Roadster Spring nicht an

  • Hallo.

    Wir haben Probleme mit dem Roadster. Er springt nicht mehr an. Anlasser dreht nicht. Im Display blinkt die Tankanzeige und darüber ist ein Strich der aus 5 Punkten besteht. Beim drehen des Schlüssels hört man ein Klicken im Sicherungskasten. Kann da jemand helfen? Danke im voraus:)

  • ... ist ein Strich der aus 5 Punkten besteht.

    Ist das ein waagerechter Strich? Wenn ja, weist dieser auf einen CAN-BUS-Fehler hin.


    Prüfe zunächst mal die Sicherungen 8 bis 11 und 27. Den Sicherungsbelegungsplan findest Du übrigens im Benutzerhandbuch. Wenn es nicht die Sicherungen sind, muß auf jeden Fall der Fehlerspeicher mittels StarDiagnose ausgelesen werden.


    Grüße


    Peter

  • Versuch spannung direkt an Magnetventil angeben, wenn startet , dann SAM zu überprüfung.

    Bei Anlasser ist klenes Kabel mit grünen laschen, abklemmen und +  direkt auf magnet schalter...

    mfg smartremo