Ersatzteile aber welche

  • Hallo zusammen,


    bei meinen Smart CDI 450 Baujahr 2002 sind ein paar Teile jetzt hinüber. Allerdings erweist sich die Beschaffung als etwas schwierig mangels fehlender Bezeichnungen.


    1) Vom Wategate zum Turbo geht ein schwarzer ca 1cm starker schwarzer Schlauch. Kennt jemand die genaue Bezeichnung Tele Nummer oder eine Adresse wo man den kaufen kann. (Nein nicht die Smart Apotheke)


    2) Vom Luftfilter geht ein dicker schwarzer Schlauch zum Turbo. Auf dem Turbo sitzt ebenfalls eine größere Gummidichtung. Gleiche Frage wie oben.


    3) Der dicke Schlauch vom Ladeluftkühler zum AGR ist am AGR undicht. Es handelt sich hierbei um den Schlauch der einen Metallflansch hat (A6601400112). Hat schonmal jemand versucht Ersatz für den Dichtring der auf dem Metallflansch sitzt zu beschaffen? Ich finde es echt blöd das ganze Teil zu tauschen nur weil man diesen Dichtring erlegt hat.


    Thanks

    Bernd

  • Nein nicht die Smart Apotheke

    Bevor Du hier ein Faß aufmachst, hast Du da denn schon mal gefragt? Nach Teilenummern und Preisen? Fragen kostet ja nichts. Und es werden auch keineswegs nur Apothekenpreise aufgerufen, mal abgesehen davon, daß Herstellerqualität und Ersatzteilgarantie natürlich nicht zum ebay-Chinaschrott-Preis zu haben sind.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    muß ich ehrlich mit Nein beantworten. Meine Erfahrungen sind da durchwachsen mit MCCentern. Ich gebe dir aber durchaus recht. china Schrott bringt es nicht und wer gebraucht kauft, kauft häufig zweimal.


    Bei dem 450er sind die Teiel die ich brauche ja eher typische defekt Teile. von daher dachte ich mir. Erstmal fragen. Vielelicht hat ja jemand einen coolen Tip.


    Gruß