Lüftung läuft sporadisch

  • Hallo


    bei meinem Smart läuft die Lüftung hin und wieder nicht. Um das mal genauer zu beschreiben, man fährt los und die Lüftung besser der Motor scheint nicht anzulaufen. Wenn man dann über eine Bodenwelle oder Kurve fährt, dann geht der Motor vielleicht an. Dann läuft er klaglos. Der Fehler tritt nicht immer auf.


    Kennt jemand dieses Fehlerbild ? und kann mir verraten, wie man den behebt ?

    Danke

  • Hört sich für mich nach Deiner Beschreibung an wie Wackelkontakt oder Kabelbruch.


    Läuft der Lüfter, wenn er läuft, auf allen Stufen?


    Grüße


    Peter

  • Ein bißchen zu zerlegen wird da schon was sein.


    Im Anhang Anleitungen zum Eins- und Ausbau der Bedieneinheit für Heizung/Lüftung und den Lüftermotor. Damit hast Du schon mal die Lage des Lüftermotors und den Zugang zur Verkabelung an der Bedieneinheit. Zum weiteren Kabelverlauf, den Du dann untersuchen müßtest, habe ich leider nichts.


    Grüße


    Peter