Werbung durch Global Commerce Media

  • Moin,


    habe gerade einen Beitrag gemeldet und bin dann erst auf die Ausmaße gestoßen...



    Hab eine große Suchmaschine angeworfen, Suchworte Global Commerce Media

    Global Commerce Media - Google Suche



    Heraus kommt, das die "neuen Spammer" 1-7 Beiträge schreiben, um dann irgendwann einen Werbelink zu plazieren.


    Diese Links landen auf Seiten, in deren Impressum zu 99% folgendes auftaucht:



    Code
    1. Global Commerce Media, LLC
    2. 42 Broadway Suite 12-432
    3. New York, NY 10004
    4. USA
    5. Telefon: +1 505-387-3649
    6. E-Mail: info@globalcommercemedia.com


    Weitere "geschädigte" ua. surf-forum.com, photovoltaikforum.com etc.


    Dahinter "steckt" wohl ein Herr Jannik Lindner, CEO, SEO und was weiß ich alles :D :D



    Technische Optionen, da was zu tun gibt`s wohl nicht (VPN und Co machen viel möglich...)



    Daher melde ich fleißig, vielleicht vergeht den Herren und Damen der o.g. "Firma" ja der Spaß, wenn es öffentlich ist...

  • Technische Optionen, da was zu tun gibt`s wohl nicht (VPN und Co machen viel möglich...)

    Nein, die gibt es leider wohl tatsächlich nicht. Jedenfalls sind mir keine bekannt, die sich dann auch noch wirksam implementieren ließen.


    Ich habe mir jetzt aber mal im Detail die Profile von in Betracht kommenden Nutzern und deren Beiträge im Forum angesehen bzw. sie miteinander verglichen. Ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt da gewisse Auffälligkeiten.


    Wie dem auch sei, wir haben für die fraglichen User die Konsequenzen gezogen. Ob wir jetzt alle "getroffen" haben... keine Gewähr. Deswegen: wir sind für jede Meldung fragwürdig erscheinender Beiträge dankbar.


    Grüße


    Peter