Radio Smart 453

  • Hallo, Liebe Smart Fahrer!


    Ich habe jetzt meinen neuen Smart 453, möchte aber wieder mein altes normales Alpine Radio einbauen,

    könnt ihr mir bitte sagen, was ich für ein Rahmen nehmen muss? und wo ich so etwas herbekomme,

    und was ich noch für ein Adapter brauche? Bitte um Hilfe

    Mein Radio ist das Alpine CDE 185 BT.

    Ich danke euch

    MFG

  • Das könnte schwierig werden.


    Geeignete Geräte mit Doppel-Din-Display und entsprechendem Rahmen gibt es mehrere, Nachrüstlösungen für 1-DIN-Rahmen sind zumindest mir bisher nirgend aufgefallen.


    Grüße


    Peter

  • Moin, es gibt eine 1Din (unterer Teil) Lösung von Alpine und noch irgendwem (Pioneer/Clarion/Kenwood). Da ist unten der 1Din Teil mit der Technik und davor ist ein 2-Din Monitor gesetzt. Von Sony kommt so eine Variante in den nächsten Wochen in den Handel. Sieh Dich bitte mal in den entsprechenden Fachblättern für AutoHifi um. Sind aber alle nicht ganz billig ...... Grüsse

  • Ja, das gibt es alles. Allerdings will der TE sein 1-DIN-Gerät weiterhin verwenden. Mir sind jetzt jedoch keine passenden Blenden für 1-DIN-Geräte im Zubehör bekannt.


    Grüße


    Peter

  • Danke für eure Antworten,

    Jetzt habe ich gesehen das es das Android Radio gibt von Astrowind, was haltet ihr davon?

    Und wie sieht es mit dem Einbau aus? Ist es schwer? Mit den 20000 Kabeln.

    Habe leider keine ordentliche Anleitung zum Einbau gefunden. Habt ihr Tipps?

    Vielen Dank und weiterhin gute Smartie Fahrt