Viele Reparaturen an einem Smart nötig?

  • Hallo,

    wenn ich mir schon einen Smart kaufe wollte ich mal in Erfahrungen bringen

    wie anfällig so ein Smart für Reperaturen ist? Damit ich ungefähr meine Ausgaben

    für einen Smart mal überdenken kann...


    Danke im Vorraus ;)

  • Das kommt, wie so häufig im Leben, ganz darauf an. Nämlich vor allen Dingen darauf, wieviel Du bereit bist, für einen smart auszugeben, wie er gepflegt und gewartet wurde, wie alt er ist und welchen Wartungsstau er aufweist. Und ganz entscheidend ist dann die Baureihe und auch die Motorisierung.


    Allgemeingültige Aussagen zu Deiner Frage sind nicht möglich.


    Grüße


    Peter

  • So isses.


    Mach Dich erstmal schlau, welche Baureihe und Motor Du gerne hättest.

    Dann kannst Du schauen, was an bekannten Problemen geschrieben steht.


    Dann schaust Du, welcher Kaufpreis für Dich in Frage kommt.

    Daraus resultiert ein Anhaltspunkt, welche Kosten auf Dich zu kommen könnten...


    Der Smart an sich kann weit weg sein von "billigem " Auto. Kann aber auch genau das Richtige mobil sein...


    Von... Bis.. Alles möglich...