Smarti ruckelt beim Anfahren mit kaltem Motor

  • Hallo Ihr Lieben,


    es gibt noch ein Problem mit meinem Würfel 1 1/2 Jahre alt. Wenn der Motor noch kalt ist, ruckelt der Smart gelegentlich, d.h. er nimmt selbstständig "Gas"

    weg. Das ist nervig. Ist das bei Euch auch so?

    (Mein 451 hatte das nicht).


    Liebe Grüße

    Mare

  • Ja, ist leider bekannt beim 453er.

    Zumindest beim 90PS.


    Bei meinem ist es seit einem Update besser / fast weg. Er hüpft eigentlich nur einmal, wenn ich beim beschleunigen um die 50km/h vom Gas gehe und gleich wieder drauf. An einer Kreuzung oder Kreisverkehr.

    Aber nur auf dem ersten Kilometer.


    Andere mussten den Nockenwellenversteller tauschen, dann war es weg.


    https://www.smart-453-forum.de…?postID=139535#post139535

  • ok. - ja mein Smart hat auch 90 PS.

    Da wollte übrigens Wackenhut nicht rann - den hat wohl schon der Austausch der Trommelbremsenabdeckung gereicht.... das bedeutet, in eine andere Werkstatt gehen ...

  • Das Problem ist leider komplex.


    Bei manchen half das Update (bei mir z.B.). Hat Wackenhut beim Service erledigt, wurde gefragt, ob ich das Update möchte.

    Die wussten nichts von meinem Problemen.


    War vermutlich ein "normales" Update, dass alle bekommen...