Schraube Unterfahrschutz Mitte abgerissen

  • Hallo,
    ich wollte heute den mittleren Unterfahrschutz
    demontieren, der ist doch mit diesen ca. 8-10 8er Schrauben befestigt...


    1. sind die so verrostet, das der 8er gar nicht mehr richtig greift..
    2. eine ist einfach abgerissen X(


    Hat jemand vielleicht ne Teilenummer und wenn es geht auch für die Klammern(sind doch sicherlich Klammern für die Schrauben in der Karosserie verbaut...?)


    Gibt's ja nicht, bei meiner C-Klasse und meiner damaligen A-Klasse ist mir das noch nie
    passiert und die sind noch ein paar Jahre älter...unglaublich...

  • Hi,


    der Beitrag ist zwar schon wieder etwas älter, dennoch frag ich lieber ob dein Problem gelöst wurde oder nicht.


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,


    nun, das Problem hab ich noch nicht 100% durch, ich hab zwar Klipse und Schrauben gekauft, die sind aber, so wie es aussieht wohl nur für aussen (sind die großen gelben Kunstoffdübel)... hab aber leider gerade agere Probleme, mit angebohrter Getriebe-Glocke...
    wegen den blöden abgerissenen(ja hier auch) Halteschrauben vom Aktuator.
    Leider bei der einen zu weit nach innen gebohrt(ca. 1mm X()


    ...also noch nicht durch...