4 Eier Kühlwassertemperatur stop and go

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich meinen kleinen nun mit einem frisch eingebauten Anlasser (in diesem Zug wurde laut Rechnung wohl auch der Frostschutz erneuert) bei der Smart Werkstatt abgeholt habe hoffe ich nun dass alles gut läuft!!
    Ist ein Smart Passion, Fortwo 2005.
    Ich habe eine Frage zu der Kühlwassertemperatur. Wenn er warm ist zeigt er bei mir immer kontinuierlich 3 Eierchen an, ich weiß nicht wie ich diese Punkte besser benennen soll. Manchmal, wenn ich lange im stop and go bin und länger stehen muss bei laufendem Motor gehen die Eier auf 4 hoch. passiert aber nur selten... Sobald ich dann wieder fahre geht es woder auf die 3 Eier runter. Ist das ganz normal, ist das bei euren Autos auch so? Eine Freundin von mir hat auch einen Smart Fortwo, bei ihr dauert es ewig bis nach Kaltstart überhaupt das 3. Ei erreicht ist, bei mir ist das 3. Ei nach ca 5 bis 6km nach Kaltstart erreicht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle!

  • völlig normal!
    Auf 5 Eier sollte er allerdings nicht gehen.


    Bei Deiner Freundin ist das Thermostat fritte.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


    Einmal editiert, zuletzt von zabaione ()