Beiträge von gilera1989

    Hi,


    also ich kann dir nur eines empfehlen, mach den Fehler nicht, indem du dir einen Smart kaufst !
    Du wirst nur Probleme haben, dir wird mehr Geld aus der Tasche fließen, als das du damit sparen wirst !


    Nur meine Empfehlung !



    LG

    Ich hatte mal vor einige Zeit hier gelesen, als das Zeug "E10" eingefügt wurde, ob es überhaupt verträglich ist, ob das Schäden zufügt ect.
    Daraufhin laß ich überall, bloß die Suppe nicht tanken, der Motor ist nicht dafür ausgelegt und bringt den sicheren Tod !


    Narren, ich hab soger E85 PUR getankt, gleich Symtome wie bei anderen Autos, ist der Wagen warm läuft die Kiste wie mit Benzin, soger noch spritziger, da 110% Oktan !



    Das wollte ich noch loswerden!

    für ein halbes auto ist die versicherung zu teuer, und der club hab dieses jahr maßgeblich versagt, da lohnt es sich nicht !


    dann bezahle ich lieber das doppelte und habe ein auto !


    @ HUGO


    ich muss schriftlich eine kündigung schreiben, damit ich raus bin, richtig?
    reicht ne mail

    wenigstens hat man das gefühl, man sitzt in einem auto !
    bei einem crash ist vorbei !
    hatte innerhalb von 5 tagen 2 stück !
    das letzt auf der bahn mit 100, ist mir eine reingefahren, das hat geknallt, ich dachte das wars, unglaublich laut und alles wackelte, als wollte es umkippen!

    Ach kommt, seit mal ehrlich zu euch selbst, man braucht diesen unzuverlässigen Schüssel nicht schön reden !
    Ein 6 Zylinder ist "unkaputtbar" !



    Bald seit ihr mit eurem Motorschaden dran, dann will ich euch mal sehen !

    Du, als Schüler kann man sich nicht mal eben ne 1000 € Reparatur leisten, leider habe ich nix erreichen können mit dem Verkäufer, aber da ich nun mehr als genug bekommen hab, interessiert mich es wenig.
    Finde es nur Schade, dass diese Karre so anfällig sind !


    Soll mir echt jeder erzählen was er will, ich hatte letztes Jahr im Sep. n Motorschaden, ein Ventil war defekt, daher lief die Kiste nur auf 2 Zylindern, bis heute läuft die Karre mit den 2 Zylindern !
    Aber der Verbrauch ist gewaltig, ca. 10 Liter !
    Der Motor läuft immer noch, habe seitdem Schaden "locker" über 8000 Km gefahren !!!
    Hab letztens mal unter den Motor geschaut, der absolute Wahnsinn, alles voller Öl, der Motor wackelt extrem, die Ölleuchte geht an, und solche Sache, viel zu anfällig, bin stolz auf den, da er diese Zeit gut überstanden hat, aber wenn eine Karre wie erwähnt so schnell de Geist aufgibt, sollte man nicht am falschen Ort sparen.



    Grüße

    Moin,


    will mal meinen Senf zu einem 450er Smart geben !
    Hab die Kiste nun 2 Jahre !


    In meinen Augen ist das Fahrzeug wirklich ein Schrotthaufen, bei jedem ist ein Motorschaden ( Ventilschaden ) vorprogrammiert, nur eine Frage der Zeit, da hat sich Smart bewusst so eine Kacke ausgedacht, damit die Kasse gefüllt werden.
    Das Ding verliert Öl, sieht unter dem Motor aus wie was weiß ich, alles voller Öl, es wackelt und bla bla bla...


    Bei einem Unfall ist man sogut wie nicht gesichert, mann vermisst die Knautzone..
    Hatte meinen damals für 2400 gekauft, hab die scheiß Kiste nun verkauft.
    Hab trotzdem gut plus gemcht, hatte 3 Unfälle.
    Kein das Ding niemanden empfehlen, die Werkstatt freut sich auf Smartfahrer, da diese immer ne Macke hat, dann lieber ne vernünftige Investition und problemloser fahren.
    In der Versicherung auch nicht gerade billig..
    Jetzt kommt mir nicht an mit deiner war schon kaputt o.ä !
    Ich kenne einige, die n Diesel fahren, bin überrascht, die Dinger laufen echt, aber ist da mal was kaputt, ist vorbei !



    naja

    Hi,


    mir gehts ganz gut, hab nach der Tat bis heute soger durchgearbeitet, absolut keine Angst, es gibt hier zwar 2-3 Stadtteile, wo man sich das wieder vorstellen könnte, wenn aus dem Stadtteil eine Bestellung rein kommt, aber ich habe mich auch leicht verstärkt, sodass ich gegenwehr ausüben könnte, wenn einer mit einem Messer vor mir stehen sollte :)


    Wir nehmen auch nach 23 Uhr keine Neukunden mehr an.


    Wie gesagt, die Nr. ist eigentlich raus, mal sehen, wie lange es dauert, diese Menschen ausfündig zu machen, hoffentlich ist das jetzt keine Telefonnr. von einer Telefonzelle.


    Drücken wir der Polizei die Daumen :)



    Danke nochmal, echt lieb :)



    LG

    Hi,


    danke euch !


    Ich arbeite nun auch in Duisburg als Pizzalieferant, gestern bekamen wir gegen 22:45Uhr eine Bestellung rein, ein neuer Kunde, die Schichtführerin nahm die Bestellung auf, es waren 5 Pizzen, daher sollte ich unter der Nr., die sie hinterließen, anrufen und fragen, ob die Pizzen geschnitten werden müssen.
    Als ich die Nr. wählte, bekam ich zu hören, dass die Nr. ungültig sei, da bekam ich ein mulmiges Gefühl, war aber nicht weiter neugierig, zumal der Bäcker die Pizzen schon im Ofen hatte...
    Ich nahm also die Fahrt nach einer Zeit auf und fuhr zu der genannten Straße, stieg aus und suchte die Nr. , es waren mehrere Familienhäuser vorhanden, und die Hausnr. schwer zu erkennen.
    Nun erkannte ich die richtige Hausnr. und ging fort, dabei bemerkte ich einen Jugendlichen, der 2-3x zu mir schaute, aber sein Gesicht immer wieder drehte, sodass ich ihn nicht erkennen konnte.
    Jetzt kam ich an der Hausnr. an., es hab da neben ein Durchgang nach hinten, gleich daneben war der Eingang, davor ein Mauer, sodass ich sie nicht sehen konnte, ich suchte verzweifelt den Namen, welcher auf der Quittung stand, plötzlich merkte ich leise Stimmen, ich ahnte es, daher klingelte ich überall, an jeder Klingel des Hauses, niemand öffnete, die hörten, wie ich durchgehend klingelte und auf einmal standen sie vor mir, alle vermumt, alle mit Waffen, wie eine MAchete, Messer, Totenschläger und ein Baseballschläger...


    Ich blieb ganz ruhig, die auch, keiner sagte was, und plötzlich sagte einer raus mit der Geldbörse, ich gab es dennen, sie wollten noch das Handy, hatte ich nicht dabei, sie flohen, dabei habe ich einen gepackt und versucht zu boden zu stoßen, doch war er klein und sehr fling, konnte sich noch aufrecht halten und flüchtete nach den anderen Komplizen, ich rannte hinterher, doch waren sie ganz schnell weg, vermutlich kannten sie die Gegend bestens..
    War sehr lange in der Wache, es waren mehrere Streifenwagen vorort, doch es blieb dabei, sie konnten nicht ausfündig gemacht werden...



    Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass die Polizei den Anrufer zurück verfolgen kann, vermutlich rief er vom Festnetznr. an...


    Ich hatte zwar keinerlei Angst, auch jetzt nicht, nur macht man sich komische Gedanken, wie , warum ich nicht geflüchtet bin, oder sie gekriegt habe ect..In der Geldbörse waren 260 Euro drinne, von der Firma, wird aber von der Versicherung erstattet..




    LG

    ein echt heftiges gefühl, wenn es einen erwischt..
    mich hat es heute erwischt, komme von der wache..war am ausliefern...



    wünsch ich niemadem...


    kann nicht schlafen, wollte es loswerden, ciao

    Guten Abend,


    heute hatte ich einen Verkehrsunfall mit meinem Smart, ich befur eine gerade Straße, als plötzlich ein Auto aus einem Parkplatz rauskam und nach rechts abbog, dabei berührte der Wagen in Fahrtrichtung links ( von ihm aus ) meinen Smart von Fahrtrichtung aus hinten rechts !


    Ich hatte noch gebremst und bemerkte daher den Stoß nicht wirklich, er setzte die Fahrt fort, ich blieb noch auf der Stelle stehen, als der Fahrer hinter mir zu mir kam und mich darauf hinwies, dass der Typ gegen meinen Auto gefahren ist.
    Daher stoppte ich ihn nach 200m und alamierte die Polizei, der Zeuge hielt mit an.


    Die Schuldenfrage steht außenvor, er ist 100% schuldig, von der Polizei hab ich ein Bericht erhalten.


    Vom äußerlichen sieht man, dass der Reifen eine riesen Beule bekommen hat, und ein Riss in der hinten rechten Verkleidung ist, allerdings war dieser Bereich leicht beschädigt gewesen, daher die Frage, was nun hier zu machen ist ?
    Außerdem lässt sich das Auto irgendwie anders fahren, laut dem Zeugen läuft der Reifen, als wäre ne Acht drinne...



    Ich werde am Montag zu irgendeinem Rechtsanwalt mit der Fachrichtung Unfall/Verkehr gehen, wie muss ich das nun beim Gutachter machen? Da ich in der neuen Stadt keinen Gutachter kenne, würde ich wissen, ob ich mich im Internet schlauch machen soll, oder einfach zum Smart-Center?



    Worauf sollte ich achten bzw nicht vernachlässigen?




    Mit freundlichem Gruß