen Stauraum für meine Segways und meine Di Blasi :]

    Mir wurde bei diversen Kontrollen immer gesagt, ich dürfe die Stützlast nicht überschreiten und der Hänger darf (beladen) nicht über 350 Kg wiegen. Nach kurzem Blick in den Laderaum, war immer alles o.k. und mir wurde gute Weiterfahrt und viel Spass gewünscht....
    Den habe ich =)

    Na logo :)
    Die Bauzeit betrug ein Jahr und sechs Mal zum TÜV bis "Er" nun endlich den Segen bekam.
    Damit transportiere ich meine Segways, Pedelecs oder das Moped.
    Hab mir extra noch Alu - Klapprampen dafür geholt...
    Werde mich aber nun (schweren Herzens) davon trennen, da ein Smarty an den Smarty gehängt werden soll :D

    Das ist die beste Idee (nach dem Scheibenbrot) :D
    Ich werde meinen Freund beauftragen, bei seinem nächsten Englandurlaub
    sich die Sache einmal vor Ort anzusehen.
    Wenn ich dafür keinen LKW - Führerschein benötige, wäre das etwas für mich! (wenn es in Deutschland Gesetzeskonform ist)

    Die Leiterfläche (Glas vor dem Kennzeichen) leuchtet die gesamte Fläche des Nummernschildes gleichmäßig aus!
    Man hat den Eindruck als wenn Leuchtstoffröhren hinter dem Kennzeichen sind.
    Die Glasplatte davor stört allerdings des öfteren die Rennleitung!
    Die Ausnahmegenehmigung liegt deshalb immer griffbereit :P

    Hallo,
    ich war letzten Monat beim TÜV mit meinem 450 Bj. 1998 und wollte meine AHK eintragen lassen.
    Wortlaut des Prüfers:
    Hängerkupplungen werden NICHT mehr eingetragen!
    Es muß auf der AHK eine Prüfnummer sein und ich muß die ABE mitführen!
    Ich kann, wenn ich möchte, beim nächsten KVA - Besuch die Kupplung eintragen lassen. - Wenn nicht, ist auch gut!
    Bei der letzten Prüfung der Rennleitung:
    Einmal bücken, Nummer lesen, Stützlastaufkleber und ABE ansehen und das wars.

    Hallo Ösismart,
    danke für Deinen Tip, habe mein Anliegen gerade bei den "Berlinern" reingestellt.
    Ein "kleines" Tuning habe ich schon machen lassen (55 KW), hätte aber gerne mehr!
    Wichtiger ist mir aber die Servolenkung.
    Lieben Gruß vom Heinze

    Hallo, liebe Smartfreunde
    ich suche dringend für meinen Smarti 450 "Limited" Baujahr 1998 eine Servolenkung!
    Nach einem Unfall (ohne Auto) habe ich beim Einparken große Schwierigkeiten (trotz Lenkradknopf). Wer baut so etwas nachträglich um und wieviel würde der Umbau ca. kosten? Mein Standort ist Berlin.
    Der Umbau sollte möglichst in meiner Nähe stattfinden, da ich auf Grund meiner Behinderung keine weiten Strecken fahren kann.


    Gleich noch eine Zusatzfrage:
    Besteht die Möglichkeit, einen größeren Motor zu "verpflanzen"?
    Da ich mit Anhänger (für meinen Rolli) fahre, ist der Smarti nun etwas lahm auf der Brust.
    Platz für einen größeren Motor ist genügend da, da ich eine Kofferraumerweiterung (auf 540 Liter) habe anbauen lassen.
    Ein neuer, anderer Smart kommt für mich NICHT in Frage!
    Ich habe ihn neu gekauft und sehr viel Geld, Liebe und Arbeit reingesteckt.
    Ich hoffe, mir kann geholfen werden?!
    Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
    der Heinze

    Hallo, liebe Smartfreunde
    ich suche dringend für meinen Smarti 450 "Limited" Baujahr 1998 eine Servolenkung!
    Nach einem Unfall (ohne Auto) habe ich beim Einparken große Schwierigkeiten (trotz Lenkradknopf). Wer baut so etwas nachträglich um und wieviel würde der Umbau ca. kosten? Mein Standort ist Berlin.
    Der Umbau sollte möglichst in meiner Nähe stattfinden, da ich auf Grund meiner Behinderung keine weiten Strecken fahren kann.


    Gleich noch eine Zusatzfrage:
    Besteht die Möglichkeit, einen größeren Motor zu "verpflanzen"?
    Da ich mit Anhänger (für meinen Rolli) fahre, ist der Smarti nun etwas lahm auf der Brust.
    Platz für einen größeren Motor ist genügend da, da ich eine Kofferraumerweiterung (auf 540 Liter) habe anbauen lassen.
    Ein neuer, anderer Smart kommt für mich NICHT in Frage!
    Ich habe ihn neu gekauft und sehr viel Geld, Liebe und Arbeit reingesteckt.
    Ich hoffe, mir kann geholfen werden?!
    Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
    der Heinze