Während der Fahrt fällt in meinem Smart Fortwo Bj.2004 die Elektrik aus

  • ich fahre erst seit kurzem einen Smart Fortwo Bj.2004.

    Gestern ging plötzlich während der Abfahrt das Licht die Innenbeleuchtung der Scheibenwischer aus. Im Display leiteten kurz alle Lampen auf. Kurze Zeit später ging alles wieder an. Das wiederholte sich einige Male. Zuletzt hatte ich dann auch noch 3Balken im Display. Der Wagen ging zwar nicht aus lies aber keinen Gang mehr einschalten. Nachdem ich den Wagen einmal neu gestartet hatte fuhr er wieder, aber das mit dem Licht usw.blieb.

    Was ist da los? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

  • So ein ähnliches Problem hatt ich auch mal. Teilweise fing er an zu blinken oder Lichthupe zu machen. :)


    Grund dafür war eine undichte Frontscheibe. Die Scheibe ist geklebt und der Kleber hatte sich gelöst. Dadurch ist bei Regen oder in der Waschanlage Wasser in die Elektrik gekommen.