Smart 451 - Heckstoßdämpfer - Sind die Löcher für Einparksensoren?

  • Hallo Liebe Smart Freunde,


    ich habe meiner Freundin ein Nachrüstsystem zur Einparkhilfe für Ihren Smart gekauft. Darin enthalten sind 4 Parksensoren und ein kleiner Kasten inkl. Lautsprecher für den Piepton.


    In der Anleitung steht, dass ich 4 Löcher bohren soll, aber ich habe nun am Smart nachgeschaut, und dort sind schon 2 Löcher vorhanden.


    1. Frage: Was sind das für Löcher? Ich habe die Schutzklappe abgenommen und sie führen ins leere, kann ich diese für die Parksensoren verwenden? Die Parksensoren sind allerdings etwas kleiner als die Löcher in der Heckstoßstange groß sind (vom Durchmesser).


    2. Brauche ich für den Smart überhaupt 4 Löcher oder sind 2 genug?

    Schöne Grüße und ich würde mich über Hilfe freuen.

  • Ein Blick ins Handbuch hilft in der Regel weiter...


    Hinter den Schutzkappen geht es nicht ins Leere, sondern zu den Gewinden zum Einschrauben der Abschleppöse.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Papillon

    Wie Hugo schon geschrieben hat, schau mal hier

    http://www4.mercedes-benz.com/…a83c07d79351f19156bce3aea

    Aber jetzt mal ganz ehrlich, der Smart ist doch sehr übersichtlich. Das mit der Einparkhilfe sehe ich für lange, sehr hohe und unübersichtliche Fahrzeuge als sehr nützlich an. Aber beim Smart?

    Wenn man alle 3 Spiegel benützt klappt das Einparken doch super und wenn's mal eng zugehen sollte (2 Smarties auf einem Parkplatz) dann Türe bissle aufmachen und zurückschauen, da kann man bis auf den Millimeter genau halten.

    Hier die Bilder aus der Betriebsanleitung: