Führerschein-Umtausch: Alle Informationen

  • Um den zwingenden EU-Vorgaben zum Umtausch von Führerscheinen, die vor dem 19.1.2013 ausgestellt worden sind, in der Praxis effektiv umzusetzen, wurde ein Stufenplan eingeführt. Er soll den Prozess des Umtauschs strukturieren und Engpässe angesichts der Massen an umzutauschenden Dokumenten vermeiden.


    Nähere Infos zum Führerscheinumtausch und die detaillierten Tabellen findet Ihr unter adac.de.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli uns Anja

  • Hallo in die Runde,


    Vielen Dank für das Teilen dieser Informationen

    Seit 2013 gibt es eine neue EU-Richtlinie und mit ihr dürfen Führerscheine nur noch 15 Jahre lang gelten. Alle bis 2013 ausgestellten Führerscheine sollten ursprünglich noch bis 2033 gültig bleiben.


    Lg