Fehlercode P0299

  • Hallo zusammen,

    ich bin neue hier und nach langer Überredung habe ich mich hier angemeldet. Zuvor habe ich sehr viele Probleme hier im Threads gelesen und habe mich auch inspirieren lassen. Seit etwa gute zwei Wochen fahre ich mit dem Fehlercode P0299. Es ist die Hölle.

    Nach dem ich auch die Drosselklappe ausgebaut hatte wollte ich diese sauber machen. Nun es war sehr sauber. Den Ausbau hätte ich mir sparen können. Doch nach langer Fehlersuche habe ich am Siebeinsatz gedreht. Und siehe da der war gerissen. Siehe Bild.

    Die Teile-Nr. MA117 078 09 81, kostet Brutto 4,52 Euro.

    Seit dem Austausch. Läuft mein smart 451 CDI aus 2013 wie am ersten Tag.

    Übrigens ich hatte mit diesem noch nie wirklich große Probleme. Mit dem Smart 450 CDI 2004, da war es schon etwas schlimmer.

    Ich hoffe, dass ich dem einem und dem anderem auch etwas mit meinem Beitrag helfen konnte.

    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt,

    G.Smart

    bei München