Fehlercodes nach Motortausch

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich gehöre nun auch zu den unglücklich / glücklichen mit einem AT von Fismatec. Bisher bin ich mit der Arbeit und dem Fahrverhalten des neuen ATs zufrieden. Jedoch sind mir nach 300 km folgende Fehlercodes aufgefallen und ich frage mich, ob dies mit dem Motor zusammenhängt? Ob ich mir Sorgen machen muss? Und wie ich die Fehler behoben bekommen.


    Die Codes lauten P0220 und P2820 .


    Fismatec ist bereits kontaktiert, jedoch bis zum 3.1. in Betriebsferien. Achja, ich fahre einen 452 mit 60 kW.


    Vielen Dank für Hilfe

    allizdoR (KA - OS 99)

  • Ob ich mir Sorgen machen muss? Und wie ich die Fehler behoben bekommen.

    Das kommt ganz darauf an...;)


    Der Fehlercode weist auf ein Problem mit dem E-Gassteller/Drosselklappe hin.


    Ob Du Dir Sorgen machen mußt, hängt, denke ich, erstmal davon ab, ob Dein roadie überhaupt läuft. Und zwar normal läuft. Zeigt er überhaupt ein Problem an (Motorkontrolle)? Oder hast Du die Fehlercodes überhaupt nur durch Auslesen gefunden?


    Wie Du den Fehler behoben bekommst? Erstmal die Fehler im Fehlerspeicher löschen. Anschließend Probefahrt und erneutes Auslesen. Treten die Fehler dann erneut auf -> Werkstattbesuch.


    Grüße


    Peter